Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 438 Treffer

von Therak
Fr 16. Nov 2018, 15:23
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Thronebreaker: The Witcher Tales
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales

Hat sich, laut CD Projekt, nicht so gut verkauft, wie sie es sich erhofft hatten.
von Therak
Fr 16. Nov 2018, 15:09
Forum: Videospiele allgemein
Thema: strange brigade
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: strange brigade

bloodborne: wie ist da der coop? genauso bescheiden wi in dark souls? Grundsätzlich ja. Ist also kein typisches Coop-Spiel, da man auch viel alleine machen muss. Aber wir haben's gespielt, daher habe ich es aufgeführt. path of exile: ist das schon raus für die ps4? wird das über den shop verteilt? ...
von Therak
Fr 16. Nov 2018, 12:40
Forum: Videospiele allgemein
Thema: strange brigade
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: strange brigade

Können wir nicht einen neverending Coop-Thread eröffnen? Unsere letzten Titel waren "nur" Strange Brigade, Dark Souls Remaster und jetzt The Forest. Zu ersten beiden muss ich doch nichts schreiben. Und was wir davor gespielt haben, weiß ich garnicht mehr :D Edit: Dark Souls 2 -> Dark Souls 3 (Platin...
von Therak
Fr 16. Nov 2018, 09:47
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs 2018 - V 2.0
Antworten: 47
Zugriffe: 2843

Re: RPGs 2018 - V 2.0

Der geistige Nachfolger von Ultima Underworld ist draußen, Underworld Ascendant.
"Größtenteils negativ" auf Steam. Es "verbuggt und unfertig" zu nennen, ist wohl noch freundlich ausgedrückt. Plop.
von Therak
Fr 16. Nov 2018, 09:28
Forum: Videospiele allgemein
Thema: strange brigade
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: strange brigade

Nicht ganz so wie Killing Floor, da wurden die Karten ja eher wahllos hintereinander abgespult. Bei Vermintide 2, so versteh ich das, muss man die Karten auch erst nach und nach freischalten, bzw. manche Karten hängen natürlich auch thematisch zusammen und wenn es so ist wie im ersten Teil, wird auc...
von Therak
Do 15. Nov 2018, 21:07
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: The Bard's Tale-Tales of the Unknown(Remastert)
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Re: The Bard's Tale-Tales of the Unknown(Remastert)

Ghumbfinn hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 18:58

Na hat sich ja jetz wohl Erledigt,wo das Studio an Microsoft gegangen ist... :poke:
Das hat sich schon bei Release und dem Zustand erledigt, in dem das Spiel geliefert wurde.
von Therak
Do 15. Nov 2018, 21:07
Forum: Videospiele allgemein
Thema: strange brigade
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: strange brigade

Uh naja, du schaltest halt nach und nach aus deiner Festung heraus alle verfügbaren Level frei. Und spielst diese Level / Missionen auf verschiedenen Schwierigkeitgraden und Erfahrungspunkte und Beute zu sammeln. Und manche Missionen haben (Mini-)Bosse. Aber großartigen Storyfokus gibt es nicht. Ode...
von Therak
Do 15. Nov 2018, 18:07
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs 2018 - V 2.0
Antworten: 47
Zugriffe: 2843

Re: RPGs 2018 - V 2.0

Oh, ist das...? Ja, es ist. Scheint seine Quelle besser umzusetzen als das alte Deathtrap Dungeon von Eidos :D
von Therak
Do 15. Nov 2018, 18:05
Forum: Videospiele allgemein
Thema: strange brigade
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: strange brigade

Am 18. Dez erscheint Vermintide 2, falls du Coop Alternativen brauchst und nichts dagegen Ratten mit Schwertern zu vermöbeln, statt Skelette mit Knarren abzuballern. FYI.
von Therak
Mo 12. Nov 2018, 22:00
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 67
Zugriffe: 2592

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

uzi hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 11:15
Therak hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 18:06
Du kannst sie doch selbst nachlesen
hat dich doch bisher auch nicht abgehalten :P. außerdem schreibst du üblicherweise noch 2, 3 infos dazu, die durchaus hilfreich sind.
Diesmal weiß ich halt nix, außer zum Bullettensturm. :D
von Therak
Mo 12. Nov 2018, 14:25
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Pillars of Eternity - Mit Gruppenmitgliedern sprechen

Sidroc hätte in deinem Thronsaal stehen und auf ne Audienz warten sollen.
von Therak
Mo 12. Nov 2018, 14:22
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Realms Beyond:Ashes of the Fallen
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Realms Beyond:Ashes of the Fallen

Hab das Spiel gesehen als der Kickstarter eröffnet wurde und hab's im Auge behalten. Die Tage hab ich dann mal wieder draufgeschaut und obwohl die Zeit fast abgelaufen ist, haben sie den Mindestbetrag noch nicht beisammen. Was mich letztlich davon abhält, da Geld reinzubuttern. Erfahrungsgemäß sind ...
von Therak
So 11. Nov 2018, 18:09
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Triple A, Bezeichnung für Spiele, welche halt mit besonders viel Aufwand und Geld produziert wird. Über 'Aufwand' lässt sich streiten :D Aber ja, Triple-A bezeichnet die monetär aufgepumpten Produktionen die auf keinen Fall schief gehen dürfen, weil sonst irgendwelche Investoren weinen werden. Der ...
von Therak
So 11. Nov 2018, 18:06
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 67
Zugriffe: 2592

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Du kannst sie doch selbst nachlesen, zumal es die Games sind, die letzten Monat geleaked wurden. 4: Yakuza Kiwami - Irgendwas stylisches in Japan. Nie gespielt. Bulletstorm: Full Clip Edition - Ganz spaßig zum einmal spielen, zumal diese Version im Gegensatz zum Urrelease auch in Schland ungeschnitt...
von Therak
So 11. Nov 2018, 12:38
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Microsoft kauft InXile und Obsidian
Antworten: 20
Zugriffe: 569

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

NotX-Lated hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 12:35
Konnte die eh nie auseinanderhalten. :)
Obsidian waren die mit den verbuggten Spielen.
InXile waren die mi den verbuggten und hässlichen Spielen.

:D
von Therak
So 11. Nov 2018, 00:29
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Microsoft kauft InXile und Obsidian
Antworten: 20
Zugriffe: 569

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Ist nun offiziell. Microsoft hat zugeschlagen.
...und inXile haben sie gleich mitgenommen.
von Therak
Sa 10. Nov 2018, 23:47
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 195
Zugriffe: 7485

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Darkest Dungeon - Wird dir das Sitzfleisch für fehlen, garantiert. Elex - Ist nicht gut. Nimm ein gutes RPG und stell dir dann vor, dass jeder Aspekt des Spiels nicht zu Ende entwickelt wurde. Dann bekommst du Elex. Highlights sind, neben dem miesen Souls-wannabe-Kampfsystem auch das Charaktersystem...
von Therak
Sa 10. Nov 2018, 23:44
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich, wie es sooo viele TV-Sender schaffen, sooo viel Müll zu senden. Wenn also schon so etwas wie 'Oggy und die Kakerlaken' auf dem Disney Channel als Highlight des Tages angesehen werden müssen... :grübel: Nur zur Vollständigkeit: Die alten Folgen oder die neuen? Also mit oder ohne Dirk...
von Therak
Fr 9. Nov 2018, 23:27
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity 2: Deadfire
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire

Du kannst von deiner Erfolgsprozentzahl nicht von deinem Spielfortschritt ausgehen :)
von Therak
Fr 9. Nov 2018, 14:50
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Thronebreaker: The Witcher Tales
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales

Und mich würde interessieren wie die Kämpfe ablaufen: Bei Witcher war's teilweise ein Save & Load-Gezanke. Werd ich bei Thronebreaker bei einem Verlust einfach nur wieder vor den Kampf geworfen ("Probier's nochmal!"), so wie bei Spielen dieser Art üblich. Oder sind Auswirkungen an Kämpfe gebunden ("...
von Therak
Fr 9. Nov 2018, 14:48
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

Pyrokar hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 03:52
Weil das Addon noch mal 40€ kostet und ohne das gibt es kein Endgame. ;)
Und Destiny 2, laut Investor-Konferenz, "nicht so gut funktioniert". :D
von Therak
Do 8. Nov 2018, 00:34
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity 2: Deadfire
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire

Geht mal wieder ne Meldung rum: Auf Basis der mittlerweile ausgezahlten Gewinnbeteiligung an Investoren wurde wohl ausgerechnet, dass sich Pillars 2 lausige 110.000 mal verkauft hat. Avellone nutzt die Chance um noch einmal nachzutreten: Sollte Microsoft wirklich Obsidian kaufen, sollten sie sofort ...
von Therak
Di 6. Nov 2018, 16:35
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 67
Zugriffe: 2592

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Es gibt kein Crossplay zwischen PC und Xone, also wird's wohl auch kein Crossplay zwischen PC und PS4 geben.

Begründung war, sofern Google nicht trügt, dass es kein 1:1-Port war, sondern bei der Konsolenversion auch Gameplayanpassungen vorgenommen wurden.
von Therak
Mo 5. Nov 2018, 23:51
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 67
Zugriffe: 2592

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Die Free2Play Diablo-Alternative "Path of Exile" kommt am 7. Dezember auf auch die PS4. Das Spiel ist seit 2013 auf PC, bzw. seit 2017 auf Xone erhältlich. Komplett kostenlos spielbar finanziert sich das Spiel über einen Echtgeldshop in dem man Inventarerweiterungen, kosmetisches Bling Bling und (ne...
von Therak
Mo 5. Nov 2018, 18:55
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Diablo Immortal und Mobile Gaming
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Diablo Immortal und Mobile Gaming

Die Debatte dreht sich übrigens nur indirekt um das Handygame. Niemand hat im Grunde etwas gegen das Spiel, niemand hat etwas dagegen, dass hier offensichtlich der chinesische Mobile Markt mit Mikrotransaktionen abgezockt werden soll. Niemand. Der Knackpunkt war aber, dass Blizzard meinte dies auf i...
von Therak
Sa 3. Nov 2018, 15:11
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: The Witcher

O Love hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 21:31
Hier gibt's noch mehr, u.a. direkte Vergleiche zwischen den Schauspielern und ihren Pendants in Witcher 3: The Witcher Netflix Trailer - First Look Characters Breakdown
...und anderen Witchern. Geralt in Witcher 1 war wirklich kein Schönling.
von Therak
Fr 2. Nov 2018, 10:33
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: The Witcher

Mich stört das Kinn und die Plastikhaare, aber letzteres liegt sicherlich nur an der Kostümprobe und würde, nach Nachbearbeitung, vermutlich auch garnicht so sehr auffallen. IMO ein Fehler von Netflix ihn so zu präsentieren, denn die Internettrolle vergleichen ihn nun mit fertig geschminkten und auf...
von Therak
Do 1. Nov 2018, 14:05
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity 2: Deadfire
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire

Nicht leiden kann ich: - dass es schon von Anfang an wieder mit Göttern los geht und Seelenwanderung etc. Naja... es ist ne Storyfortsetzung, was erwartest du? Das ist kein Anime-Game, wo die Weltrettung mal eben aufgeschoben wird, damit man im Bikini am Strand rumhüpfen kann ;) In BG2 ging's ja au...
von Therak
Do 1. Nov 2018, 14:03
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 207
Zugriffe: 8341

Re: Das regt mich auf!

Der aktuelle Massenvergewaltigungsfall. Nein, mich regt nicht auf, dass die Tat von einem Flüchtling (samt Friends) verübt wurde. Mich regt es auf, dass die Tat erneut von jemanden verübt wurde, der polizeibekannt war und gegen den sogar ein Haftbefehl vorlag. Mich regt es auf, dass hier mal wieder ...
von Therak
Mi 31. Okt 2018, 11:05
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 52
Zugriffe: 1998

Re: pathfinder: kingmaker

@Necris Dann hast du Glück gehabt. Oder du hast einfach nichts bemerkt. Die bugverseuchten Gegenstände hattest auch du, garantiert. Aber wenn du halt nicht explizit die Angriffswürfe des betroffenen Charakters angeschaut hast, haste halt nicht bemerkt, dass einer deiner Recken plötzlich mit +200 auf...