Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 57 Treffer

von Jirinaar
Sa 17. Nov 2018, 09:30
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Noch schlimmer trifft es ja die Leute, die sich über ein deutschsprachiges Video zu einem bestimmten Thema freuen, nur um dann festzustellen, dass sie eh nix verstehen. Da ist doch der Frust vorprogrammiert. Ob das mit der Tonspur ernst gemeint war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. - Falls ja: ...
von Jirinaar
Sa 17. Nov 2018, 07:35
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Mich.
von Jirinaar
Do 15. Nov 2018, 11:28
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Hätte ich doch nur geschrieben: Von Unternehmen also, deren Sinn meiner Meinung nach darin besteht, die amerikanische Wirtschaftsordnung in aller Welt in ein gutes Licht zu stellen... usw. usf. Dann wäre ja vielleicht niemand auf die Idee gekommen, mir das InDieWeltSetzen einer Verschwörungstheorie ...
von Jirinaar
Di 13. Nov 2018, 20:08
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

@ NotX-Lated: Was du nicht immer in meine Worte so alles hineininterpretierst... Vielleicht habe ich ja auf Grund meines fortgeschrittenen Alters einfach nur eine andere Sicht auf diese Welt als du. Und die hat sich im letzten halben Jahrhundert schon einige Male geändert. Nur eines habe ich mir ste...
von Jirinaar
Di 13. Nov 2018, 10:59
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Glaubst du das wirklich? - Dazu müssten wir erst einmal Politiker haben, die sich trauen so etwas durchzusetzen. Und die sehe ich nicht; zumal ja das Großkapital, das hinter diesen Banken steht, den 'folgsamen' Politikern gerne irgendwelche sehr gut bezahlten Pöstchen verschafft, damit sich die Poli...
von Jirinaar
So 11. Nov 2018, 19:05
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Bisher kannte ich Tripple-A ja nur von Rating-Agenturen à la Standard & Poor's. Von Unternehmen also, deren Sinn darin besteht, die amerikanische Wirtschaftsordnung in aller Welt in ein gutes Licht zu stellen und Länder abzustrafen, die mit dieser (Welt-)Ordnung nicht konform gehen. Dass dies aber a...
von Jirinaar
So 11. Nov 2018, 15:51
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Verzeih bitte einem Unwissenden: Was meinst Du mit AAA?
von Jirinaar
So 11. Nov 2018, 15:11
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Vermutlich, weil ich ich seit rund 35 Jahren auf so cartoonartiges Zeug geprägt bin. Colour Genie EG2000, Commodore 64/128, Atari 1040 STFM, 386er-PC mit Soundblaster... Da gab es auch nie irgendwelche gesprochenen Texte. Die neuen Spiele sind da vergleichsweise komplett phantasietötend. - Alles ist...
von Jirinaar
So 11. Nov 2018, 01:27
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Puuh - weiß nicht. Ich schaue so etwas eh stets ohne Ton. Da bleibt meiner Phantasie ein viel größerer Spielraum. :D
von Jirinaar
Sa 10. Nov 2018, 18:40
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich, wie es sooo viele TV-Sender schaffen, sooo viel Müll zu senden. Wenn also schon so etwas wie 'Oggy und die Kakerlaken' auf dem Disney Channel als Highlight des Tages angesehen werden müssen... :grübel:
von Jirinaar
Mi 24. Okt 2018, 17:13
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 207
Zugriffe: 8341

Re: Das regt mich auf!

Werbefuzzies? - Oh, Verzeihung... Kreative?
von Jirinaar
Do 27. Sep 2018, 12:05
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Ich bezweifle, dass man die Jugendlichen, die man ja offensichtlich damit ansprechen will, mit einer Namensänderung von ihren Smartphones und Tablets weglocken kann. Und dann ist das ja auch noch ein Brettspiel und keine App.
von Jirinaar
Fr 14. Sep 2018, 19:34
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Kleiner Tipp vom Experten in Sachen hell und dunkel: (also von mir)

Wem es zu dunkel ist: Licht anmachen.
Wem es zu hell ist: Jalousien dicht machen.

Na - da ist doch für jeden was dabei. :D
von Jirinaar
So 9. Sep 2018, 14:33
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Seit Jahren sage ich es ja bereits: Die political correctness macht dieses Land kaputt. Aber immer wenn ich das mal anmerkte, erntete ich nur einen shitstorm. Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr darauf und habe zu dem Thema lieber meine Klappe gehalten. :(
von Jirinaar
So 2. Sep 2018, 17:21
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 5333

Re: Darüber freue ich mich!

Na denn: Welcome back! :)
von Jirinaar
So 26. Aug 2018, 14:40
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 207
Zugriffe: 8341

Re: Das regt mich auf!

Meine Körper hat offenbar eine neues Lieblingshobby für sich entdeckt: niesen

:nuts:
von Jirinaar
Sa 25. Aug 2018, 15:13
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

offtopic:

Toll, hier finde ich immer wieder neue, mir unbekannte Begriffe! Neuestes Beispiel: mockumentary

Das ist einer der Gründe, warum ich dieses Board hier wirklich mag! :bigok:
von Jirinaar
Do 23. Aug 2018, 20:00
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Vielleicht hat man ja einfach nur gesehen, dass man im internationalen Waren- und Zahlungsverkehr damit weniger Verständigungsprobleme hat. Und wenn ich als (z.B.) Chinese tausende von Bildchen meiner Sprache lernen muss, dann kommt es auf die paar wenigen einfachen Ziffern auch nicht mehr drauf an.
von Jirinaar
Do 23. Aug 2018, 19:05
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Hhhmmm.... Die Chinesen benutzen doch im Alltag auch 'ihre' eigenen Zahlzeichen. Vielleicht steigen die ja demnächst irgendwann mal komplett auf die arabischen Ziffern um. Hier in Europa war der Umstieg vom römischen Zahlsystem auf das arabische Zahlsystem auf auch keine Sache, die von heute auf mor...
von Jirinaar
Do 23. Aug 2018, 17:39
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Vermutlich, weil es sich mit den arabischen Ziffern 1 bis 9, dazu dann noch die von den Indern beigesteuerte 0 mitsamt dem praktischen Stellenwertsystem einfach viel leichter rechnen lässt als mit den schwierig handhabbaren römischen Zahlen. Und die Verbreitung in Europa sorgte dann über den Weg der...
von Jirinaar
Mo 20. Aug 2018, 00:49
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Hhhmmm.... Wahrscheinlich zählst du mit deiner Frage bereits zu einer immer kleiner werdenden Minderheit, die unnötige Fragen hinterfragt anstatt blind alle Daten mal einfach so raus zu geben ohne über den Sinn des Ganzen auch nur nachzudenken. Von daher: meinen Respekt hast du! Ich persönlich würde...
von Jirinaar
So 12. Aug 2018, 20:31
Forum: Diskussion
Thema: Lustige und skurrile Links
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Lustige und skurrile Links

Wie langweilig muss ein Leben wohl sein, so ein Video zu machen. Oder es sich länger als bis 'five' anzuschauen? Ich frage mich, wie viele der über 900.000 das wohl bis zum Ende geschaut haben.

https://www.youtube.com/watch?v=9Ax56oRhcZc
von Jirinaar
Mi 1. Aug 2018, 22:44
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 207
Zugriffe: 8341

Re: Das regt mich auf!

Wenn's nicht gar beides ist: privatwirtschaftlich und volkswirtschaftlich teuer. Das Bildungssystem wurde halt mit voller Absicht in den letzten mindestens 10 Jahren gegen die Wand gefahren. G8, Inklusion/Integration, Abitur nachgeworfen. Hauptsache schnell (G8), gleiche Chancen für alle (Inklusion/...
von Jirinaar
Di 31. Jul 2018, 23:14
Forum: Diskussion
Thema: Nachtschwärmer
Antworten: 51
Zugriffe: 2249

Re: Nachtschwärmer

Irgendwie schade, dass Layana nicht mehr hier im Board ist. Ich weiß, sie hatte sich ja aus persönlichen Gründen vom Board zurückgezogen; also etwas, was wir alle zu akzeptieren haben. Aber schade ist es trotzdem... Die Gute war zwar so manches Mal etwas anstrengend, aber es gab stets äußerst lebhaf...
von Jirinaar
Di 31. Jul 2018, 02:25
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Neverwinter Nights
Antworten: 13
Zugriffe: 1166

Re: Neverwinter Nights

Ich spiele gerade auch NWN - einen Halbling-Barbaren. Ist schon recht kurios, so eine Figur.
von Jirinaar
Do 26. Jul 2018, 20:20
Forum: Diskussion
Thema: DSGVO und Änderungen in bekannten Programmen
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: DSGVO und Änderungen in bekannten Programmen

Nach diesem komischen neuen Gesetz darf man ja im Prinzip nur dann Leute fotografieren, wenn man sich vorher eine schriftliche Erlaubnis eingeholt hat. Im Freibad könnte man ja sonst womöglich Kleinkinder ablichten, wie schrecklich. Aber nackige Babys in der Pampers-Werbung ist anscheinend okay. :be...
von Jirinaar
Do 26. Jul 2018, 17:16
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 5333

Re: Darüber freue ich mich!

Nach 16 Tagen ist heute endlich das Gerüst vor meinem (Mini-)Balkon wieder weg. Wenn man im 3. Stockwerk wohnt, ist man es irgendwie nicht gewohnt, wenn die Arbeiter und Maler einem in die Wohnung schauen können. Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass die was Besseres zu tun haben als in mein...
von Jirinaar
Fr 20. Jul 2018, 22:25
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 5333

Re: Darüber freue ich mich!

Ich habe da eher die stets gefüllte Obstschale im Verdacht. ;) Bananenschalen und ähnliche Reste werden nämlich immer zeitnah entsorgt. Früher (als ich nur wenige dieser Plagegeister hier hatte) habe ich nur ab und an Obst gekauft und eher auf Vitaminpillen gesetzt - naja, manches ändert sich halt i...
von Jirinaar
Fr 20. Jul 2018, 09:07
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 207
Zugriffe: 8341

Re: Das regt mich auf!

Wie war das doch gleich? Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat: Einfach mal die Klappe halten. Da sollte sich die 'Bildungsministerin' auch dran halten. Passt aber gut in die seit Jahren konsequent verfolgte Politik der Volksverblödung...
von Jirinaar
Do 19. Jul 2018, 13:11
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 5333

Re: Darüber freue ich mich!

Boah! - Fruchtfliegen sind echt nervig! So viele von diesen kleinen Nervensägen hatte ich glaube ich noch nie hier... Aber meine neue Fruchtfliegenfalle bewährt sich seit ein paar Tagen recht gut. Über 30 Stück dieser Fruchtfliegen sind darin bereits ins Himmelreich aller Fruchtfliegen überstellt wo...