Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 101 Treffer

von Eberon
Sa 22. Sep 2018, 09:13
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 344

Re: Diablo - Serie (?)

Animationsserie heißt ja nicht zwangsläufig knallbunt. Und wieso das zu teuer sein sollte, erschließt sich mir jetzt auch nicht. Dunkle Farben sind nicht teurer als helle. ;)
von Eberon
Sa 22. Sep 2018, 06:57
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 344

Re: Diablo - Serie (?)

Netflix' Castlevania gesehen? Das zeigt, daß es funktioniert.

Animationsserien für Erwachsene sind überhaupt alles andere als neu.
von Eberon
Mi 19. Sep 2018, 14:40
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 176
Zugriffe: 5444

Re: Das regt mich auf!

Für Maaßen muß ein SPD-Staatssekretär gehen … der einzige SPD-Staatssekretär im Innenministerium.

Schilda war nichts dagegen.
von Eberon
Di 18. Sep 2018, 22:55
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 176
Zugriffe: 5444

Re: Das regt mich auf!

Wenn da mal nicht jemand kompromittierendes Material über Innenminister und/oder Kanzler hat.
von Eberon
Mo 17. Sep 2018, 14:03
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 122
Zugriffe: 3771

Re: Der Serien Thread

Neue Netflix-Serie: The Dragon Prince . Die Serie ist von den Machern von Avatar – The Last Airbender . Die erste Staffel umfaßt 9 Folgen á 20–25 Minuten. Die Serie bekommt eine ganz klare Empfehlung von mir. In Zahlen eine solide 8/10 mit reichlich Potenzial für eine glatte 10/10 in kommenden Staff...
von Eberon
Fr 14. Sep 2018, 14:55
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich, wie die Leute reagieren, wenn ihnen klar wird, was eine dauerhafte Beibehaltung der MESZ alias der osteuropäischen Zeit wirklich bedeutet. Und ich meine jetzt gar nicht einmal, daß 12 Uhr dann vormittags ist oder daß Mitternacht um 1 Uhr ist. Das wird keinen jucken. Osteuropäische Ze...
von Eberon
Di 11. Sep 2018, 10:44
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 344

Re: Diablo - Serie (?)

Och, gibt durchaus einige Geschichten im Diablo-Universum außerhalb der Spiele. Und dann gibt es natürlich auch die Spiele. Gerade mit Diablo 2 als Grundlage könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß man eine interessante Serie machen könnte. Zumindest eine Staffel, mit etwas Ausschmückungen vielleich...
von Eberon
Di 11. Sep 2018, 10:39
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Wobei Asian hier im britischen Sinne zu verstehen ist, der auch Indien mit einschließt. Kurz BAME bedeutet schlicht 'nicht weiß'.
von Eberon
Do 30. Aug 2018, 07:28
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 126
Zugriffe: 3740

Re: Darüber freue ich mich!

Abraxas hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 21:28
Um genau zu sein geht viel weiter weg kaum.
Naja, nicht mit dieser limitierenden irdischen Einstellung. ;-)
von Eberon
Mo 27. Aug 2018, 09:19
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Oh ja, natürlich. Keinerlei Widerspruch meinerseits.


Nachtrag: Der Beitrag vom Sonntag war tatsächlich mein 100. hier. Verdammt, verschwendet an die unsägliche Diskussion zum ÖR. Für den 250. muß ich mir aber jetzt wirklich etwas einfallen lassen! ;-)
von Eberon
So 26. Aug 2018, 16:28
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

C-Real hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:44
Warum sonst der Nonsense mit den Quoten, wenn die doch auf so viel Geld sitzen?
Hier können die ÖR halt nicht gewinnen. Sehen sie auf die Quoten, beschweren sich die Kritiker, sie würden ja auch nur auf die Quoten kucken; schauen sie nicht auf die Quoten, heißt es, kuckt ja keiner, kann also weg.
von Eberon
Fr 24. Aug 2018, 09:33
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 126
Zugriffe: 3740

Re: Darüber freue ich mich!

Wenn sie den Ring loswerden wollen, kann man ihn ruhig annehmen. Schlimm wird es, wenn man den Zwang verspürt, ihnen einen Ring notfalls mit Gewalt abzunehmen. Aber dann ist eh jede Warnung zwecklos.
von Eberon
Di 14. Aug 2018, 18:17
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Der Wald hier bei uns ist seit Wochen wegen Trockenheit gesperrt gewesen. Jetzt hat es gestern mal ein bißchen geregnet und schon sind die Absperrungen und Hinweisschilder verschwunden. Anscheinend können die Verantwortlichen hier auch nicht zwischen Hitze und Trockenheit unterscheiden. Traurig, tra...
von Eberon
Sa 11. Aug 2018, 14:46
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 176
Zugriffe: 5444

Re: Das regt mich auf!

Ist mir voriges Jahr auch passiert während ich vorm PC saß. Der Blitz ist wohl in den Telefonverteilerkasten neben dem Haus eingeschlagen, jedenfalls gab es einen lauten Knall und aus meinem Router kamen blaue Blitze raus und dann war er erstmal aus. Steckdosen oder andere Geräte waren nicht betrof...
von Eberon
Do 9. Aug 2018, 20:10
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Doctor Who
Antworten: 24
Zugriffe: 518

Re: Doctor Who

An der Tür ist rundes. Das Design an der Tür beißt sich auch schwer mit dem Rest. Sehr merkwürdig. (Das Design an der Tür gefällt mir eigentlich sogar. Ich weiß nur noch nicht, was ich davon halte, daß die Polizeibox jetzt eine Nische des Innenraums ist.
von Eberon
Do 9. Aug 2018, 19:40
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Doctor Who
Antworten: 24
Zugriffe: 518

Re: Doctor Who

Leaks des neuen Kontrollraums der Tardis. Greift zu, so lange sie noch nicht gelöscht sind.

Das sieht beschissener aus als in meinen schlimmsten Alpträumen.
von Eberon
Do 9. Aug 2018, 19:18
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 176
Zugriffe: 5444

Re: Das regt mich auf!

Gestern morgen um ca. 5:15 Uhr wurde unser Router vom Blitz erschlagen. Keine Ahnung wie, aber tot ist tot. Glücklicherweise kam der neue schon heut.
von Eberon
So 5. Aug 2018, 20:33
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Star Trek
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Star Trek

I don't like it.
von Eberon
So 5. Aug 2018, 20:02
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 176
Zugriffe: 5444

Re: Das regt mich auf!

Das Zentrum des Hochs und damit der Hitze lag in Frankreich.
von Eberon
So 5. Aug 2018, 19:32
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Star Trek
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Star Trek

Link bzw. Seite tut es nicht.
von Eberon
So 5. Aug 2018, 19:30
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Doctor Who
Antworten: 24
Zugriffe: 518

Re: Doctor Who

Das ist eine diese Dinge, die einem nie auffallen, bis sie einem auffallen bzw. man darauf aufmerksam gemacht wird. Bei mir war es Cap'n Beckmesser alias Phil Farrand in seinem Führer durch Star Trek Die nächste Generation.
von Eberon
So 5. Aug 2018, 19:27
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 176
Zugriffe: 5444

Re: Das regt mich auf!

Eberron Entgegen anderslautenden Gerüchte bin ich keine D&D-Kampagne. ;) Zum Sommer: Der Sommer 2006 alias das Sommermärchen war deutlich wärmer als dieser. Und vor allem nicht zu vergessen der Jahrhundertsommer 2003 . Dieser Sommer war weniger zu heiß als vielmehr zu trocken. Die letzten nicht gan...
von Eberon
So 5. Aug 2018, 10:20
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 126
Zugriffe: 3740

Re: Darüber freue ich mich!

Gute Nachricht: Bis nach Wochenmitte große Hitze, dann Abkühlung

Und falls sich jemand fragt, warum es so lange trocken war: Why has it been so hot??
von Eberon
So 5. Aug 2018, 07:20
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Star Trek
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Star Trek

Es wurde eine neue Star-Trek-Serie mit Patrick Stewart als Jean-Luc Picard angekündigt . ( Statement von Patrick Stewart. ) Wenn ich mir ansehen, was wir in den letzten Jahren an Reboots und Fortsetzung alter Filme und Serien vorgesetzt bekommen haben, kann ich mir kaum eine schlechtere Nachricht vo...
von Eberon
Mo 30. Jul 2018, 19:01
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Und Deppen sind Idioten.
von Eberon
Mo 30. Jul 2018, 16:23
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Ich vermute besonders große Spackos.
von Eberon
Mo 30. Jul 2018, 14:42
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Die haben sich vermutlich gedacht, auf das bißchen Waldbrand kommt es jetzt auch nicht mehr an.
von Eberon
Do 26. Jul 2018, 23:10
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Hollywood soll nicht Lebenswirklichkeit wiedergeben. Dafür sind Dokumentationen da. ;)