Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 241 Treffer

von uzi
Fr 12. Okt 2018, 08:34
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

Seitdem die Leute Heimkino-Anlagen zuhause haben, wird halt nicht mehr wie im klassischen Fernsehen die Dynamik komplett platt gemacht, sondern der Film/die Serie kommt so, wie er/sie auch im Kino laufen würde. dynamik, hm? ist das der euphemistisch verschleierte grund dafür, dass ich schon seit ei...
von uzi
Do 11. Okt 2018, 16:38
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

soll dich geistig fit halten ;)
von uzi
Do 11. Okt 2018, 07:59
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

ist mir bisher jedenfalls nicht untergekommen. und bei streaming-diensten hat man ja relativ wenig einfluss. ich kann den film halt nicht einfach mit programm xy abspielen.
von uzi
Mi 10. Okt 2018, 12:18
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

hm. das letzte, was ich von obsidian gespielt habe, war wohl dungeon siege 3 anno 2011. bin nicht sicher, ob ich die jungs vermissen werde...
von uzi
Sa 6. Okt 2018, 21:53
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass bei amazon prime effekte und musik im vergleich zur sprache oft viel zu laut abgemischt sind? das geht manchmal so weit, dass nichts mehr zu verstehen ist und die filme dann reihenweise 0 punkte in der bewertung bekommen. ich würde ja irgendein techni...
von uzi
Fr 5. Okt 2018, 17:39
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 126
Zugriffe: 4547

Re: Der Serien Thread

gotham #4: imho immernoch eine der besseren sachen aus der dc-ecke. im vergleich zu marvel humorlos wie der rest, aber wenigstens nicht so überdramatisch wie das arrow-verse (arrow, flash, legends of tomorrow, supergirl). außerdem gefällt mir der ansatz, die bekannten superhelden/-schurken vor ihrer...
von uzi
Do 4. Okt 2018, 13:01
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

ich vermute, so alt sind die yolo-jünger nicht geworden, weil sie mit bierdose in der hand und barfuß auf kräne geklettert sind oder ähnliches ;). da kann man der evolution bei der arbeit zugucken...
von uzi
So 30. Sep 2018, 11:04
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: middle-earth
Antworten: 0
Zugriffe: 180

middle-earth

ich fand den ersten teil ( shadow of mordor ) recht gelungen, habe den nachfolger ( shadow of war ) lange herausgezögert, nachdem der einen massiven shit storm wegen micro transactions und item-handel und was weiß der fuchs geerntet hat. der druck der spieler war ziemlich erfolgreich, denn nach und ...
von uzi
Do 27. Sep 2018, 14:13
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 58
Zugriffe: 1851

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Tja, musst halt was investieren, um was zu verdienen. Wer sein Produkt scheiße präsentiert, muss sich nicht über schlechte Verkäufe wundern. Der Vorwurf geht aber gleichermaßen an Entwickler und an Sony. Übersetzte Store-Texte für nicht übersetzte Produkte ergeben keinen Sinn. ist ja genau mein pun...
von uzi
Do 27. Sep 2018, 12:29
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 58
Zugriffe: 1851

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Na, dafür gibt's Übersetzungsstudios. kein übersetzungsstudio übersetzt dir einen satz in alle sprachen für einen preis, der in irgendeiner sinnvollen reation zum budget eines solchen spiels steht ;). da darf sich sony dann nicht wundern, dass auto-übersetzer benutzt werden und entsprechender murks...
von uzi
Do 27. Sep 2018, 07:19
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 58
Zugriffe: 1851

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

hm. dann muss man an der stelle allerdings sony die schuld zuschieben. denn dass irgendeine 2-mann-bude nicht die möglichkeit hat, einen text ordentlich in 150 sprachen zu übersetzen, leuchtet ein.
von uzi
Mi 26. Sep 2018, 22:29
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 58
Zugriffe: 1851

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Therak hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 19:24
"Master-Reboot ist eine eindringliche erste Person, Science-Fiction-Abenteuer-Horror-Spiel in der Seele Wolke gesetzt. " (Zitat Playstation-Store)
wtf?
von uzi
Mo 24. Sep 2018, 11:28
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

...ich glaube, ich denke lieber nicht darüber nach, was in dieser metapher 'all in' bedeuten könnte...
von uzi
Sa 22. Sep 2018, 13:07
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Diablo - Serie (?)

das ist genau, was ich befürchte. spricht mich nicht an.
von uzi
Sa 22. Sep 2018, 10:03
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Diablo - Serie (?)

es geht nicht nur um farben, sondern auch um einen gewissen grad an realismus. wenn man sich die cinematics von d2 mal anguckt, haben die im rahmen des technisch damals möglichen einen hohen grad an realismus und details. wenn man das zb mal mit dem stil von gagoyles vergleicht, sieht man den unters...
von uzi
Sa 22. Sep 2018, 08:35
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

...dass ausgerechnet die afd vom skandal um den postfaktischen trumpist maaßen zu profitieren scheint. und dass irgendein cdu-spack die ganze affäre kleinredet, indem er den bundesverfassungsschutz als 'nachgelagerte' behörde bezeichnet, um die man doch bitte nicht so viel aufhebens machen möge. unf...
von uzi
Sa 22. Sep 2018, 08:28
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Diablo - Serie (?)

Netflix' Castlevania gesehen? Das zeigt, daß es funktioniert. hab kein netflix, also nein. Animationsserien für Erwachsene sind überhaupt alles andere als neu. meine bedenken gehen auch nicht gegen animation für erwachsene. ich habe nur die befürchtung, dass die technik für das was ich mir vorstell...
von uzi
Fr 21. Sep 2018, 22:35
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Diablo - Serie (?)

ich bin nicht sicher, ob das für mich bei einem (hoffentlich) düsteren diablo funktioniert.
von uzi
Di 18. Sep 2018, 22:45
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

die maßen-geschichte. von vorn bis hinten.
von uzi
Di 18. Sep 2018, 22:07
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 126
Zugriffe: 4547

Re: Der Serien Thread

hab die werbung gesehen und drüber nachgedacht, aber nach deiner schilderung ist das wohl eher nichts für mich. ich kann diese fürchterlich langsamen inszenierungen nicht leiden.
von uzi
Fr 14. Sep 2018, 17:15
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

...thats wrong on so many levels...
von uzi
Fr 14. Sep 2018, 15:00
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

dann werden ihnen die gleichen biorhthmus-experten, die ihnen jetzt erzählen, dass die zeitumstellung scheiße ist, erzählen, dass sie die zeitumstellung besser behalten hätten. weils dafür nämlich kohle von der presse gibt :P. und dann machen wir noch ein referendum, das gar keins ist und rennen der...
von uzi
Fr 14. Sep 2018, 14:40
Forum: Videospiele allgemein
Thema: saints row
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: saints row

also wenn ich n wunsch äußern könnte: ich wills wieder schmutziger und in richtung ü18 ( ;) ) haben...
von uzi
Fr 14. Sep 2018, 14:28
Forum: Videospiele allgemein
Thema: saints row
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: saints row

Ich kenn deine Trophylist. Kannst du es einfach ohne Platin weglegen? :D nein. aber ich bin schlau genug, zu erkennen, dass ich nicht das maß der dinge bin ;). Viel schlimmer fand ich übrigens "schaffe alle Missionen mit einem Schwierigkeitsgrad +7". Hab ich nämlich gemacht, dachte ich. Aber es kam...
von uzi
Fr 14. Sep 2018, 11:44
Forum: Videospiele allgemein
Thema: saints row
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: saints row

wann ist eigentlich gutmensch zu einem schimpfwort geworden? ansonsten ist da natürlich durchaus was dran. wenig überraschend spiegeln kulturelle werke den zeitgeist wieder. und ja, manchmal wirkt es gezwungen. aber an der stelle ist agents of mayhem nun wirklich unproblematisch. wenn sich da tatsäc...
von uzi
Fr 14. Sep 2018, 10:42
Forum: Videospiele allgemein
Thema: saints row
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: saints row

dass man nicht mehr in richtung fsk-18 will, sondern eher fsk-12. Ach, sie wollen jetzt Filme produzieren? nicht, dass ich wüsste, aber fsk-xx ist so schön kurz, dass ich es schlicht als synonym für 'zielgruppe der xx-jährigen' nutze, auch wenns nicht korrekt ist. aber das war dir sicher auch schon...
von uzi
Do 13. Sep 2018, 23:14
Forum: Videospiele allgemein
Thema: saints row
Antworten: 9
Zugriffe: 149

saints row

ich habe jetzt agents of mayhem fast durch. ehrlich gesagt bin ich nicht so richtig sicher, was ich schreiben soll. von den ursprüngen der reihe hat man sich inzwischen jedenfalls ziemlich weit entfernt. was ich gar nicht werten will. die story ist zwar durchgeknallt und gewohnt humorig, aber ich ha...
von uzi
Di 11. Sep 2018, 17:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 1096

Re: Der Steam-Thread

was ist denn 'shovelware'?
von uzi
Di 11. Sep 2018, 07:10
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Diablo - Serie (?)

aus dem gleichen grund, aus dem man sich jeden anderen film oder jede andere serie anguckt. mir ist nicht so recht klar, was die art der vorlage mit irgendwas zu tun haben soll.