Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 162 Treffer

von NotX-Lated
Fr 19. Okt 2018, 00:29
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 53
Zugriffe: 2198

Re: Spiele-Schnäppchen

So, der Preis von Winter Voices wurde um 100 % gesenkt. Steam. Bei allen Macken ein unvergessliches Spiel imo. Aber nichts für Ungeduldige.
von NotX-Lated
Do 18. Okt 2018, 23:32
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 170
Zugriffe: 5306

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Ich erinnere mich, damals war jeder Kampf zu Beginn unheimlich viel Geklicke, um die ganzen Buffs und Modi wieder hochzufahren. Und dann kam Durance, der den Aufwand nochmal verdoppelt hat. Es war einfach unheimlich nervig, jeden Kampf das gleiche Klickprogramm abspulen zu müssen. Magie war nicht so...
von NotX-Lated
Do 18. Okt 2018, 22:10
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 170
Zugriffe: 5306

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Der Schlimmste ist dieser Priester. Damit irgendwie nützlich wird, musste zu Beginn jedes Kampfes tausend Knöpfe drücken. Oder haben die das mittlerweile irgendwie behoben?
von NotX-Lated
Di 16. Okt 2018, 17:47
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 16
Zugriffe: 598

Re: Hardware-Upgrade V2

Das an die Platte zu binden wäre selbst für Microsoft ziemlich dreist. :D Da kannste beruhigt sein.
Abgesehen davon klingt der Text so, als ginge es auch auf einem anderem Device, nur dass dort der Key nicht automatisch geladen würde.
von NotX-Lated
Sa 13. Okt 2018, 12:21
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 170
Zugriffe: 5306

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Klingt so, als versauen dir deine WoW-Pausen (also Pausen, in denen du WoW spielst) die Motivation für andere Spiele.
von NotX-Lated
Sa 13. Okt 2018, 08:51
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Ich erinnere mich, dass das "Studio", das Dear Esther gemacht hat, von Sony eingekauft wurde. Und mir ist so, als ob das zu der Zeit häufiger mal passiert ist. The Chinese Room wurde nicht von Sony gekauft. Die wurden dieses Jahr erst von Sumo Digital übernommen. Okay, dann ist das nix geworden. Er...
von NotX-Lated
Do 11. Okt 2018, 15:50
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 44
Zugriffe: 1147

Re: pathfinder: kingmaker

Oder der Spieler fühlt sich so gehetzt, dass er das Spiel kein zweites Mal anrührt. Daher beschränken sich viele Spiele auch mit Entweder - / Oder - Entscheidungen. Im Falle von Pathfinder bekommt man Tristian z.B. nur dann im ersten Kapitel, wenn man nicht den Gnom verfolgt. Völlig unabhängig von ...
von NotX-Lated
Do 11. Okt 2018, 15:48
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Erst Ninja Theory, jetzt Obsidian. Naja, neu ist das nicht, und ich erinnere mich auch an Zeiten, wo Sony Indie-Studios eingekauft hat, nur um sich Exklusiv-Releases zu sichern. Zum Beispiel? Die Sony-Käufe an die ich mich erinnere, waren Studios, die eh hauptsächlich schon für Sony entwickelt habe...
von NotX-Lated
Do 11. Okt 2018, 00:23
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6339

Re: Das frage ich mich

Gibt's dafür keine Normalizer, die das live etwas nachregeln?
von NotX-Lated
Do 11. Okt 2018, 00:22
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 44
Zugriffe: 1147

Re: pathfinder: kingmaker

Ihr müsst das auch mal aus Entwicklersicht sehen: Ihr entwickelt da Inhalte, die aber kein Schwein sieht, weil die prozentuelle Mehrheit der Spielerschaft wegen des Zeitlimits so gelähmt ist, dass sie nur in der Feste hocken und Tage überspringen. Ich würde ja eher behaupten, das Entwickler das als...
von NotX-Lated
Do 11. Okt 2018, 00:19
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Erst Ninja Theory, jetzt Obsidian. Naja, neu ist das nicht, und ich erinnere mich auch an Zeiten, wo Sony Indie-Studios eingekauft hat, nur um sich Exklusiv-Releases zu sichern. Vielleicht hilft denen ja auch, nicht immer von Bethesda und Paradox aufgerieben zu werden. Bin mir aber auch nicht sicher...
von NotX-Lated
Fr 5. Okt 2018, 15:40
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Re: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)

Die Baldur's Gate Reihe war jetzt auch nicht SO gut. Mit 15 Jahren klar, aber heute wären die wohl ähnlich spektakulär wie PoE.
von NotX-Lated
Do 4. Okt 2018, 17:59
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 53
Zugriffe: 2198

Re: Spiele-Schnäppchen

von NotX-Lated
Mo 1. Okt 2018, 20:55
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 53
Zugriffe: 2198

Re: Spiele-Schnäppchen

Eh. Du weißt schon. ;)
von NotX-Lated
Mo 1. Okt 2018, 20:31
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 53
Zugriffe: 2198

Re: Spiele-Schnäppchen

Irgendwie hab ich bei GoG mittlerweile die meisten Titel, die mich interessieren. :/ Wird wohl SW2 werde, habe aber für Overwatch gestimmt.
von NotX-Lated
Do 27. Sep 2018, 18:01
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 58
Zugriffe: 1851

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Jetzt, wo du's sagst ... Ich lese prinzipell nie die Thread-Titel. (+ Ich freue mich nicht über "Konsole", sondern über deine ... hm ... "Eigenbrötlerprobleme".) Ansonsten vermute ich mal, englische Übersetzungen werde nicht annäherend so häufig fails sein, dass sich da der Ärger drüber lohnt. Aber ...
von NotX-Lated
Do 27. Sep 2018, 15:13
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 58
Zugriffe: 1851

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Problemem mit Konsolen und deutscher Lokalisierung ... Therak in a nutshell :3
von NotX-Lated
Mi 26. Sep 2018, 22:57
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 44
Zugriffe: 1147

Re: pathfinder: kingmaker

Soll erst nach dem Tutorial sinnlos schwer werden.
von NotX-Lated
Mi 26. Sep 2018, 19:39
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 58
Zugriffe: 1851

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Knowledge is Power ist ein schlechteres, biederes You Don't Know Jack.
von NotX-Lated
Mi 26. Sep 2018, 17:20
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 44
Zugriffe: 1147

Re: pathfinder: kingmaker

Soll ja knackenhart sein. Wie ist die Story?
von NotX-Lated
Di 25. Sep 2018, 21:22
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6339

Re: Das frage ich mich

Wenn Erwachsene versuchen sich an die Jugend anzubiedern ist das doch eher peinlich. Davon abgesehen bezweifle ich ja, dass der Großteil der Jugend wirklich so redet. Doch, schon. Die einen, weil sie es so von ihren Youtubern kennen, die anderen, weil sie ironisch diese Youtuber zitieren. Zumindest...
von NotX-Lated
Mo 24. Sep 2018, 23:30
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6339

Re: Das frage ich mich

Ballert auf jeden Fall. Übelst nice, Diggi!
von NotX-Lated
Mo 24. Sep 2018, 18:03
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6124

Re: Das regt mich auf!

Eberon hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 11:03
Leute, die einem in den Bart pinkeln und sagen es regnet und die wenn sie dann erwischt werden, all-in gehen.
Ein klassischer Montag morgen. Wer kennt das nicht?
von NotX-Lated
Mo 24. Sep 2018, 18:03
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Telltale macht dicht
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Telltale macht dicht

Alles immer in Episoden zu veröffentlichen mit Wochenlangen pausen dazwischen hat mir zumindest nie gefallen. Ich bin mir sicher ich war nicht der einzige der lieber gewartet hat bis alles erschienen war. Und wenn man schon gewartet hat, kann man auch direkt auf einen Sale warten. Oder im Falle von...
von NotX-Lated
So 23. Sep 2018, 14:12
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 43
Zugriffe: 1716

Re: Der neue Interessantes-Thread

Interessanter Artikel in der FAZ mit der Forderung einiger Wissenschaftler nach der Reformierung der EU . Was mich daran stört, ist die Suggestion, die EU sei von demokratischer Rückbindung entkoppelt. Es gibt ein europäisches Parlament, die Europäische Kommission wird von nationalen, demokratisch ...
von NotX-Lated
Sa 22. Sep 2018, 16:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Telltale macht dicht
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Telltale macht dicht

Die sind einfach an dem IP-Mist eingegangen, und daran, dass sie zuviele Projekte auf einmal realisieren wollten, ohne dass das sinnvolle Skaleneffekte ergeben hätte. Wenn du wirklich sagst, The Wolf Among Us und TWD3 seien dasselbe Spiel, nur mit unterschiedlichem Anstrich, dann gehörst du so oder ...
von NotX-Lated
Sa 22. Sep 2018, 16:37
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Diablo - Serie (?)

Auf jeden Fall nichts "für Erwachsene". Bin beim Gucken fast eingeschlafen.
von NotX-Lated
Sa 22. Sep 2018, 15:00
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Diablo - Serie (?)

Wie schlecht. :D
von NotX-Lated
Sa 22. Sep 2018, 14:11
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Telltale macht dicht
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Telltale macht dicht

Therak hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 11:16
Wer hätte ahnen können, dass man nicht erfolgreich ist, wenn man ständig das gleiche Spiel, nur mit neuem Anstrich produziert.
Naja. Das sollte hier nur einer untergeordnete Rolle spielen, immerhin war das Gameplay zweitrangig. Die Geschichten haben sich ja schon unterschieden.
von NotX-Lated
Sa 22. Sep 2018, 10:57
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Telltale macht dicht
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Telltale macht dicht

Quelle.
Anscheinen hat ihnen das Lizenzgeschäft mit zu hohen Gebühren und zu engen Zeitfenstern das Genick gebrochen. Finde ich bitter, weil für mich die meisten Spiele genau wegen ihres Franchise-Charakters unattraktiv waren.