Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 133 Treffer

von Eberon
So 6. Jan 2019, 19:32
Forum: Diskussion
Thema: Lustige und skurrile Links
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Re: Lustige und skurrile Links

von Eberon
Di 1. Jan 2019, 19:33
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Kann mir nicht vorstellen, dass damals der erste Begriff zu diesem Ding ausgerechnet englisch war. Wenn ich mir die Wikipediaseiten zum Pullover in verschiedenen Sprachen so ansehen, scheint der klassische Pullover ein Kleidungsstück zu sein, das ursprünglich vor allem von Seeleuten und Fischern ge...
von Eberon
Mo 31. Dez 2018, 11:16
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Necris hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 08:02
[…] laut Wikipedia.
Ungenauer ging's nicht? ;)
von Eberon
So 30. Dez 2018, 20:10
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Phase 4, hier komme ich!
von Eberon
So 30. Dez 2018, 14:07
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Ein Hemd hat Ärmel. Und wird zugeknöpft. Ja, Hemden im 20. und 21. Jahrhundert. In früheren Jahrhunderten wurden Hemden nicht geknöpft, sondern waren vorne geschlossen und wurden über den Kopf (an-)gezogen. Pullover ist eine Entlehnung aus dem Englischen und Pullunder eine Neuschöpfe nach dem Vorbi...
von Eberon
So 23. Dez 2018, 12:17
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 34
Zugriffe: 2072

Re: Was lest ihr derzeit?

C-Real hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 23:09

blasierte Atheisten […], die es sich zu leicht machen
Was?
von Eberon
Sa 22. Dez 2018, 16:06
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 243
Zugriffe: 13942

Re: Das regt mich auf!

Das faktische Ende von Blizzard, wie wir es kennen. “Finance in general in Blizzard has been one of these invisible functions that’s there, but doesn’t have a say,” said one veteran employee who left recently and asked not to be named because they were not authorized to talk to press. “Now they’re ...
von Eberon
Fr 7. Dez 2018, 08:34
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

PETA halt.
von Eberon
Fr 23. Nov 2018, 11:43
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Therak hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 22:01

Dann müsste ich wohl nen eigenen Blog starten. Mit Black Jack und Nutten ... und RPGs!
Habe zuerst »mit Jack Black« gelesen und war ganz begeistert. Enttäuschend … einfach nur enttäuschend.
von Eberon
Mo 19. Nov 2018, 07:30
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 10553

Re: Der Serien Thread

Holy shit: Agents of S.H.I.E.L.D. wurde um eine siebte Staffel verlängert. Junge, und im Sommer saßen wir da und mußten ewig warten, ob sie um eine sechste Staffel verlängert wird. Und jetzt das. Cool - mangels Online TV warte ich noch auf Staffel 4 :( Das weiß wohl keiner, aber so weit ich das seh...
von Eberon
Sa 17. Nov 2018, 08:53
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 10553

Re: Der Serien Thread

Holy shit: Agents of S.H.I.E.L.D. wurde um eine siebte Staffel verlängert.

Junge, und im Sommer saßen wir da und mußten ewig warten, ob sie um eine sechste Staffel verlängert wird. Und jetzt das.
von Eberon
Sa 17. Nov 2018, 07:49
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Ich verstehe auch gar nicht, was der Quatsch soll. Das Video ist dann ja noch immer in der Fremdsprache.
von Eberon
Do 15. Nov 2018, 19:36
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Was der Merz raucht, daß er ernsthaft glaubt, er gehöre als Millionär zur Mittelschicht.
von Eberon
Mo 5. Nov 2018, 20:10
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich, wo in der E-Mail von Ebay, die Nachricht des Verkäufers aufhört und der Text von Ebay weitergeht. Wo zum Geier kommt das zweite Komma her? :twak: Die Ebay Website finde ich allgemein eine Katastrophe. Ja, ich habe gerade verzweifelt versucht, eine Antwort auf die aufgeworfen Frage z...
von Eberon
Mo 5. Nov 2018, 15:10
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich, wo in der E-Mail von Ebay, die Nachricht des Verkäufers aufhört und der Text von Ebay weitergeht.

Anführungszeichen, Ebay, sind eine coole Sache. Solltet ihr vielleicht auch mal ausprobieren!
von Eberon
So 4. Nov 2018, 07:20
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Das ganze war einfach unglaublich naive geplant. Das hätte alles ganz einfach vermieden werden können: 1. Das Spiel nicht auf dem Top-Spot der Eröffnung vorstellen. 2. Dem Panel zum Spiel nicht den Top-Spot geben. 3. Gleichzeitig Diablo 4 ankündigen. 4. Gewinn! Sowohl Bethesda als auch Nintendo habe...
von Eberon
Mi 31. Okt 2018, 16:20
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Fast, es ist Allerheiligen. Halloween komt von All Hallows’ Eve . Sowohl bei den Juden als auch bei den Germanen (und natürlich bei anderen antiken Völkern) fing der Tag mit dem Sonnenuntergang an. Vgl. Christmas Eve als Namen für den Tag vor Weihnachten. Daher natürlich auch die Bedeutung des deuts...
von Eberon
Mi 31. Okt 2018, 11:19
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Wie viele 'Feiertage' und sonstige Events aus dem Ausland hier als 'Neuheit' und ach so toll und 'darf-man-nicht-verpassen' eingeführt werden. Wenn es denn nur Ausland wäre. Hier gibt es inzwischen auch jedes Jahr Oktoberfest. Ist meist auch nur ein bis zwei Tage lang, mit viel Saufen und irgendwel...
von Eberon
Sa 27. Okt 2018, 19:14
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Dragon Prince - Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: The Dragon Prince - Serie

Es ist wohl tatsächlich geplant, daß die reguläre Staffel-Länge nur 9 Episoden beträgt.

Es gibt nichts schlimmeres für eine Serie als zu wenige Folgen mit zu langen Pausen dazwischen. Im Grunde erschießen sie damit die Serie unzeremoniell im Hinterhof.

Schade, schade.
von Eberon
Sa 27. Okt 2018, 10:35
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

juh hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 23:11
In irgendeinem Film hat der Teufel sowas wie "Hiermit bin ich einverstanden, meine Seele zu verkaufen" in Internetseiten-AGBs versteckt...
Da überraschend, unwirksam. ;)
von Eberon
Do 11. Okt 2018, 16:32
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 243
Zugriffe: 13942

Re: Das regt mich auf!

Der Webplayer von Amazon: Man schaut sich eine neue Serie an. Am Ende der zweiten Episode läuft der Abspann und man macht den Browser zu. Am Nächsten Tag klickt man auf der Amazon-Startseite auf "Weiter ansehen". Die Folge startet … und es ist der Anfang von Episode 2?! Ok, man klickt auf "nächste F...
von Eberon
Fr 5. Okt 2018, 20:20
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Dragon Prince - Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: The Dragon Prince - Serie

Gute Nachrichten: Staffel 2 kommt 2019.
von Eberon
Do 4. Okt 2018, 12:28
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Necris hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 06:17

Ich habe die Ehre, mit fast ausschließlich 16-17 Jährigen Aushilfen zu arbeiten und kann sagen, YOLO ist seit ungefährt 3,5 Jahren überholt.
Bei den 17jährigen vielleicht, aber was ist mit den 21jährigen? ;)
von Eberon
Sa 29. Sep 2018, 23:27
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Dragon Prince - Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: The Dragon Prince - Serie

Ich muß ganz ehrlich gestehen, daß mir das überhaupt ganz und gar nicht aufgefallen ist. Erst im Nachhinein habe ich das durch entsprechende Kritik im Netz mitbekommen. Das ganz ist wohl so gewollt. Sie wollen aber bei eventuellen zukünftigen Folgen, etwas daran drehen, daß es nicht mehr ganz so sta...
von Eberon
Do 27. Sep 2018, 19:51
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Dragon Prince - Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: The Dragon Prince - Serie

Ich bin ja auch so ein bißchen verwundert, daß die Serie einen eigenen Faden bekommt. Die Serie ist phantastisch und hat viel potenzial. Und je mehr Leute sie sich ansehen, desto wahrscheinlicher, daß wir eine zweite (bzw. die zweite Hälfte der ersten ;)) Staffel bekommen. Ein eigener Faden scheint ...
von Eberon
Do 27. Sep 2018, 07:25
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Dragon Prince - Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: The Dragon Prince - Serie

von Eberon
Mi 26. Sep 2018, 06:58
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Therak hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 20:44
Da schreib ich dem im Oktober erscheinenden "Fortnite-Monopoly" mehr Erfolgschancen zu.
Regel 34a: Wenn es existiert, gibt es eine Monopoly-Version davon.
von Eberon
Di 25. Sep 2018, 19:32
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Therak hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 12:46
Ich fühle mich ignoriert.
Nicht ignoriert, nur übersehen. ;)
von Eberon
Di 25. Sep 2018, 10:56
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 429
Zugriffe: 22294

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich ernsthaft, was die bei Mattel wohl einschmeißen: Scrabble heißt jetzt Buchstaben-YOLO.
von Eberon
Di 25. Sep 2018, 07:26
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 243
Zugriffe: 13942

Re: Das regt mich auf!

Bathe the Stifmeister.