Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 69 Treffer

von Narses
Di 16. Okt 2018, 13:24
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 16
Zugriffe: 599

Re: Hardware-Upgrade V2

Du solltest eine Digitale Lizenz haben, die mit deinem Microsoft Account verknüpft ist: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... activation
von Narses
Fr 12. Okt 2018, 20:38
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Doctor Who
Antworten: 26
Zugriffe: 837

Re: Doctor Who

Ich glaub das wars dann für mich mit Doctor Who.
Die Schauspielerin mag ich nicht wirklich, zuwenig Charisma, habe aber eigentlich schon bei Capaldi nur aus Gewohnheit geschaut.
von Narses
Mi 10. Okt 2018, 23:54
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Nur weil ihnen die IP nicht gehört schmälert das ihre Leistung als Spieleentwickler ja nicht.
Xbox-exklusives Kotor 3 wäre dann nichts für mich, da keine Xbox.

Aber geht mir wie bei Bioware: Viele Spiele die ich geliebt habe, aber in letzter Zeit nicht mehr so ganz mein Geschmack.
von Narses
Mi 10. Okt 2018, 21:53
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Schade. War zwar von PoE nur so halb angetan (Backer, aber immer noch nicht zu Ende gespielt...), bin aber grosser Fan von Star Wars: Knights of the Old Republic 2, Fallout: New Vegas und Tyranny. Soviele Entwickler die was in Richtung klassische CRPG machen gibts ja leider auch wieder nicht... Schn...
von Narses
Mo 24. Sep 2018, 20:09
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

Erinnert mich irgendwie grade an die eine Szene aus einem American Pie Film...
von Narses
Sa 22. Sep 2018, 16:23
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Diablo - Serie (?)

An die nostalgisch verklaerten , also guten 90er ;)
z.B. Lion King oder sowas in die Richtung.
von Narses
Sa 22. Sep 2018, 15:53
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Diablo - Serie (?)

Erinnert mich irgendwie an die 90er.
von Narses
So 9. Sep 2018, 20:06
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

Nein, die Bezeichnung "... fordert x Menschenleben." wird eher bei Flugzeugabstürzen oder Naturkatastrophen verwendet, ist aber IMHO nichts anderes als Political Correctness oder meinetwegen auch ein Euphemismus. Asyl bewilligt! ;) Ich finde ja die Bezeichnung "... fordert x Menschenleben." immer so...
von Narses
So 9. Sep 2018, 17:07
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

Asyl bewilligt! ;)

Ich finde ja die Bezeichnung "... fordert x Menschenleben." immer so dämlich. Forderungen kann man ablehnen, die Menschen sind aber tot.

EDIT: Hatte nicht der Spiegel mal den Anspruch "Sagen was ist"? Das wäre das genaue Gegenteil von Political Correctness...
von Narses
Di 28. Aug 2018, 18:48
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Cyberpunk 2077

Nice. Kommt auf meine Wunschliste!
Könnte ein würdiger geistiger Nachfolger von Deus Ex werden :)
von Narses
Do 9. Aug 2018, 23:22
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

Der Spiegel hatte mal eine interessante Titelstory dazu. Letztendlich heisst die klassische Bevölkerungspyramide mit vielen jungen und wenigen alten Leuten ja nur, dass die Lebenserwartung tief ist und nur wenige alt werden. Also nicht das, was du als einzelner Mensch unbedingt willst. Aus Sicht der...
von Narses
Mi 8. Aug 2018, 08:50
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 4231

Re: Darüber freue ich mich!

Regen :)
Ich glaube ich habe mich vor 15 Jahren das letzte Mal so über Regen gefreut, beim anderen Jahrhundertsommer...
von Narses
So 5. Aug 2018, 23:55
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Star Trek
Antworten: 8
Zugriffe: 243

Re: Star Trek

So wie ichs verstanden habe wird das vom selben Team sein wie STD, ich erwarte also wenig...
von Narses
So 5. Aug 2018, 19:21
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

Katz und Maus Spiel mit einer Spedition wegen einem Liefertermin :bang:
von Narses
Fr 3. Aug 2018, 08:33
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

Fortnite Werbung bei jedem 2. Youtube Video. Hat bei mir genau den gegenteiligen statt gewuenschten Effekt... Hatte ich gestern auch. Guckst du die denn bis zum Schluss? Ich drück die nach 2-3 Sek. weg, sobalds halt geht. Natürlich klicke ich die weg, aber die 2-3s regen mich schon genügend auf, we...
von Narses
Fr 3. Aug 2018, 00:43
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

Fortnite Werbung bei jedem 2. Youtube Video.
Hat bei mir genau den gegenteiligen statt gewuenschten Effekt...
von Narses
Sa 28. Jul 2018, 15:27
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 1096

Re: Der Steam-Thread

Ich hab die Popups, hab aber die Einstellung aus deinem Screenshot aktiviert.
von Narses
Sa 28. Jul 2018, 13:07
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 1096

Re: Der Steam-Thread

Aus dem Link:
Thank you to whomever figured out adding "-nochatui -nofriendsui" to a windows shortcut for steam works.
Du kannst also z.B. Autostart ausschalten und Steam über ein angepasstes Shortcut starten. Dann musst du in der Registry nichts anpassen.
von Narses
Do 26. Jul 2018, 22:40
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

Aliens! ;)

Amerikanische Mütter sind ca. 5 Jahre jünger beim 1. Kind als jene in Europa.
Plus die ganze religiöse Geschichte zu Verhütung & Abtreibung...
von Narses
Do 19. Jul 2018, 12:12
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 126
Zugriffe: 4547

Re: Der Serien Thread

Ich denke auch, dass bei gewissen Serien eine pseudofeministische Absicht dahintersteckt wo es wenig bis keine positiven männlichen Protagonisten gibt oder höchstens als Weichei, z.B. Star Trek Discovery oder das neue Lost in Space. Wie gut das manchmal beim Publikum ankommt hat man dann beim neuen ...
von Narses
Mi 18. Jul 2018, 15:25
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

Meine Augen bluten...
Hat sich wohl ein Designer ausgetobt :beek:
von Narses
Di 17. Jul 2018, 11:16
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Ein Spammer!
Antworten: 83
Zugriffe: 3589

Re: Ein Spammer!

Gute Idee!
von Narses
Di 17. Jul 2018, 08:51
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Ein Spammer!
Antworten: 83
Zugriffe: 3589

Re: Ein Spammer!

Bitte MatOptoto zappen.
von Narses
So 15. Jul 2018, 23:36
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 126
Zugriffe: 4547

Re: Der Serien Thread

Schaue gerade die 1. Staffel von McMafia, eine 2. Staffel ist angekündigt. Coole Serie über eine russische (ex?) Mafia-Familie im Londoner Exil. Mafiaserie mit Thriller- und Heist-Elementen, erzählt aus der Sicht des eher widerwilligen Sohnes, der den Tod an seinem Onkel rächen will. Wie auch in Exp...
von Narses
So 15. Jul 2018, 13:42
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Ein Spammer!
Antworten: 83
Zugriffe: 3589

Re: Ein Spammer!

Bitte RobertBaxia zappen.
von Narses
Fr 13. Jul 2018, 12:12
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 4231

Re: Darüber freue ich mich!

Genau, oder Sternzeit ;)
von Narses
Fr 13. Jul 2018, 11:19
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 4231

Re: Darüber freue ich mich!

Bsp. Russland: https://de.wikipedia.org/wiki/Zonenzeiten_in_Russland Von 11 auf 9 auf 11 Zeitzonen/Zonenzeiten, Wechsel zw. Normalzeit und ganzjähriger Sommerzeit. Muss nicht unbedingt böses politisches Kalkül dahinterstecken. Das wirkt ein bisschen wie "Wir tun was!". Ich kann mir gut vorstellen, d...
von Narses
Fr 13. Jul 2018, 11:05
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Ein Spammer!
Antworten: 83
Zugriffe: 3589

Re: Ein Spammer!

Bitte Delnissouck zappen.
von Narses
Do 12. Jul 2018, 22:23
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 4231

Re: Darüber freue ich mich!

Kann ich nur spekulieren, ich tendiere zu "Lasst uns mal den Eindruck erwecken, dass wir was tun!" oder alternativ "Lasst uns mal den Tagesrhythmus der Bauern aus dem Lot bringen!".

On Topic: Ich freue mich über schönes Wetter in Italien :)