Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 85 Treffer

von Pyrokar
Mi 19. Sep 2018, 21:17
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 176
Zugriffe: 5444

Re: Das regt mich auf!

Niemand regt sich so leidenschaftlich auf wie ein Kind. ;)

Ich glaube aber, dass wir schon immer blöd waren. Es ändert sich nur die Art wie wir unsere Dummheit ausleben. Und dieser Kontrast zur Vergangenheit fällt dann auf.
von Pyrokar
Sa 15. Sep 2018, 12:38
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Deswegen müssen die Eltern eben auch ein bisschen drauf achten was die Kinder so in ihrer Freizeit machen. Das ist eine Verantwortung die kann und sollte man nicht (vollständig) auf den Staat oder irgendwelche Unternehmen abwälzen.
von Pyrokar
Fr 14. Sep 2018, 19:21
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Da hattet ihr ja noch mal Glück!
von Pyrokar
Fr 14. Sep 2018, 14:12
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Players
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: The Players

von Pyrokar
Mi 12. Sep 2018, 18:16
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Therak hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 14:58
Oh ich hab ziemlich gut geraten.
klick
Veröffentlichung: 20. Okt. 2016 ;)
von Pyrokar
Di 11. Sep 2018, 18:55
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Wagenladungen von billigster Shovelware gibt es doch jetzt schon auf Steam.

Shovelware ist Software, die quasi in großen Mengen rausgeschaufelt wird, wobei die Qualität keine Rolle spielt.
von Pyrokar
Mo 10. Sep 2018, 12:41
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Ich denke an den sozialen Medien nehmen die Leute aber oft viel aktiver teil. Nachrichten sieht man sich (mehr oder weniger) bewusst an, wenn aber ein Bekannter auf Twitter die neuste Schreckensmeldung teilt, kriegst du die, dank App, ja direkt auf den Sperrbildschirm des Smartphones, das viele stän...
von Pyrokar
Mo 10. Sep 2018, 11:46
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich, ob die ganze Social Media Sauce vielerorts Paranoia und Ängste schürt, wo man sich früher keine Sorgen gemacht hat. Ziemlich sicher sogar. Wenn ich mich ständig nur mit negativen Dingen beschäftige, verändert sich das Denken auch dementsprechend. Und schlechte Nachrichten in so hohe...
von Pyrokar
Mi 22. Aug 2018, 19:51
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 1517

Re: Der neue Interessantes-Thread

Stimmungsmache funktioniert eben besser als fade Fakten. Aber Kopierschutz war immer schon ein Krampf. Ich erinnere mich noch wie ich mit meinem Bruder damals CDs hin und her jonglieren musste, wenn wir gleichzeitig was spielen wollten, da wir das Spiel natürlich nur einmal gekauft hatten (richtig f...
von Pyrokar
Mi 22. Aug 2018, 14:46
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 1517

Re: Der neue Interessantes-Thread

Was sind die Vorteile von DRM?
von Pyrokar
Do 16. Aug 2018, 10:31
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Ein Spammer!
Antworten: 83
Zugriffe: 3206

Re: Ein Spammer!

Scotland Yard ist verständigt und eine internationale Fahndung eingeleitet! Der Schurke ist bestimmt bald gefasst! ;)
von Pyrokar
Fr 10. Aug 2018, 00:06
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 176
Zugriffe: 5444

Re: Das regt mich auf!

Ist mir dieses Jahr auch passiert. Interessanterweise war der Router nicht einfach kaputt sondern nur die Verbindung sehr instabil.
von Pyrokar
Mi 1. Aug 2018, 01:04
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Ich habe 43 Spiele, verwende Steam aber tatsächlich nicht so oft.
von Pyrokar
Di 31. Jul 2018, 18:18
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Bei mir ist der Shop die Startseite.
von Pyrokar
Mo 30. Jul 2018, 19:10
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Und Idioten sind Dummköpfe.
von Pyrokar
Mo 30. Jul 2018, 18:34
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Und Spackos sind Deppen.
von Pyrokar
Sa 28. Jul 2018, 20:37
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Ich habe weder eine Wunschliste noch folge ich irgendwelchen Kuratoren, vielleicht liegt es daran.
von Pyrokar
Sa 28. Jul 2018, 16:40
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Faszinierend. Ich verwende Steam seit sieben Jahren und habe noch nie so ein Popup gesehen.
von Pyrokar
Sa 28. Jul 2018, 14:42
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Sah aber nicht so aus als wäre das beabsichtigt gewesen. Da wurde wohl einfach statt dem "Lade Steam" Fenster die Freundesleiste geöffnet. Ich bin trotzdem ein bisschen verwirrt: Ich hatte noch nie Popups beim öffnen des Steam-Shops.
von Pyrokar
Sa 28. Jul 2018, 09:57
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Du meinst diese Einblendungen beim Start von Steam?
steam.png
steam.png (38.79 KiB) 538 mal betrachtet

Wenn ich die Freundesleiste vor dem Beenden von Steam schließe, wird sie mir auch beim nächsten Start nicht wieder angezeigt.
von Pyrokar
Fr 27. Jul 2018, 19:26
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 915

Re: Der Steam-Thread

Und die Werbung kann man ganz sicher ausschalten.
von Pyrokar
Sa 21. Jul 2018, 11:25
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Ein Spammer!
Antworten: 83
Zugriffe: 3206

Re: Ein Spammer!

Mit dem neuen Captcha bei der Registrierung scheint es jetzt tatsächlich ruhiger geworden zu sein.
von Pyrokar
Mo 9. Jul 2018, 13:21
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 1517

Re: Der neue Interessantes-Thread

Ich bin ja schon gespannt, was sich die Industrie als nächstes einfallen lässt um gegen die bösen Medien-Diebe(?) vorzugehen.
von Pyrokar
Mi 4. Jul 2018, 13:15
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Ein Spammer!
Antworten: 83
Zugriffe: 3206

Re: Ein Spammer!

Godfather101 hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 09:49
ODER: anmeldung nur nach 1 seitigem Essay an Pyrokar oder die Mods warum man aufgenommen werden sollte. :D
Dafür gibt es tatsächlich eine Erweiterung. :D
von Pyrokar
So 1. Jul 2018, 17:44
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 155
Zugriffe: 4510

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Der Inhalt eines Spiels ist ja nicht abhängig vom Spieler. Es gibt in jedem Genre Spieler die Dialoge einfach überspringen und sich nicht für den Hintergrund interessieren.
von Pyrokar
So 1. Jul 2018, 16:57
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 155
Zugriffe: 4510

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Diese Spieler gibt es natürlich auch, aber in WoW waren sie nie der Großteil. Wenn ich mich richtig erinnere hat, zum Beispiel, in classic WoW nur 1% der Spieler jemals den Endboss des letzten Raids gesehen. Und WoW gibt sich durchaus Mühe eine nicht belanglose Geschichte zu erzählen. Die Erzählweis...
von Pyrokar
So 1. Jul 2018, 16:47
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 1517

Re: Der neue Interessantes-Thread

Bestimmt. Von denen geht das ja auch aus. Aber ich glaube nicht, dass einen zum Beispiel plötzlich die Nachbarn verachten, nur weil man das nicht unterstützt.
von Pyrokar
So 1. Jul 2018, 16:20
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 41
Zugriffe: 1682

Re: Spiele-Schnäppchen

Bei der Auswahl der Zahlungsmethode wird der Preis reduziert.