Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 92 Treffer

von TheDarkShadow
Fr 11. Jan 2019, 21:03
Forum: Diskussion
Thema: Der Schnee-Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 1111

Re: Der Schnee-Thread

Also ich kann den Schnee so langsam nicht mehr sehen... Nur das es am Wochenende ja noch schlimmer werden soll, ohje.
von TheDarkShadow
Fr 28. Dez 2018, 17:22
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

Passiert aber schon häufiger.
von TheDarkShadow
Do 27. Dez 2018, 17:34
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 243
Zugriffe: 13941

Re: Das regt mich auf!

Das lässt den Vorschlag mit Siliconpäckchen auf jeden Fall in ein ganz anderes Licht erscheinen, kein Wunder das mein Vorschlag nicht mehr kommentiert wurde^^
von TheDarkShadow
Do 27. Dez 2018, 12:31
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 267
Zugriffe: 14022

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Das funktioniert aber auch nur unter der Prämisse das man vorher WoW gespielt hat ;)
von TheDarkShadow
Di 25. Dez 2018, 18:34
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 243
Zugriffe: 13941

Re: Das regt mich auf!

Einfach in ungekochten Reis legen und warten, wirkt ebenfalls Wunder und hat man eigentlich immer parat!
von TheDarkShadow
Mi 19. Dez 2018, 19:18
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22291

Re: Das frage ich mich

Wie kommst Du darauf? Um mal eine Stelle eines Artikels zu ziteren: "[...]Der Psychologe Alexander Homes kommt zu dem Schluss, dass die Hälfte aller Missbrauchstäter weiblich ist. [...]" Ist schon etwas älter der Artikel, but well: https://www.cicero.de/kultur/geschlechterdebatte-der-mann-der-ewige-...
von TheDarkShadow
So 16. Dez 2018, 12:27
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

Erwarte nicht das es jemand brauch, da ja auch nur 1Cent benötigt wird um das zu erreichen, aber falls jemand Fantasy General haben will auf GoG, einfach melden.
von TheDarkShadow
So 16. Dez 2018, 11:58
Forum: Diskussion
Thema: Der Schnee-Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 1111

Re: Der Schnee-Thread

@Therak, das hast Du wohl noch nicht ganz verstanden, den Katzen gehört der Fernsehsessel und der Schrank, Du bist nur dessen Bediensteter.
von TheDarkShadow
Do 13. Dez 2018, 19:57
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

Bei GoG gibts gerade Fullthrottle Remastered umsonst und Fantasy General ab einen Einkauf von 0,01€ sowie Everspace ab 13€ sowie verdammt viele Angebote.
von TheDarkShadow
Di 11. Dez 2018, 20:21
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 138
Zugriffe: 8225

Re: Darüber freue ich mich!

Tanelorn ist ne bekannte Adresse, gerade für Rollenspieler, wobei primär da PnP wichtig ist.
von TheDarkShadow
Mi 5. Dez 2018, 00:32
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22291

Re: Das frage ich mich

Und Schuld das die CSU so wenig gewählt wurde, wie Stoiber postuliert hat. Also zumindest etwas gutes geschafft :D
von TheDarkShadow
Di 4. Dez 2018, 23:51
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22291

Re: Das frage ich mich

Ja, was der gute @Juh schreibt, das deckt sich auch ganz gut mit den Erfahrungen, welche ich immer wieder mache. *hust* aber da ich derzeit in Bayern wohne, bin ich eh automatisch linksversifft für die meisten hiesigen Einwohner...
von TheDarkShadow
Mo 3. Dez 2018, 19:21
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 95
Zugriffe: 5645

Re: pathfinder: kingmaker

Aber passt doch zur Jahreszeit!
von TheDarkShadow
Mo 3. Dez 2018, 18:02
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 95
Zugriffe: 5645

Re: pathfinder: kingmaker

Hospitaler sind stark, gerade im PC-Spiel, bei der großen Menge an Heilung, welche sie beisteuern können.
von TheDarkShadow
Sa 1. Dez 2018, 22:13
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 34
Zugriffe: 2071

Re: Was lest ihr derzeit?

Scheinst ja recht durcheinander zu lesen, schreib also einfach ein paar der Bücher, welche ich gerne gelesen habe. Die Shannara Chroniken von Terry Brooks, nicht ein Buch, sondern ne ganze Reihe, hab ich aber immer (wieder) gerne gelesen, nur Achtung, der erste Band ist quasi eine Nacherzählung von ...
von TheDarkShadow
Fr 23. Nov 2018, 11:43
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

Ist nicht der zweite, sondern nen Remake. Handwerklich okay, aber das Spiel samt Prinzip ist schlecht gealtert. Selbst als 'Fan' des Originalspiels tat ich mich schwer damit und habs nach ner Weile wieder weg gelegt.
von TheDarkShadow
Mi 21. Nov 2018, 15:47
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

Black Friday Sale bei GoG
von TheDarkShadow
Mo 12. Nov 2018, 17:31
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Pillars of Eternity - Mit Gruppenmitgliedern sprechen

W.F. hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 12:15
Leider habe ich die Überschrift hier falsch gewählt; ich hätte es bei Pillars of Eternity belassen sollen, und nicht den Zusatz "Mit Gruppenmitgliedern sprechen dazufügen sollen, denn ich hätte jetzt noch eine Frage.
Hab das einfach mal entsprechend angepasst, ich hoffe das ist genehm.
von TheDarkShadow
So 11. Nov 2018, 16:34
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22291

Re: Das frage ich mich

Triple A, Bezeichnung für Spiele, welche halt mit besonders viel Aufwand und Geld produziert wird.
von TheDarkShadow
So 11. Nov 2018, 15:47
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 267
Zugriffe: 14022

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Jup die Shadowrun-Reihe lohnt, alle drei Teile, aber ja, die Reihenfolge von NotX, was die Qualität/Story/Sonstwas angeht, passt. Würde aber schon mit Returns anfangen.
von TheDarkShadow
Di 30. Okt 2018, 19:40
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

GoG hat gerade ein Halloween Sale, vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.
von TheDarkShadow
Mi 10. Okt 2018, 17:40
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Microsoft kauft InXile und Obsidian
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Heise gibt an das das jetzt schon von mehrfachen Quellen bestätigt wurde und es passt ja auch zu den aktuellen Bestreben von MS Entwicklerstudius an sich zu binden.
von TheDarkShadow
Di 9. Okt 2018, 19:36
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 95
Zugriffe: 5645

Re: pathfinder: kingmaker

@C-Real kann ich noch nicht sagen, dafür habe ich bisher zu wenig zeit gehabt zu spielen um das abschätzen zu können. Man muss dazu sagen das ich gerade zufällig parralel die Kingmaker Kampange spiele im PnP und da ist es halt auch durchaus so das Zeit nen kritischer Faktor ist und das Spiel in die ...
von TheDarkShadow
Di 9. Okt 2018, 18:41
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 95
Zugriffe: 5645

Re: pathfinder: kingmaker

Spannend, also die ganzen Bugs von denen da berichtet wird, die hab ich nicht, ob hier wieder ein paar Ausreißer dazu bemüht werden, das aufs ganze Spiel und der ganzen Spielerschaft zu ziehen? Ansonsten, mir machts spaß, die Zeitlimits ergeben Sinn, ist ja ein Spiel wo Zeit zählt, was auch vom Sett...
von TheDarkShadow
Do 4. Okt 2018, 17:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

Es ist, wie erwartet, Shadowwarrior 2 geworden. Ist jetzt noch 44Stunden kostenfrei zu haben, viel Spaß damit :)
von TheDarkShadow
Mo 1. Okt 2018, 21:42
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

Natürlich, aber so macht es mehr Spaß :P
von TheDarkShadow
Mo 1. Okt 2018, 20:45
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

Für Overwatch hast Du also gestimmt, spannend, wusste gar nicht das das Spiel zur Auswahl stand ^^
von TheDarkShadow
Mo 1. Okt 2018, 20:00
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 118
Zugriffe: 6628

Re: Spiele-Schnäppchen

GoG wird 10 Jahre und lässt gerade abstimmen welches Spiel sie zum Jubiläum verschenken sollen. Wer also eines der drei Spiele gerne (umsonst) hätte, mit der eigenen Stimme mag man das beeinflussen. So oder so aber lohnt es sich, immerhin heißt es es gibt demnächst entweder Shadow Warrior 2, SUPERHO...