Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 346 Treffer

von uzi
Sa 16. Feb 2019, 17:32
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 86
Zugriffe: 5735

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

planescape hab ich nie gespielt, das wäre also evtl sogar eine option. andererseits bin ich kein freund endloser textwüsten. das ist bei bei divity schon viel zu viel rumgeschwaller.
von uzi
Sa 16. Feb 2019, 16:03
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 86
Zugriffe: 5735

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

ja. es sei denn, die leute fangen an zu schwärmen, wie damals beim monkey island remake. oder vielleicht, wenn es irgendwann für lau bei + vorbeifliegt... ;).
von uzi
Sa 16. Feb 2019, 15:15
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 86
Zugriffe: 5735

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Another World – 20th Anniversary Edition - Sowas wie Abe's Odyssey, nur älter oh, krass - den titel habe ich zu amiga-zeiten geliebt. na da bin ich mal gespannt... habs mal eben durchgezockt. ich muss sagen, das hatte ich deutlich besser in (verschwommener) erinnerung. bestätigt mich mal wieder in ...
von uzi
Fr 15. Feb 2019, 17:45
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

the 100 #5: die serie lässt mich immer wieder frustriert, wütend und deprimiert zurück, weil sich alle charaktere selbstzerstörerisch, kurzsichtig, wankelmütig oder schlicht dumm verhalten - oder alles zusammen. eigentlich ist die situation am ende jeder staffel noch schlimmer, als am anfang. es geh...
von uzi
Di 12. Feb 2019, 16:06
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: nier
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: nier

aha. ich soll also die musik, die ich nicht mochte, dazu benutzen, die ambient sounds zu übertönen, mit denen man sich keine mühe gegeben hat :D. also wenn mir nur diese wahl bleibt, dann nehme ich lieber die ambient sounds, weil die tatsächlich eine rückkopplung zum game-geschehen geben. ich ich wa...
von uzi
Di 12. Feb 2019, 14:19
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: nier
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: nier

ist mir schon klar, dass ich mit meiner einstellung zur musikalischen untermalung bei games ein außenseiter bin. deshalb beziehe ich das thema auch üblicherweise nicht in meine bewertungen ein. ich habe es ja auch hier nicht aufgebracht. es ist auch gar nicht so, dass ich grundsätzlich etwas gegen m...
von uzi
Di 12. Feb 2019, 07:11
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: nier
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: nier

ich war schon genervt, während ich noch im hauptmenü herumkrepelte. das geht mir aber fast immer so. ich kann dieses ständige gedudel nicht ab. werde auch nie verstehen, wie man neben der arbeit radio laufen lassen kann...
von uzi
Mo 11. Feb 2019, 19:08
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: nier
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: nier

pff, also die musik abzuschalten ist bei fast jedem game meine erste amtshandlung (neben dem invertiren der y-achse).
von uzi
So 10. Feb 2019, 22:53
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Darksiders 3
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: Darksiders 3

da der titel bei amazon prime-exklusiv ist: weiß jemand, ob die hierzulande vertriebene version die englische vertonung beinhaltet?
von uzi
So 10. Feb 2019, 21:50
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: nier
Antworten: 15
Zugriffe: 293

nier

weil ich vor jahren nier gespielt hatte und der nachfolger nier automata offenbar ganz gut ankam, hatte ich den auf meine to-do-list gesetzt und jetzt mal angefangen. weil ich mich beim besten willen nicht mehr an irgendwas von nier erinnern konnte, außer dass ich es ganz solide fand, hab ich mal de...
von uzi
Fr 8. Feb 2019, 11:19
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 68
Zugriffe: 4265

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

klingt nach typischem mmorpg event content. nun ist mh:w nicht wirklich ein mmo im klassischen sinne, bedient sich aber kräftig bei den gameplay elementen. langer rede kurzer sinn: wenig überraschend :D.
von uzi
Fr 8. Feb 2019, 07:19
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 68
Zugriffe: 4265

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

konkret?
von uzi
Mi 6. Feb 2019, 21:59
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

hmpf. streaming hat die fragmentierung des marktes imho verschlimmert und sieht danach aus, als würde die situation eher schlechter, als besser. früher musste man nur lange genug warten. heute bekommt man manche sachen halt schlicht nicht zu sehen.
von uzi
Do 31. Jan 2019, 17:09
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

vikings #5: schon deshalb ein stück besser, als die vorherigen staffeln (außer vielleicht #1), weil es nicht mehr so seltsame zeitsprünge gibt. ändert aber nichts daran, dass ich jedesmal ne augenbraue hochziehe, wenn katheryn winnick ins bild kommt. mit ~40 sieht sie aus wie ~30, spielt aber ne alt...
von uzi
Do 31. Jan 2019, 15:05
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 86
Zugriffe: 5735

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

naja... an die story von hitman absolution kann ich mich ab von 'geh da hin und bring den um' auch nicht erinnern ;).
von uzi
Mi 30. Jan 2019, 17:55
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 86
Zugriffe: 5735

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

ist hitman brauchbar? ich hab vor ewigkeiten mal hitman absolution gezockt... auf der ps3. das war ganz ok...
von uzi
Mo 28. Jan 2019, 19:09
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

ob man aus den riesigen tagebauen pumpspeicherkraftwerke machen könnte? mauer in die mitte und dann das wasser von links nach rechts pumpen oder von rechts nach links laufen lassen, je nach stromangebot...
von uzi
Mo 28. Jan 2019, 11:09
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

hab die komplette serie gesehen und fand sie recht ansprechend. allerdings kenne ich die vorlage nicht. wie auch immer, deinen ausführungen kann ich mich im großen und ganzen anschließen. um mich an (störende) details zu erinnern, ists zu lang her. hängen geblieben ist, dass zu meinem leidwesen eine...
von uzi
So 27. Jan 2019, 08:37
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Star Trek
Antworten: 20
Zugriffe: 1128

Re: Star Trek

wow, da hatte jemand ne menge frust :D. ich jedenfalls hab kein netflex und die serie ist für mich somit nicht-existent. scheiß streaming-fragmentierung. ich dachte irgendwann mal, streaming würde alles besser machen. aber das gegenteil ist der fall.
von uzi
Do 24. Jan 2019, 07:49
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

lucifer #3: ich find es immernoch witzig, auch wenn ich ausgerechnet lucifer selbst nicht besonders gut dargestellt finde. narzissmus, hedonismus, daddy issues - das geht alles klar. aber dieses affektierte gehabe geht mir irgendwie auf den geist. aber die gesamtmischung reißt es für mich dann wiede...
von uzi
Mo 21. Jan 2019, 11:13
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

blindspot #3: auf dem niveau der vorherigen staffeln. ich habe, wie so oft bei der verschwörungsthematik, probleme mit der prämisse. die verschwörung ansich ist unnötig komplex und verstrickt sich dann halt auch immer wieder in logik-löcher. tatsächlich ist der punkt allerdings sogar besser, als bei...
von uzi
So 20. Jan 2019, 13:30
Forum: Diskussion
Thema: Java
Antworten: 12
Zugriffe: 482

Re: Java

pfft. umgekehrt wird ein schuh draus. javascript ist der letzte rotz und hätte schon längst im orkus der geschichte verschwinden sollen. ganz im gegensatz zu java :P.
von uzi
Sa 19. Jan 2019, 12:24
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

quantico #3: hat mir deutlich besser gefallen, als die vorangegangenen staffeln. keine staffel-übergreifende rahmenhandlung mehr, viel weniger persönliches (beziehungs-) drama, keine wirre, gigantische verschwörung. aber natürlich wird die serie abgesetzt, sobald ich eine wende zum besseren sehe :D....
von uzi
Do 17. Jan 2019, 21:58
Forum: Diskussion
Thema: Java
Antworten: 12
Zugriffe: 482

Re: Java

im grundsatz: ja. im detail: wie gesagt, das java-browser-plugin gibt es schon seit geraumer zeit nicht mehr bzw wird von browser nicht mehr unterstützt. ich glaube, man könnte ein applet heutzutage mit einem aktuellen browser + aktuellem java nicht mehr zum laufen bringen, selbst wenn man es wollte...
von uzi
Do 17. Jan 2019, 17:50
Forum: Diskussion
Thema: Java
Antworten: 12
Zugriffe: 482

Re: Java

dass Experten die Deinstallation für den Normalanwender (= Nicht-Programmierer) empfehlen pfft. dumme experten. völlig falsche gewählte bedingung. es gibt massenhaft programmierer, die mit java gar nichts zu schaffen haben. und andersrum braucht man java halt für bestimmte programme. wenn man die b...
von uzi
Mi 16. Jan 2019, 19:16
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schuldenmonitor-weltweite-schulden-klettern-auf-244-billionen-dollar-a-1248233.html Die weltweiten Schulden betragen 244 Billionen Dollar. Das sind 318 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung, wie der am Dienstag veröffentlichte Schuldenmonitor des Inst...
von uzi
Mi 16. Jan 2019, 16:48
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

imposters #2: ich fands recht gut, was auch daran liegen mag, dass ich gaunerkomödien-affin bin. leider wie so oft: serien, die ich brauchbar finde, werden schnell wieder abgesetzt. dafür laufen serien, die ich fürchterlich finde irgendwie ewig und 3 tage. aber ich schweife ab. imposters endet jeden...
von uzi
Mi 16. Jan 2019, 14:06
Forum: Diskussion
Thema: Java
Antworten: 12
Zugriffe: 482

Re: Java

im netz sollte java (bitte nicht mit javascript verwechseln) gar nicht mehr zum einsatz kommen. das java-plugin für browser wird auch gar nicht mehr angeboten. wenn man ein 64bit-java installiert hat (was heutzutage der standard sein dürfte), hatte man eh nie das browser-plugin (weil die alle 32bitt...
von uzi
Mi 16. Jan 2019, 13:05
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Warum glaubt ihr eigentlich, dass Firmen Bilanzen schreiben müssen und sich nicht einfach die Schulden, Guthaben und Aktiva aufaddieren? Weil es ein Unterschied ist, ob ich 10.000 Euro als Fahrzeug rumstehen habe, 10.000 als Bargeld, oder 10.000 Euro verliehen habe. Ein hoher Schuldenstand ist ents...
von uzi
Mi 16. Jan 2019, 12:54
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

kommt drauf an, wer 'man' ist :P. von außen betrachtet haben ABC 0 schulden (A = -20, B = -20 + 20 = 0, C = 20 -> aufsummiert 0). Ah. Jetzt versteh ich weshalb ihr hier diskutiert. Deine Berechnung ergibt für mich nämlich auch keinen Sinn :D ist doch simple grundschulmathematik! guck dir halt die k...