Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 293 Treffer

von uzi
Mi 12. Dez 2018, 11:47
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs 2018 - V 2.0
Antworten: 63
Zugriffe: 4082

Re: RPGs 2018 - V 2.0

lieber mehr aufführen, als weniger. filtern ist leichter, als selbst raussuchen ;).
von uzi
Mo 10. Dez 2018, 18:17
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 58
Zugriffe: 3205

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

ist der witcher in asien so ein riesen renner, oder wie kommt das zu stande?
von uzi
Mo 10. Dez 2018, 08:52
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Eure Spiele des Jahres 2018 (Jahresrückblicksthread)
Antworten: 10
Zugriffe: 254

Re: Eure Spiele des Jahres 2018 (Jahresrückblicksthread)

gezockt: mass effect: andromeda deus ex: mankind divided monster hunter: world rise of the tomb raider assassin's creed freedom cry a way out assassin's creed origins ratchet & clank far cry 5 uncharted: the lost legacy mirror's edge catalyst agents of mayhem middle-earth: shadow of war god of war 3...
von uzi
Sa 8. Dez 2018, 16:02
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17448

Re: Das frage ich mich

genau. wenn man rumrennt und leuten blutkonserven ins gesicht schmeißt, weil sie pelz tragen, ist das extremistisch. und im übrigen auch illegal. das bespiel ist auch deshalb besonders anschaulich, weil ich selbst ebenfalls gegen pelz-mode bin und das durchaus auch sage, wenn das thema aufkommt. abe...
von uzi
Sa 8. Dez 2018, 12:25
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17448

Re: Das frage ich mich

Ja. Das ist extrem. Aber das ist nicht das, weswegen "Extremisten" ein schlechten Ruf haben. Wenn du "Extremisten" sagst, klingt das nach politischen Extremismus, mit den einhergehnden totalitären Gesellschaftsbildern usw. Wenn du also schreibst: "Ich erlaube mir Extremisten grundsätzlich abzulehne...
von uzi
Fr 7. Dez 2018, 12:26
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17448

Re: Das frage ich mich

genau. ich frage mich eher, warum diese extremisten immernoch eine plattform in seriösen medien bekommen.
von uzi
Mo 3. Dez 2018, 20:07
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17448

Re: Das frage ich mich

und was heißt das? muss ich jetzt für ein 2. referendum sein, oder dagegen? :D
von uzi
Mo 3. Dez 2018, 19:58
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17448

Re: Das frage ich mich

ich frage mich, ob ich für ein 2. brexit-referendum bin. auf der einen seite würde ich die briten gern in der eu halten und bin der festen überzeugung, dass der austritt ein von schmierigen populisten (zb boris j.) befeuerter fehler ist. auf der anderen seite bin ich gegen 'wir stimmen so lange ab b...
von uzi
Sa 1. Dez 2018, 08:50
Forum: Diskussion
Thema: Lieber Arm dran ...
Antworten: 66
Zugriffe: 2972

Re: Lieber Arm dran ...

Und was macht derjenige, der sich nicht mehr out-opten kann, weil er bereits an den Schläuchen hängt? bin nicht ganz sicher, wie du das meinst. wenn es um die einführung der regelung zu einem stichtag geht und die leute, die an diesem tag schon komatös sind: keine ahnung, aber das halte ich für unp...
von uzi
Fr 30. Nov 2018, 19:54
Forum: Diskussion
Thema: Lieber Arm dran ...
Antworten: 66
Zugriffe: 2972

Re: Lieber Arm dran ...

und die befürchtung ist vermutlich nicht unbegründet, wenn man sich die jüngste geschichte ansieht. und weiter? wer die befürchtung hat, kann sich ja 'out-opten' und gut.
von uzi
Fr 30. Nov 2018, 19:50
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 229
Zugriffe: 11745

Re: Das regt mich auf!

ugh. manchmal können die kleinsten sachen die unangenehmsten folgen haben...
von uzi
Fr 30. Nov 2018, 17:25
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 229
Zugriffe: 11745

Re: Das regt mich auf!

mit katzen bringe ich nur toxoplasmose in verbindung... das scheint hier ja wohl nicht die befürchtung zu sein. care to elaborate?
von uzi
Fr 30. Nov 2018, 14:24
Forum: Diskussion
Thema: Lieber Arm dran ...
Antworten: 66
Zugriffe: 2972

Re: Lieber Arm dran ...

nein, schweigen ist nicht 'gar nichts'. schweigen in einer lebensbedrohenden situation muss von der gesellschaft als lebensbejaend (muss da ein h hin?) gewertet werden. schweigen ist einfach nur faulheit. wenn es um bürgerrechte und persönliche freiheiten geht, bin ich gern geneigt, schweigen zuguns...
von uzi
Fr 30. Nov 2018, 10:33
Forum: Diskussion
Thema: Lieber Arm dran ...
Antworten: 66
Zugriffe: 2972

Re: Lieber Arm dran ...

ich will das thema hier nochmal aufwärmen. anlass ist die nano-sendung vom 28.11. (https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=77420) und da insbesondere der kommentar von peter darbrock ab 03:00: wir machen inzwischen bei den nahezu kleinsten datenweitergaben durch die dsgvo die verpflichtung, man...
von uzi
Fr 30. Nov 2018, 10:08
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 137
Zugriffe: 7216

Re: Darüber freue ich mich!

...arbeitsjahr vorbei. mehr oder weniger. weil ich dödel natürlich trotz urlaub ein paar sachen im blick behalten will ;).
von uzi
Sa 24. Nov 2018, 20:51
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 75
Zugriffe: 4358

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Therak hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 18:27
September!

PS4:
Foul Play - Beat'em-Up
coop modus ist kaputt. wohl schon seit jahren. trotzdem wird er beworben. wenigstens haben wir kein geld dafür investiert.
von uzi
Do 22. Nov 2018, 19:54
Forum: Videospiele allgemein
Thema: God of war (alle Teile)
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: God of war (alle Teile)

so, nu hab ich auch den 4. teil durch. sehr gutes spiel. setting und artwork gefallen mir ganz hervorragend (auch was kratos selbst betrifft, dessen visage nun nicht mehr völlig übertrieben aussieht). die sprecher (en) sind klasse. kratos wird übrigens erstmalig von christopher judge gesprochen - de...
von uzi
Fr 16. Nov 2018, 15:04
Forum: Videospiele allgemein
Thema: strange brigade
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: strange brigade

Können wir nicht einen neverending Coop-Thread eröffnen? mir egal. ich bin hier weder mod noch admin :D. nur im strange-brigade-thread machts definitiv keinen sinn ;). bloodborne: wie ist da der coop? genauso bescheiden wi in dark souls? path of exile: ist das schon raus für die ps4? wird das über ...
von uzi
Fr 16. Nov 2018, 10:28
Forum: Videospiele allgemein
Thema: strange brigade
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: strange brigade

ihr dürft übrigens gerne für eure coop-titel kurze einschätzungen hier (im forum, nicht im thread) posten. monti und ich sind ja viel langsamer, aber wir nehmen anregungen immer gern auf ;).
von uzi
Fr 16. Nov 2018, 07:20
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17448

Re: Das frage ich mich

ich glaub nicht, dass er das glaubt. ich glaub eher, dass er glaubt, dass das bei der mittelschicht gut ankäme. glaub ich ;).
von uzi
Fr 16. Nov 2018, 07:19
Forum: Videospiele allgemein
Thema: strange brigade
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: strange brigade

nein, genau das. das ist von der mechanik her ähnlich, wie killing floor. bin nicht sicher, ob das was für monti und mich ist...
von uzi
Do 15. Nov 2018, 19:20
Forum: Videospiele allgemein
Thema: strange brigade
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: strange brigade

das hat aber keine kampagne, oder?
von uzi
Mi 14. Nov 2018, 21:47
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 136
Zugriffe: 8797

Re: Der Serien Thread

legends of tomorrow #3: die serie regt mich irgendwie auf. hauptsächlich, weil sie nicht durchgehend schlecht ist :D. immer wieder gute, witzige, nerdige ideen. aber dann halt auch immer wieder mittelmäßige schauspieler und vor allem überdramatische, fürchterliche dialoge und sequenzen zum fremdschä...
von uzi
Mi 14. Nov 2018, 07:26
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17448

Re: Das frage ich mich

Unternehmen gibt es, weil Leute unternehmen gegründet haben, und sie existieren, weil sie betrieben werden und selbsterhaltend funktionieren. Sie haben keinen keinen Strippenzieher und keinen "Sinn". das wird für die masse der unternehmen zutreffen. es gibt aber durchaus firmen, die zu einem bestim...
von uzi
Mo 12. Nov 2018, 11:15
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 75
Zugriffe: 4358

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Therak hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 18:06
Du kannst sie doch selbst nachlesen
hat dich doch bisher auch nicht abgehalten :P. außerdem schreibst du üblicherweise noch 2, 3 infos dazu, die durchaus hilfreich sind.
von uzi
So 11. Nov 2018, 17:24
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 75
Zugriffe: 4358

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

wieso hats für diesen monat keinen +-games-kommentar gegeben? böserer therak!
von uzi
So 11. Nov 2018, 08:22
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17448

Re: Das frage ich mich

an der stelle frage ich mich dann, wieso du die glotze überhaupt anmachst.
von uzi
Do 8. Nov 2018, 19:26
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 86
Zugriffe: 5297

Re: Spiele-Schnäppchen

weil die hausmesse so scheisse lief? ;)
von uzi
Di 6. Nov 2018, 15:22
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 75
Zugriffe: 4358

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

gibts crossplay mit pc?