Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 218 Treffer

von NotX-Lated
Di 11. Dez 2018, 00:23
Forum: Literaturforum
Thema: Von der Antike oder alten Hochkulturen inspirierte Fantasy
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Von der Antike oder alten Hochkulturen inspirierte Fantasy

Was Bücher und Filme angeht, keine Ahnung. Auch wenn's nicht direkt deine Frage war, trau ich mich einfach mal, das Spiel Age of Decadence zu empfehlen. Das Szenario, ein post-apokalyptisches römisches Reich mit viel Mystik, ist ziemlich originell und stimmungsvoll umgesetzt.
von NotX-Lated
Mo 10. Dez 2018, 16:05
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Mein Beispiel diente nur der Illustration. Dann nimm halt "mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen", "ohne Hilfsmittel in dem Mariannegraben tauchen" oder was auch immer. :P
Außerdem: Extremsportler lehne ich prinzipiell ab. 0:-)
von NotX-Lated
So 9. Dez 2018, 22:31
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Eure Spiele des Jahres 2018 (Jahresrückblicksthread)
Antworten: 10
Zugriffe: 254

Re: Eure Spiele des Jahres 2018 (Jahresrückblicksthread)

Ich fand's großartig, weil: - ... das Szenario nicht SO weit hergeholt ist. "Die Welt brennt und wir versuchen verzweifelt, noch unser Bewusstsein ins All zu ballern", das kam mir nicht völlig unplausibel vor. Was würde man machen, wenn die Welt vor dem Abgrund steht? - ... ich es gut finde, dass s...
von NotX-Lated
So 9. Dez 2018, 19:16
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Wobei es immer noch Grenzen gibt, über die du nicht verfügen kannst. Fliegen wirst du zum Beispiel niemals können, und trotzdem würdest du das nicht als Einschränkung deiner Freiheit betrachten. Vermutlich muss man es auf "menschgemachte" Grenzen beziehen.
von NotX-Lated
So 9. Dez 2018, 10:36
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Eure Spiele des Jahres 2018 (Jahresrückblicksthread)
Antworten: 10
Zugriffe: 254

Re: Eure Spiele des Jahres 2018 (Jahresrückblicksthread)

Puh, dieses Jahr hat mich nichts wirklich umgehauen. Habe aber auch wenige "große" Titel gespielt. Mal so eine Aufzählung der erwähnenswerten Titel: - D:OS 2: Gut gemacht, aber mich hat's nicht umgehauen. Zu wenig Atmosphäre, eine zu wenig interessante/gut erzählte Geschichte. Eigentlich nur eeewige...
von NotX-Lated
Sa 8. Dez 2018, 18:03
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Sobald sich der Extremsportler als moralisch überlegen darstellt, würde ich ihn als Extremisten bezeichnen. Es geht mir gar nicht so sehr darum wie man mit seiner eigenen Haltung umgeht, sondern wie man der Haltung anderer begegnet. Von etwas überzeugt zu sein ist nicht grundsätzlich schlecht. Aber...
von NotX-Lated
Sa 8. Dez 2018, 17:50
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 137
Zugriffe: 7215

Re: Darüber freue ich mich!

Ich sitze seit nun zwei Jahren an der Übersetzung von Primordia. Und endlich sind wir so weit durch, dass vlt. Anfang nächsten Jahres eine neue Version des Spiels mit integrierter Übersetzung gepublished werden kann. Hätte nie gedacht, dass das so mühsam ist, aber ein Ende ist in Sicht! :D
von NotX-Lated
Sa 8. Dez 2018, 17:45
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Das is glaube ich echt 'ne sehr willkürliche Debatte. Ich würde sagen, zum Extremismus gehört eine gewisse Gewaltbereitschaft, zum Fanatismus nicht. Außerdem ist Extremismus ein politischerer Begriff als Fanatismus. Das heißt: Ein Fußball-Ultra ist ein Fanatiker, aber kein Extremist, solange er nich...
von NotX-Lated
Sa 8. Dez 2018, 16:29
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

@Jirinar: Ich bin vollkommen sachlich und themenzentriert. Ich beleidige niemanden. Wenn du damit nicht zurecht kommst, bitte. Du diskutierst übrigens reichlich sprunghaft, vermutlich nervt es dich deshalb, wenn ich versuche, völlig kleingeistig zum Thema zurückzugehen. Schon deine völlig pauschalen...
von NotX-Lated
Sa 8. Dez 2018, 14:43
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Ja. Das ist extrem. Aber das ist nicht das, weswegen "Extremisten" ein schlechten Ruf haben. Wenn du "Extremisten" sagst, klingt das nach politischen Extremismus, mit den einhergehnden totalitären Gesellschaftsbildern usw. Wenn du also schreibst: "Ich erlaube mir Extremisten grundsätzlich abzulehne...
von NotX-Lated
Sa 8. Dez 2018, 11:49
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Ja. Das ist extrem. Aber das ist nicht das, weswegen "Extremisten" ein schlechten Ruf haben. Wenn du "Extremisten" sagst, klingt das nach politischen Extremismus, mit den einhergehnden totalitären Gesellschaftsbildern usw. Wenn du also schreibst: "Ich erlaube mir Extremisten grundsätzlich abzulehnen...
von NotX-Lated
Sa 8. Dez 2018, 01:29
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Ich finde den Begriff "Extremisten" hier etwas irreführend, weil du faschistische Fanatiker mit überdrehten Tierschützern semantisch in einen Topf wirfst.
@Therak: Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
von NotX-Lated
Fr 7. Dez 2018, 19:10
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Peta machen 'ne Menge guter Sachen. Für meinen Geschmack sind sie auch zu verbohrt, aber eine Stimme, die vor Augen hält, unter welch abartigen Bedingungen Fleisch und Tierprodukte produziert werden, ist auch in dieser Medienlandschaft nicht verkehrt. Ebenso haben sie 'ne Menge sinnvoller Guides für...
von NotX-Lated
Fr 7. Dez 2018, 09:00
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 75
Zugriffe: 4358

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Dann war's einfach kein Horrorspiel :P. Ich fand, bei dem Spiel war es eher die Story, die irgendwie Grauen geweckt hat, als dass es irgendwie die ganze Zeit gruselig war.
von NotX-Lated
Mi 5. Dez 2018, 17:33
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Die Grünen sind aber auf jeden Fall keine Retter, sondern eher was für die Bionade-Bourgeoisie, die mit dem SUV ("Damit man mehr Übersicht auf der Straße hat") in den Bioladen führt. Ich muss gestehen, ich fand die Linkspartei nie sexy, ihren Pazifismus fettärschig und selbstgefällig, und ihren sozi...
von NotX-Lated
Di 4. Dez 2018, 20:59
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Ich bin ideologisch ziemlich weit links, aber ich hasse es, mit Linken zu diskutieren. Das sind immer irgendwelche lernunfähigen Studenten oder pubertierenden Punks, die vollkommen in ihrem ignorant-selbstherrlichen Dogmatismus verhaftet sind. Die können weder kritisch denken noch strukturiert argum...
von NotX-Lated
Di 4. Dez 2018, 20:50
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 226
Zugriffe: 11451

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Therak hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 12:18
Fanes Maske bekommst du auch ohne Fane. Und Ifan als Begleiter würde ich abraten. Ohne Spoilern zu wollen, aber bei ner Entscheidung später im Spiel lässt er keine Diskussionen zu.
Hangt davon ab, wie gut dein Ansehen bei ihm is.
von NotX-Lated
So 2. Dez 2018, 20:10
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1591

Re: Was lest ihr derzeit?

Danke, habe nach Elementarteilchen beschlossen, nie wieder was von ihm zu lesen. War einfach nur widerlich :( Naja, Elementarteilchen war zumindest unpolitisch. Jetzt ist er ein zynischer, grantiger, POLITISIERTER alter Sack. Das macht's so widerlich in meinen Augen. Von den beiden anderen habe ich...
von NotX-Lated
So 2. Dez 2018, 11:33
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1591

Re: Was lest ihr derzeit?

Houellebecqs "Unterwerfung". Finde es ziemlich ärgerlich. Der Autor ist mit seinem Leben noch genauso und wegen derselben Dinge unzufrieden wie vor 10 Jahren, und nebenbei macht er noch die Demokratie dafür verantwortlich, dass er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Darum lanciert er einen flach...
von NotX-Lated
So 2. Dez 2018, 10:36
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 229
Zugriffe: 11744

Re: Das regt mich auf!

Necris hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 20:24
Dass ich Wochenenden damit verbringen, darüber nachzudenken, wie beschissen die nächste Woche wird, statt die freie Zeit zu genießen...ist das Depression?
Oder einen beschissenen Job?
von NotX-Lated
Fr 30. Nov 2018, 17:29
Forum: Diskussion
Thema: Lieber Arm dran ...
Antworten: 66
Zugriffe: 2968

Re: Lieber Arm dran ...

Naja, die Selbstbestimmung über den eigenen Körper ist halt immer noch wichtiger als selbstlose Opferung. Ich kann's verstehen. Und wenn ich mich irgendwann in weiter Zukunft dazu entscheiden sollte, meine Eltern im Ganzen zu verbuddeln, dann im Krankenhaus aber nur noch die Einzelteile vorfinde, w...
von NotX-Lated
Do 29. Nov 2018, 20:59
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 75
Zugriffe: 4358

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Therak hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 13:58
Aber ohne Kampf :(
... und mit einer viel subtileren und intelligenteren Art des Horrors. Eine großartige Erfahrung. :)
von NotX-Lated
Mi 28. Nov 2018, 19:44
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 75
Zugriffe: 4358

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Soma ist RICHTIG gut!
von NotX-Lated
Mi 21. Nov 2018, 19:22
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 86
Zugriffe: 5297

Re: Spiele-Schnäppchen

juh hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 19:20
Xbox one S für 166€ bei Saturn.. lohnt sich? Und falls ja, wie bringe ich es meiner Frau schonend bei? :D
"Schatz, schau mal, was ich dir mitgebracht habe!"
von NotX-Lated
Mi 21. Nov 2018, 19:15
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 86
Zugriffe: 5297

Re: Spiele-Schnäppchen

... und ein analoger Random-Sale bei Steam.
von NotX-Lated
Mi 21. Nov 2018, 11:08
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Die Bissigkeit macht seine Updates erst so lesenswert. :q
von NotX-Lated
Mi 21. Nov 2018, 00:57
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Bester Mann! Immerhin befüllt er das Forum fast als einziger mit echten Updates aus der Gaming-Szene.
von NotX-Lated
Sa 17. Nov 2018, 00:20
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

Doppelt soviel wie nix is zum Glück immer noch nicht sonderlich viel. :P
von NotX-Lated
Fr 16. Nov 2018, 18:12
Forum: Diskussion
Thema: Trauer
Antworten: 58
Zugriffe: 3424

Re: Trauer

Mein junges Tamagotchi-Glücken wurde durch eine gealterte Batterie jäh zerstört. :(
von NotX-Lated
Do 15. Nov 2018, 18:08
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 339
Zugriffe: 17446

Re: Das frage ich mich

@Pyrokar: Sehe ich genauso.
@Jirinaar: Ich will das jetzt nicht tot diskutieren. Aber dass es sich dabei um deine Meinung handelt, war mir schon klar. Ich fand nur, deine Meinung las sich recht verschwörungstheoretisch. Aber naja, ich denke, mittlerweile is zu dem Thema auch alles gesagt. ;)