Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 264 Treffer

von NotX-Lated
Di 19. Feb 2019, 18:28
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs 2019 - V 2.0
Antworten: 80
Zugriffe: 6163

Re: RPGs 2019 - V 2.0

Ach ja, Red Bull TV gibt's ebenfalls als App für die PS4. Das sehe ich zwar selten, aber bin doch jedes Mal erstaunt, was es für verrückte Extremsportarten gibt. Und was mich dabei ebenfalls erstaunt, wie hoch professionell diese präsentiert werden und mich dennoch nichts kosten. Nur, wenn du kein ...
von NotX-Lated
Di 12. Feb 2019, 19:49
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: nier
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: nier

Jo, Supergiant Games' Speiel sind gute Beispiele für einen Soundtrack, der nicht wegzudenken ist.
von NotX-Lated
Di 12. Feb 2019, 17:12
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 50
Zugriffe: 2989

Re: Hardware-Upgrade V2

Ich finde, Computerlautstärke ist was, wo man nicht zu empfindlich werden sollte. Hat man sich einmal an einen super-leisen PC gewöhnt, kann man nicht mehr ohne. Hat man da nie reininvestiert, fehlt's einem auch nicht.
von NotX-Lated
Di 12. Feb 2019, 17:10
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: nier
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: nier

Ticke da grundsätzlich wie uzi. Ich kann Musik oder permanenter Hintergrundbeschallung nichts abgewinnen. Aber in atmosphärischen Spielen ist ein atmosphärischer Score schon wichtig. Dieser generische und nervige Hans-Zimmer-Dreck, den man z.B. bei Nier um die Ohren gehauen bekommt, damit auch der l...
von NotX-Lated
Mo 11. Feb 2019, 19:15
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: nier
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: nier

Meine eigentlich nicht. Ich lege unheimlich viel Wert auf Atmosphäre, da gehört die Musik dazu. Aber dieses Game hat mich dazu gebracht.
von NotX-Lated
Mo 11. Feb 2019, 18:29
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: nier
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: nier

Nier war fürchterlich. Repetitive, nervige Musik, unglaubwürdige, stereotype Dialoge mit hohem Cringe-Faktor, eine unlogische und beschissen erzählte Story, peinlicher Fan Service. Werde mir Nier: Automata wohl nicht antun.
von NotX-Lated
Sa 9. Feb 2019, 10:23
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: [D:OS2] Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition im August
Antworten: 19
Zugriffe: 1273

Re: [D:OS2] Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition im August

1) D:OS 1 und 2 haben eine Steuerung, die gewöhnungsbedürftig ist. Aber man gewöhnt sich dran und kommt danach gut damit zurecht. 2) Was sind variable Charactere? Es gibt unterschiedliche NPCs mit unterschiedlichem Charakter, die du nach dem ersten Akt jederzeit komplett reskillen kannst. D:OS 1 und...
von NotX-Lated
Di 5. Feb 2019, 09:35
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 3498

Re: Der Steam-Thread

D.h. nach einem Jahr gibt's das Ding auch bei Steam oder GoG?
Finde die Storefragmentierung auch nicht so geil, aber Konkurrenz belebt das Geschäft. :)
von NotX-Lated
So 27. Jan 2019, 18:12
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 131
Zugriffe: 7971

Re: Spiele-Schnäppchen

"Harveys neue Augen" war imo der das beste Spiel von Daedelic. Aber da hat man schon gemerkt, wie der Schreiber dazu tendiert, jeden Witz überzuerklären. Das ist doch ne Krankheit der Deutschen, oder? Keine Ahnung, dazu kenne zu wenig deutschen Content. Mir isses nur bei Harvey und der Deponia-Reih...
von NotX-Lated
So 27. Jan 2019, 17:57
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 131
Zugriffe: 7971

Re: Spiele-Schnäppchen

"Harveys neue Augen" war imo der das beste Spiel von Daedelic. Aber da hat man schon gemerkt, wie der Schreiber dazu tendiert, jeden Witz überzuerklären. In der Deponie-Reihe ist genau das passiert, zusammen mit einer Menge unlustigem "Zack-Bumm-Autsch!"-Slapstick. Die DSA-Teile fand ich überraschen...
von NotX-Lated
So 20. Jan 2019, 20:15
Forum: Diskussion
Thema: Java
Antworten: 12
Zugriffe: 482

Re: Java

uzi hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 13:30
pfft. umgekehrt wird ein schuh draus. javascript ist der letzte rotz und hätte schon längst im orkus der geschichte verschwinden sollen. ganz im gegensatz zu java :P.
So sieht's aus!
von NotX-Lated
Mi 16. Jan 2019, 19:46
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Du kannst natürlich fordern, dass Außenstände als "negative Schulden" mit reingerechnet werden. Aber wozu? Wenn man "negative Schulden" weglässt, erhält man Zustand über die Wirtschaftskraft und die Abhängigkeit von Leitzinsen (hohe Schulden -> Erneuerung von Schulden wird teuer). Es ist eine mathe...
von NotX-Lated
Mi 16. Jan 2019, 18:13
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schuldenmonitor-weltweite-schulden-klettern-auf-244-billionen-dollar-a-1248233.html Die weltweiten Schulden betragen 244 Billionen Dollar. Das sind 318 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung, wie der am Dienstag veröffentlichte Schuldenmonitor des Inst...
von NotX-Lated
Mi 16. Jan 2019, 18:04
Forum: Diskussion
Thema: Java
Antworten: 12
Zugriffe: 482

Re: Java

Ich glaube auch, du verwechselst Java mit JavaScript. Hau Java runter, wenn ein Programm nicht mehr läuft, kannste es halt wieder installieren. Die Zeiten, in denen Java-Anwendungen aus dem Browser heraus gestartet werden, sind lange vorbei. Zu JavaScript: Das kannst du nicht updaten, das ist eine S...
von NotX-Lated
Mo 14. Jan 2019, 19:34
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 280
Zugriffe: 16428

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Welche Hexe und welchen Anti-Voidwoken Skill meint ihr? Wendigo? Zu der hatte ich erst ein Quest bekommen nachdem sie mich schon in Sallows Cave angegriffen hatte und vernichtet wurde, seltsame Reihenfolgen :confused: Wendigo, jap. Kannst du nochmal in Arx treffen und wenn du (alles AFAIK) noch die...
von NotX-Lated
Fr 11. Jan 2019, 10:06
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: NwN Bereich ?
Antworten: 22
Zugriffe: 946

Re: NwN Bereich ?

McCrazy hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 06:41
Soma bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Soma

Such dir was aus. ;) Ich hab schon. :P
Ach übrigens: Pet Peeve musste ich auch nachschauen. Aber ich stimme zu. :D
So viele Spiele, die "Soma" heißen, gibt's nun auch wieder nicht.
von NotX-Lated
Mi 9. Jan 2019, 22:45
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: NwN Bereich ?
Antworten: 22
Zugriffe: 946

Re: NwN Bereich ?

Long story short: Er meint SOMA.
von NotX-Lated
Mi 9. Jan 2019, 19:16
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: NwN Bereich ?
Antworten: 22
Zugriffe: 946

Re: NwN Bereich ?

@Necris: Habe mal geantwortet. Jetzt sollte die Sache langsam ins Rollen kommen!
von NotX-Lated
Di 8. Jan 2019, 19:22
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: NwN Bereich ?
Antworten: 22
Zugriffe: 946

Re: NwN Bereich ?

Vlt. für den Hintergrund: Monti hatte Angst vor der DSGVO, darum wurden sämtliche Inhalte eingestampft. Dieser Relaunch wird von Pyrokar in irgendeiner Enklave betrieben, in der europäische Gesetze nicht gelten (Österreich).
von NotX-Lated
So 6. Jan 2019, 10:31
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 50
Zugriffe: 2989

Re: Hardware-Upgrade V2

Dachte, heute geht es nur noch um Marktanteile und Wachstumsraten am Markt, deshalb der Blick zu AMD. Und dann gab's ja noch diesen Cryptomining-Hype ... Da überrascht's mich schon, sowas zu hören.
von NotX-Lated
Sa 5. Jan 2019, 15:35
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 50
Zugriffe: 2989

Re: Hardware-Upgrade V2

Echt? Ich dachte alle stehen auf Nvidia, weil "ATI" so schlecht und stromhungrig ist oder weil CUDA.
von NotX-Lated
Mi 2. Jan 2019, 23:24
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 280
Zugriffe: 16428

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Den Kampf kannste mit 1-2 Zügen oder so beenden. Mit den Teleport-Skills in die Nähe des Oberbösen, dessen Namen ich vergessen habe, den dann in deine Party teleportieren und killen. Damit endet der Kampf. Weitere Fremdteleports dafür nutzen, den Superguten, dessen Namen ich auch nicht mehr weiß, au...
von NotX-Lated
So 30. Dez 2018, 20:14
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Ja, Hemden im 20. und 21. Jahrhundert. In früheren Jahrhunderten wurden Hemden nicht geknöpft, sondern waren vorne geschlossen und wurden über den Kopf (an-)gezogen. Pullover ist eine Entlehnung aus dem Englischen und Pullunder eine Neuschöpfe nach dem Vorbild von Pullover . Eine typisch deutsche B...
von NotX-Lated
So 30. Dez 2018, 12:36
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 131
Zugriffe: 7971

Re: Spiele-Schnäppchen

Werde nie verstehen, warum sie nicht einfach mal irgendwas Eigenes entwickelt haben statt immer nur Lizenzmist aufzugreifen. Den bekannten Namen hatten sie ja nach TWD.
von NotX-Lated
So 30. Dez 2018, 10:27
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Finde auf jeden Fall gut, dass wir uns langsam wirklich mit den Kernproblemen der Weltgeschicke beschäftigen!
von NotX-Lated
So 30. Dez 2018, 01:07
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Therak hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:58
Und gab es für Pullunder andere Bezeichnungen?
Hemd?
von NotX-Lated
Sa 29. Dez 2018, 17:17
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Jackens sind vorne offen. Laut Wikipedia hießen Pullover früher "Jumper". Naja, das verschiebt die Frage nur, fürchte ich. :/
von NotX-Lated
Sa 29. Dez 2018, 16:36
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Das klingt so bizarr, da halte ich's fast für plausibler, dass die schon immer Pullover hießen und damit Namensgeber für entsprechenden englischen Worte waren. :D
von NotX-Lated
Sa 29. Dez 2018, 13:46
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 131
Zugriffe: 7971

Re: Spiele-Schnäppchen

PS+ und "für umme" schließen sich aus. Grüße von der Masterrace!
von NotX-Lated
Sa 29. Dez 2018, 13:43
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 131
Zugriffe: 7971

Re: Spiele-Schnäppchen

Die waren mal mit den Einnahmen zufrieden? Oder meinste, weil die ihre Spiele kurz vor dem Bankrott kostenlos rausgeballert haben? :P