Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 92 Treffer

von Narses
Do 7. Feb 2019, 21:32
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 50
Zugriffe: 2989

Re: Hardware-Upgrade V2

Ja, beim aktuellen Preis (ca. 700$, also ca. RTX 2080) ists nicht so der Bringer. Anscheinend kostet alleine der Speicher um die 300$.
Ich hätte erwartet, dass sie ne ähnliche Strategie fahren wie beim Threadripper und die Konkurrenz beim Preis unterbieten.
von Narses
Mi 6. Feb 2019, 21:48
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

https://www.golem.de/news/disney-captain-marvel-kommt-nicht-auf-andere-streaming-plattformen-1902-139205.html Sieht so aus als hätte Disney in Zukunft 3 Streaming Services: Disney+, Hulu und ESPN. Bin mal gespannt wie sich das auf Netflix in Europa auswirkt. Ich hab eigentlich keine Lust 10 verschi...
von Narses
Mo 4. Feb 2019, 07:46
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 3498

Re: Der Steam-Thread

Haben sie den Industriestandard im PC-Bereich für Digital Release nicht mehr oder weniger selbst definiert? ;) Ausserdem kannst du Retail und Digital Release nicht direkt vergleichen, Digital skaliert quasi beliebig, ohne dass du nennenswerte Mehrkosten hast, während Retail Release nur schon logisti...
von Narses
Mo 4. Feb 2019, 00:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 3498

Re: Der Steam-Thread

Reviewbomben ist definitiv nicht ok, vor allem wenns die Vorgänger sind. Es ist halt immer wieder schade, was für einen Shitstorm eine kleine, lautstarke Gruppe erzeugen kann. Ich würds ja begrüssen, wenn ich als Kunde die Wahl habe wo ich kaufe (GOG, Steam, Epic etc.) aber die wollen natürlich ihre...
von Narses
So 3. Feb 2019, 22:14
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 3498

Re: Der Steam-Thread

Drama um Metro Exodus in 4 Akten https://wccftech.com/boycott-metro-exodus-next-wont-be-pc/ : 1. Akt: Metro Exodus exklusiv im Epic Games Store 2. Akt: (gewisse Fans) Was? Nicht auf Steam? Boykottieren wir! 3. Akt: Tja, dann gibts Metro halt zukünftig nicht mehr für den PC! 4. Akt: Dementi: War doch...
von Narses
Sa 2. Feb 2019, 16:39
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 12743

Re: Der Serien Thread

Weitere Marvel Serien:
- Luke Cage
- Iron Fist
- The Punisher

Von allen gefällt mir Jessica Jones am besten, vermutlich wegen David Tennant :)
von Narses
Di 29. Jan 2019, 20:18
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Einfach mit nationaler Sicherheit argumentieren, dann kannst du alles ohne Ausschreibung vergeben ;)
von Narses
Do 10. Jan 2019, 00:03
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: NwN Bereich ?
Antworten: 22
Zugriffe: 946

Re: NwN Bereich ?

Ich wette in 15-20 Jahren wirds Leute geben, die nostalgisch von Pathfinder schwärmen werden ;)
von Narses
So 6. Jan 2019, 12:09
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 50
Zugriffe: 2989

Re: Hardware-Upgrade V2

Der Aktienkurs von Nvidia war zu Cryptozeiten extrem gehyped, ich würde das eher als Normalisierung sehen.
von Narses
Fr 7. Dez 2018, 22:44
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 138
Zugriffe: 9033

Re: Darüber freue ich mich!

Wow, 1 Monat Ferien. Da werde ich neidisch ;)
von Narses
Sa 1. Dez 2018, 22:42
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 243
Zugriffe: 15324

Re: Das regt mich auf!

Jedes Wochenende? Wenn nein, würde ich sagen, dass es vielleicht eher das Problem ist an Wochenenden nicht richtig abschalten zu können und der vergangenen Woche hinterherzustudieren/schon an die nächste Woche zu denken. Ist wohl auch ein Zeichen, dass man erwachsen geworden ist, als Kind/Jugendlich...
von Narses
Di 20. Nov 2018, 17:03
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 50
Zugriffe: 2989

Re: Hardware-Upgrade V2

Alles ist bezahlbar, solange du auf ein Organ verzichten kannst ;)
von Narses
Do 15. Nov 2018, 18:00
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs 2019 - V 2.0
Antworten: 80
Zugriffe: 6165

Re: RPGs 2018 - V 2.0

Aktuell auf Fig: https://www.fig.co/campaigns/deathtrap-dungeon
Scheint sich wie ein interaktives Buch zu spielen.
von Narses
Mi 14. Nov 2018, 20:59
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Der "Sinn" von Ratingagenturen besteht darin Länder, Firmen, Anlagevehikel etc. zu raten und damit anderen Parteien diese Arbeit zu ersparen. Blöd nur dass diese Ratings selten hinterfragt werden und auf viele Anlageentscheide Einfluss haben ("Du darfst nur in Länder/Firmen/Wertpapiere mit AA aufwär...
von Narses
Mi 14. Nov 2018, 19:23
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Oder auch staatliche Fernseh-, Post-, Telekom-, Bahn- und Rüstungsunternehmen die auch nicht immer gewinnorientiert geführt werden.
von Narses
Di 13. Nov 2018, 13:04
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Äh, Hauptkunde für Ratingagenturen sind Investoren und Kreditgeber. Die sind an verlässlichen Ratings interessiert, und tauschen sich ihrerseits über die Qualität der Ratingagenturen aus. Wäre mal interessant, zu erfahren, ob es sowas wie ein Rating der Ratingagenturen gibt? Falls nicht - Geschäfts...
von Narses
Di 13. Nov 2018, 13:01
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Ich sehe das anders. Menschen neigen zu unterbewusstem bias (es gibt leider kein gutes deutsches Wort dafür), und der ist davon geprägt, wo man lebt und was man gelernt hat. Es muss keine Absicht dahinter stecken. Es wäre sicher hilfreich, Gegenmeinungen einzuholen - beispielsweise veröffentlichen ...
von Narses
Mo 12. Nov 2018, 20:06
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Der Fehler liegt im System: Der Auftraggeber zahlt für sein Rating, ist also letztlich ein Gefälligkeitsgutachten. Interessanterweise scheint gerade die EZB da ein Hindernis für neue Ratingagenturen zu sein: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/scope-will-erste-europaeische-ratingagen...
von Narses
Mo 5. Nov 2018, 19:10
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Die Ebay Website finde ich allgemein eine Katastrophe.
von Narses
Mi 31. Okt 2018, 08:34
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Halloween nicht vergessen ;)
von Narses
Sa 27. Okt 2018, 13:41
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 438
Zugriffe: 25566

Re: Das frage ich mich

Vermutlich einfach der Prä-DSGVO Status Quo: Wir tracken einfach alles by default. Lieber User, hättest halt die erweiterten Cookie Einstellungen anschauen müssen.
von Narses
Do 25. Okt 2018, 17:27
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 243
Zugriffe: 15324

Re: Das regt mich auf!

von Narses
Di 16. Okt 2018, 13:24
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 50
Zugriffe: 2989

Re: Hardware-Upgrade V2

Du solltest eine Digitale Lizenz haben, die mit deinem Microsoft Account verknüpft ist: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... activation
von Narses
Fr 12. Okt 2018, 20:38
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Doctor Who
Antworten: 34
Zugriffe: 2154

Re: Doctor Who

Ich glaub das wars dann für mich mit Doctor Who.
Die Schauspielerin mag ich nicht wirklich, zuwenig Charisma, habe aber eigentlich schon bei Capaldi nur aus Gewohnheit geschaut.
von Narses
Mi 10. Okt 2018, 23:54
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Microsoft kauft InXile und Obsidian
Antworten: 20
Zugriffe: 1273

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Nur weil ihnen die IP nicht gehört schmälert das ihre Leistung als Spieleentwickler ja nicht.
Xbox-exklusives Kotor 3 wäre dann nichts für mich, da keine Xbox.

Aber geht mir wie bei Bioware: Viele Spiele die ich geliebt habe, aber in letzter Zeit nicht mehr so ganz mein Geschmack.
von Narses
Mi 10. Okt 2018, 21:53
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Microsoft kauft InXile und Obsidian
Antworten: 20
Zugriffe: 1273

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Schade. War zwar von PoE nur so halb angetan (Backer, aber immer noch nicht zu Ende gespielt...), bin aber grosser Fan von Star Wars: Knights of the Old Republic 2, Fallout: New Vegas und Tyranny. Soviele Entwickler die was in Richtung klassische CRPG machen gibts ja leider auch wieder nicht... Schn...
von Narses
Mo 24. Sep 2018, 20:09
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 243
Zugriffe: 15324

Re: Das regt mich auf!

Erinnert mich irgendwie grade an die eine Szene aus einem American Pie Film...
von Narses
Sa 22. Sep 2018, 16:23
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 1675

Re: Diablo - Serie (?)

An die nostalgisch verklaerten , also guten 90er ;)
z.B. Lion King oder sowas in die Richtung.
von Narses
Sa 22. Sep 2018, 15:53
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 1675

Re: Diablo - Serie (?)

Erinnert mich irgendwie an die 90er.