Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 103 Treffer

von Pyrokar
Fr 16. Nov 2018, 18:10
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Thronebreaker: The Witcher Tales
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales

Persönlich fand ich die Vermarktung des Spiels ziemlich schwach. Ich dachte Anfangs das wäre eine Erweiterung für Gwent.
von Pyrokar
Fr 16. Nov 2018, 16:48
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

Sins of a Solar Empire: Rebellion gratis beim Humblebundle.
von Pyrokar
Do 15. Nov 2018, 14:07
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Dass sich die europäische Wirtschaft nach dem zweiten Weltkrieg sehr abhängig von der US-Wirtschaft gemacht hat, ist aber kein Geheimnis. Da wurde zu viel vertraut und dieses Vertrauen wurde missbraucht, ob jetzt nur aus Gier oder aus Kalkül macht ja dann nicht so viel Unterschied. Das sind sowieso ...
von Pyrokar
Di 13. Nov 2018, 11:07
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Theoretisch haben wir zumindest die Möglichkeit. Und das die Leute Veränderung wollen ist ja in einigen teilen Europas schon sehr deutlich. Aber natürlich geht mit dem Geld auch immer eine gewisse Macht einher.
von Pyrokar
Di 13. Nov 2018, 09:38
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Banken sind nirgendwo besser, aber unsere eigenen könnten wir grundsätzlich wenigstens in Haftung nehmen wenn sie unsere Wirtschaft ruinieren.
von Pyrokar
Mo 12. Nov 2018, 22:03
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Es ist allerdings schon so, dass die Ratingagenturen alle in den USA sitzen und damit tendenziell auch deren Interessen vertreten, wie man ja an der Krise 2008 gesehen hat. Das hat sich, meines Wissens, seither auch nicht geändert.
von Pyrokar
Fr 9. Nov 2018, 03:52
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

Weil das Addon noch mal 40€ kostet und ohne das gibt es kein Endgame. ;)
von Pyrokar
Mi 31. Okt 2018, 15:08
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Ich glaube das ist nicht ganz korrekt. Halloween ist vom keltischen Samhain inspiriert, welches wiederum als Allerseelen im Christentum aufging.
von Pyrokar
Mo 29. Okt 2018, 15:17
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 52
Zugriffe: 1998

Re: pathfinder: kingmaker

Subjektiv gesehen (habe jetzt keine harten Daten dazu) waren Spiele damals grundsätzlich schon weniger verbugged. Damals gab es eben noch keine Day-1-Patches und es hat auch niemand erwartet, dass sich die Spieler jede zweite Woche einen neuen Patch besorgen. Deswegen musste man direkt ein besseres ...
von Pyrokar
So 21. Okt 2018, 15:12
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2307

Re: Der neue Interessantes-Thread

Pff, 2099 bin ich schon lange tot, was kümmert's mich? :D
von Pyrokar
So 21. Okt 2018, 15:10
Forum: Diskussion
Thema: Trauer
Antworten: 58
Zugriffe: 2573

Re: Trauer

Als Außenstehender ist das immer leicht zu sagen, also empfinde es bitte nicht als Vorwurf, aber Alkohol macht langfristig die Dinge nur schlimmer, selbst wenn es im Moment anders erscheint. Und auch wenn es sich momentan bestimm nicht so anfühlt, liest es sich für mich, als hätte sie dir etwas gege...
von Pyrokar
Sa 6. Okt 2018, 01:28
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)

Therak hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 21:47
Denn ganz ehrlich: D&D find ich mittlerweile garnicht mehr so prickelnd. Im Gegenteil, das Korsett finde ich eher beengend.
Welche RPG-Systeme haben dir besser gefallen?
von Pyrokar
Fr 5. Okt 2018, 17:49
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)

Glaubst du wirklich Hasbro würde es erlauben, dass man das 3,5er-Regelwerk verwendet und nicht das aktuellste? Natürlich nicht, das ist reines Wunschdenken. ;) Ich finde das Nostalgie-Argument immer etwas zu kurz gegriffen. Es gibt ja auch neue Spiele die es nicht jedem Recht machen wollen und desw...
von Pyrokar
Fr 5. Okt 2018, 16:26
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)

Entweder das, oder es ist die Philosophie der Spieler. Sehe ich bei Pathfinder: Vieles, was damals "normal" war, betrachte ich heute als künstliche Zeitverlängerung. Vermutlich eine Mischung aus Beidem. Um mehr Spieler anzusprechen wurden Spiele komfortabler, für mich haben sie dadurch aber auch ei...
von Pyrokar
Fr 5. Okt 2018, 15:01
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)

Ich glaube ja, dass sich die Philosophie mit der heute Spiele entwickelt (und aus konsumiert) werden seither so verändert hat, dass ein Baldur's Gate 3 niemals die gleichen Qualitäten haben wird wie die alten Baldur's Gate Spiele, egal wer es Entwickelt.
von Pyrokar
Di 25. Sep 2018, 20:42
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Wenn Erwachsene versuchen sich an die Jugend anzubiedern ist das doch eher peinlich. Davon abgesehen bezweifle ich ja, dass der Großteil der Jugend wirklich so redet.
von Pyrokar
Di 25. Sep 2018, 20:42
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 52
Zugriffe: 1998

Re: pathfinder: kingmaker

Ha, das ist schon fast amüsant.
von Pyrokar
Mo 24. Sep 2018, 22:03
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Ich denke das hängt eher mit der Häufigkeit des Drogenkonsums als mit dem Alter zusammen. ;)
von Pyrokar
Mi 19. Sep 2018, 21:17
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 207
Zugriffe: 8341

Re: Das regt mich auf!

Niemand regt sich so leidenschaftlich auf wie ein Kind. ;)

Ich glaube aber, dass wir schon immer blöd waren. Es ändert sich nur die Art wie wir unsere Dummheit ausleben. Und dieser Kontrast zur Vergangenheit fällt dann auf.
von Pyrokar
Sa 15. Sep 2018, 12:38
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 1480

Re: Der Steam-Thread

Deswegen müssen die Eltern eben auch ein bisschen drauf achten was die Kinder so in ihrer Freizeit machen. Das ist eine Verantwortung die kann und sollte man nicht (vollständig) auf den Staat oder irgendwelche Unternehmen abwälzen.
von Pyrokar
Fr 14. Sep 2018, 19:21
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 1480

Re: Der Steam-Thread

Da hattet ihr ja noch mal Glück!
von Pyrokar
Fr 14. Sep 2018, 14:12
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Players
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: The Players

von Pyrokar
Mi 12. Sep 2018, 18:16
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 1480

Re: Der Steam-Thread

Therak hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 14:58
Oh ich hab ziemlich gut geraten.
klick
Veröffentlichung: 20. Okt. 2016 ;)
von Pyrokar
Di 11. Sep 2018, 18:55
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 1480

Re: Der Steam-Thread

Wagenladungen von billigster Shovelware gibt es doch jetzt schon auf Steam.

Shovelware ist Software, die quasi in großen Mengen rausgeschaufelt wird, wobei die Qualität keine Rolle spielt.
von Pyrokar
Mo 10. Sep 2018, 12:41
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Ich denke an den sozialen Medien nehmen die Leute aber oft viel aktiver teil. Nachrichten sieht man sich (mehr oder weniger) bewusst an, wenn aber ein Bekannter auf Twitter die neuste Schreckensmeldung teilt, kriegst du die, dank App, ja direkt auf den Sperrbildschirm des Smartphones, das viele stän...
von Pyrokar
Mo 10. Sep 2018, 11:46
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich, ob die ganze Social Media Sauce vielerorts Paranoia und Ängste schürt, wo man sich früher keine Sorgen gemacht hat. Ziemlich sicher sogar. Wenn ich mich ständig nur mit negativen Dingen beschäftige, verändert sich das Denken auch dementsprechend. Und schlechte Nachrichten in so hohe...
von Pyrokar
Mi 22. Aug 2018, 19:51
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2307

Re: Der neue Interessantes-Thread

Stimmungsmache funktioniert eben besser als fade Fakten. Aber Kopierschutz war immer schon ein Krampf. Ich erinnere mich noch wie ich mit meinem Bruder damals CDs hin und her jonglieren musste, wenn wir gleichzeitig was spielen wollten, da wir das Spiel natürlich nur einmal gekauft hatten (richtig f...
von Pyrokar
Mi 22. Aug 2018, 14:46
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2307

Re: Der neue Interessantes-Thread

Was sind die Vorteile von DRM?
von Pyrokar
Do 16. Aug 2018, 10:31
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Ein Spammer!
Antworten: 83
Zugriffe: 4606

Re: Ein Spammer!

Scotland Yard ist verständigt und eine internationale Fahndung eingeleitet! Der Schurke ist bestimmt bald gefasst! ;)