Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 73 Treffer

von TheDarkShadow
Mo 12. Nov 2018, 17:31
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Pillars of Eternity - Mit Gruppenmitgliedern sprechen

W.F. hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 12:15
Leider habe ich die Überschrift hier falsch gewählt; ich hätte es bei Pillars of Eternity belassen sollen, und nicht den Zusatz "Mit Gruppenmitgliedern sprechen dazufügen sollen, denn ich hätte jetzt noch eine Frage.
Hab das einfach mal entsprechend angepasst, ich hoffe das ist genehm.
von TheDarkShadow
So 11. Nov 2018, 16:34
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Triple A, Bezeichnung für Spiele, welche halt mit besonders viel Aufwand und Geld produziert wird.
von TheDarkShadow
So 11. Nov 2018, 15:47
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 195
Zugriffe: 7482

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Jup die Shadowrun-Reihe lohnt, alle drei Teile, aber ja, die Reihenfolge von NotX, was die Qualität/Story/Sonstwas angeht, passt. Würde aber schon mit Returns anfangen.
von TheDarkShadow
Di 30. Okt 2018, 19:40
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

GoG hat gerade ein Halloween Sale, vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.
von TheDarkShadow
Mi 10. Okt 2018, 17:40
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Microsoft kauft InXile und Obsidian
Antworten: 20
Zugriffe: 569

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Heise gibt an das das jetzt schon von mehrfachen Quellen bestätigt wurde und es passt ja auch zu den aktuellen Bestreben von MS Entwicklerstudius an sich zu binden.
von TheDarkShadow
Di 9. Okt 2018, 19:36
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 52
Zugriffe: 1998

Re: pathfinder: kingmaker

@C-Real kann ich noch nicht sagen, dafür habe ich bisher zu wenig zeit gehabt zu spielen um das abschätzen zu können. Man muss dazu sagen das ich gerade zufällig parralel die Kingmaker Kampange spiele im PnP und da ist es halt auch durchaus so das Zeit nen kritischer Faktor ist und das Spiel in die ...
von TheDarkShadow
Di 9. Okt 2018, 18:41
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 52
Zugriffe: 1998

Re: pathfinder: kingmaker

Spannend, also die ganzen Bugs von denen da berichtet wird, die hab ich nicht, ob hier wieder ein paar Ausreißer dazu bemüht werden, das aufs ganze Spiel und der ganzen Spielerschaft zu ziehen? Ansonsten, mir machts spaß, die Zeitlimits ergeben Sinn, ist ja ein Spiel wo Zeit zählt, was auch vom Sett...
von TheDarkShadow
Do 4. Okt 2018, 17:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

Es ist, wie erwartet, Shadowwarrior 2 geworden. Ist jetzt noch 44Stunden kostenfrei zu haben, viel Spaß damit :)
von TheDarkShadow
Mo 1. Okt 2018, 21:42
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

Natürlich, aber so macht es mehr Spaß :P
von TheDarkShadow
Mo 1. Okt 2018, 20:45
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

Für Overwatch hast Du also gestimmt, spannend, wusste gar nicht das das Spiel zur Auswahl stand ^^
von TheDarkShadow
Mo 1. Okt 2018, 20:00
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

GoG wird 10 Jahre und lässt gerade abstimmen welches Spiel sie zum Jubiläum verschenken sollen. Wer also eines der drei Spiele gerne (umsonst) hätte, mit der eigenen Stimme mag man das beeinflussen. So oder so aber lohnt es sich, immerhin heißt es es gibt demnächst entweder Shadow Warrior 2, SUPERHO...
von TheDarkShadow
Sa 29. Sep 2018, 23:16
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Dragon Prince - Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: The Dragon Prince - Serie

Die Kritik kann ich gut nachvollziehen, dachte aber das liegt an mir und meiner verschrobenen Wahrnehmung.
von TheDarkShadow
Do 27. Sep 2018, 18:07
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Dragon Prince - Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: The Dragon Prince - Serie

Pff, lass mich! ^^
von TheDarkShadow
Do 27. Sep 2018, 11:55
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Dragon Prince - Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: The Dragon Prince - Serie

Massenthreads, da überseh ich immer die Posts :(
von TheDarkShadow
Mi 26. Sep 2018, 22:34
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Dragon Prince - Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 711

The Dragon Prince - Serie

Überraschend nette kleine Serie der Avatar (Herr der Elemente) Macher, welche auch hier wieder mit viel Lore, Charakterdesign und ner interessanten Story aufwartet. Von Genre her klassisches Fantasy, die Welt hat Magie, die Menschen haben irgendwann noch neben der 'Natürlichen' Magie die 'Dunkle' Ma...
von TheDarkShadow
Mi 26. Sep 2018, 22:22
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 52
Zugriffe: 1998

Re: pathfinder: kingmaker

Vielleich grob was zu Pathfinder und Kingmaker, vermutlich schon bekannt, aber vielleicht hilft es auch den ein oder anderen hier sich ein Bild dazu zu machen. Pathfinder, also das PnP, basiert auf der offenen 3.5er Version von DnD und wird allgemeinhin als der inoffizelle Nachfolger von diesem Syst...
von TheDarkShadow
Fr 14. Sep 2018, 23:56
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Players
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: The Players

The Gamers, ob das gut ist? Ist nen Klassiker und wenn man selbst PnP Spieler ist, dann wird man da einiges wiedererkennen ;) Der zweite Teil ist etwas anders aufgebaut, aber auch sehr gut. Der Dritte Teil handelt in erster Linie über TCGs, ist zumindest von meiner Seite eher mau, aber ich hab mit d...
von TheDarkShadow
Fr 7. Sep 2018, 00:36
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: The Witcher

Genau, "Die 2" waren es. Hab halt leider nen schlechtes Namensgedächtnis, sorry. Was die Syncro angeht, kommt vermutlich drauf an was man gerne sieht. Die meisten Animes kann man sich auf Deutsch nicht anhören, viele der Sprecher sind grauenhaft, sei es nun das sie nicht in der Lage sind die Namen r...
von TheDarkShadow
Do 6. Sep 2018, 22:38
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: The Witcher

Alte Filme würden mir einfallen. ZB die Übersetzung von "Das Dschungelbuch" gilt zB als besser als die Originale. Irgendeine alte Krimiserie ist im Original gefloppt, dann hat die deutsche Übersetzung sich nicht an das Original gehalten und das lief so gut das das Orignal neu vertont wurde und so ne...
von TheDarkShadow
Mo 3. Sep 2018, 18:51
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

Bei GoG ist gerade die Aktion: "Zurück in die Schule" , klassischer Blitzverkauf, etliche recht passable Angebote, lohnt durchaus mal reinzuschauen ;)
von TheDarkShadow
Do 30. Aug 2018, 19:48
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 65
Zugriffe: 3014

Re: Spiele-Schnäppchen

Sicherlich für den einen oder anderen hier interessant, Warhammer 40k Space-Marine gibt es bei humblebundle gerade für lau: https://www.humblebundle.com/store/warh ... ace-marine
von TheDarkShadow
Di 28. Aug 2018, 19:18
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Cyberpunk 2077

Therak hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 18:32
[...] Witcher war gut, aber das Charaktersystem war grauenhaft. In allen drei Teilen. Ich erhoffe mir da erstmal ne Besserung. [...]
Danke, das trifft es hervorragend. Hoffe mal das sie sich bei dem Charaktersystem auch nahe genug am Cyberpunk PnP halten, dann sollte das ganz gut werden :)
von TheDarkShadow
Mo 27. Aug 2018, 19:12
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10279

Re: Das frage ich mich

Hat eigentlich hier jemand Pathfinder: Kingmaker gebacked oder preordered, oder gar schon die Beta angespielt?
von TheDarkShadow
Do 23. Aug 2018, 00:44
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs 2018 - V 2.0
Antworten: 47
Zugriffe: 2842

Re: RPGs 2018 - V 2.0

@Godfather101 Danke, bin gespannt wie es tatsächlich ist, warte aber noch bis die Definitve Edition rauskommt und fange dann an, nach dem Rat von Therak wohl sinnvoll, da Savegames nicht kompatibel sind.
von TheDarkShadow
Mi 22. Aug 2018, 12:40
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs 2018 - V 2.0
Antworten: 47
Zugriffe: 2842

Re: RPGs 2018 - V 2.0

Ich habe das Spiel noch gar nicht und würde mich über den GoG Key freuen :3
von TheDarkShadow
Di 21. Aug 2018, 18:56
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2306

Re: Der neue Interessantes-Thread

Backup, copy, use anywhere

No one else gets a say in how you store and access your media. You bought it, *you keep it* wäre richtig gewesen, da draus jetzt aber nen Fass auf zu machen ist Augenwischerei.
von TheDarkShadow
Di 21. Aug 2018, 18:48
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2306

Re: Der neue Interessantes-Thread

Und dennoch kann man mit einer Version, dessen installer man ganz normal auf die Festplatte kopieren kann und ohne Internetzwang aktivieren und spielen kann, die Möglichkeit das grundsätzlich, nach dem Kauf, zu tun ungleich bei DRM. Aber ja, Haarspalterei ist ja beliebt^^
von TheDarkShadow
Mi 15. Aug 2018, 11:34
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2306

Re: Der neue Interessantes-Thread

Ich würde ja auf The Pod Magazin – Folge #37 hinweisen, aber das ist nur für Backer, dafür aber deutlich besser und genauer, denn das von Pyrokar verlinkte Video.
von TheDarkShadow
Mi 15. Aug 2018, 11:26
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 48
Zugriffe: 2393

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Und ich erwarte, wie immer bei den Jagged Alliance Nachfolgern, nach 2 versteht sich, nichts.
von TheDarkShadow
Sa 11. Aug 2018, 10:14
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 207
Zugriffe: 8339

Re: Das regt mich auf!

Überspannungsschutz hilft im übringen nicht, wenn der Blitz recht nah von einem zu Hause einschlägt. Ne Freundin von mir hat es so erst vor kurzem ihr Mainboard gefrackt.