Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 59 Treffer

von C-Real
Sa 22. Sep 2018, 11:35
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 343

Re: Diablo - Serie (?)

Also Gargoyles fänd ich super! :D Ich stimme uzi aber im Großen und Ganzen zu. Außerdem habe ich die Sorge, dass man sich an Animes orientiert oder so einen schnöden Stil bekommt. Dabei will ich auch nichts weiter als ein Update der alten 1990er-Sachen auf ein aktuelles Niveau.
von C-Real
Fr 21. Sep 2018, 18:04
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 343

Re: Diablo - Serie (?)

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18521169.html

Angeblich soll es eine Animationsserie werden und auch für Erwachsene.
von C-Real
Di 18. Sep 2018, 21:48
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 122
Zugriffe: 3771

Re: Der Serien Thread

Habe mir die Miniserie The Terror angeschaut, die auf Amazon Prime zu finden ist. Das ist die Adaption des gleichnamigen Buches von Dan Simmons, in dem schon die real stattgefundene Expedition des britischen Empire der arktischen Nordwestpassage mit Fakt und FIktion erzählt wird. Denn von der Crew i...
von C-Real
Fr 14. Sep 2018, 19:27
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Players
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: The Players

Und? Ist der denn gut?

Ich habe mir immer mal wieder versucht auch YouTube-Videos über Rollenspiel, P&P oder Spielleiten angesehen - irgendwie will's nicht. Die ganzen Witzeleien und Anspielungen auf das Nerdtum unseres lieben Nischenhobbys erzeugen bei mir eher immer ein Gefühl von Fremdscham.
von C-Real
Do 13. Sep 2018, 12:49
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 122
Zugriffe: 3771

Re: Der Serien Thread

Bin mittlerweile in der dritten Staffel von "The Americans". Irgendwie immer noch gut, aber es ist viel zu viel Action drinnen. Sie könnten das Tempo ruhig etwas rausnehmen und nicht in jeder Folge irgendeine "Agentensache" zeigen. Durch den body count wirkt's doch etwas unrealistisch. Vielleicht g...
von C-Real
Mi 12. Sep 2018, 18:56
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Was lest ihr derzeit?

C-Real: Fludd habe ich mir nach deinem Tipp gekauft, aber noch nicht richtig angefangen. Sehr schön! Freut mich ja, dass die Texte hier einen Sinn haben. :) Hilary Mantel sollte sowieso unterstützt werden. Vor allem wenn du ihre dicken, 500+ Seiten lange historische Wälzer mit gefühlt ebenso 500+ C...
von C-Real
Mo 10. Sep 2018, 12:53
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Ich denke an den sozialen Medien nehmen die Leute aber oft viel aktiver teil. Nachrichten sieht man sich (mehr oder weniger) bewusst an, wenn aber ein Bekannter auf Twitter die neuste Schreckensmeldung teilt, kriegst du die, dank App, ja direkt auf den Sperrbildschirm des Smartphones, das viele stä...
von C-Real
Mo 10. Sep 2018, 00:07
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Erwartet doch einfach nicht, dass Bücher nur 1:1-Verfilmung bekommen dürfen. Das ist a) langweilig und b) fast immer enttäuschend. Diese Diskussion gab es schon beim Dunklen Turm von Stephen King und der Verfilmung dort. Idris Elba, der als farbiger Schauspieler dort den Roland gibt, wurde von viel...
von C-Real
So 9. Sep 2018, 20:21
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Sie ist wohl definitiv weiß laut Quellenmaterial. Ob das für die Nilfgaarder allgemein gilt, weiß ich nicht.
von C-Real
So 9. Sep 2018, 18:21
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Ich bin mir nicht so sicher, ob das Beispiel jetzt hier idealerweise zunehmende sprachliche Schein-Vorsichtigkeit symbolisiert - einfach, weil's da schon Schlimmeres gab. Doch mehr political correctness, das kann man wohl feststellen.
von C-Real
So 9. Sep 2018, 18:20
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Political Correctness? ;) Siehe anderer Thread.

Ich weiß nicht. Manches Quellenmaterial gibt's her, dass die Hautfarbe der Figuren getauscht wird; anderes nicht. Ciri fand ich in den Spielen nervig.
von C-Real
Sa 8. Sep 2018, 19:02
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 343

Re: Diablo - Serie (?)

Ich finde, dass Diablo durchaus genug gutes Settingmaterial hat, um daraus eine düstere Serie zu machen. Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wie man die Gegnerhorden-Schnetzelei umsetzt. Wenn das Geld für das nötige CGI aufgebraucht wird, engagieren sie Laiendarsteller...
von C-Real
Sa 8. Sep 2018, 11:59
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen! =)

Ne, ich hab ihn auf Englisch gespielt. War besser als die deutsche Version, in die ich auch mal reingehört hatte. Die deutsche Versionen sind der Mist.
von C-Real
Fr 7. Sep 2018, 23:22
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Also ich reg mich gar nicht auf, mir fällt das nur wieder und wieder auf. Du kannst dich ja mit den Synchros befassen so viel du willst, ich war nur neugierig. Ich für meinen Teil interessiere mich ja eben gar nicht für irgendwelche Synchro (Weil die Originalversion eben in 9.5 von 10 Fällen besser ...
von C-Real
Fr 7. Sep 2018, 21:16
Forum: Diskussion
Thema: Trauer
Antworten: 49
Zugriffe: 1685

Re: Trauer

Viele kennen ihn wohl nicht: Nick Caves Keyboarder/Pianist Conway Savage ist gestorben. Für mich ist das ein großer Verlust. Sein Album "Nothing Broken" braucht sich hinter einem Bad Seeds Album nicht zu verstecken. Hier ist er u.a. für das großartige Pianosolo in diesem schönen Track verantwortlich...
von C-Real
Fr 7. Sep 2018, 21:13
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Dann lass es mich noch einmal in anderen Worten ausdrücken:

Die Chance, dass sich da im Großen und Ganzen was zum Positiven wendet, ist doch ziemlich gering. Warum also die Aufregung?
von C-Real
Fr 7. Sep 2018, 10:22
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Na ja, du legst bei der Synchro doch auch andernorts da immer großen Wert drauf. Und passabel eingedeutscht ist eben nur passabel. Ich erinnere mich an kaum irgendwelche Filme oder Spiele oder Serien, in denen die deutsche Version in irgendeiner Weise besser wäre. Eine Übersetzung ist nur selten be...
von C-Real
Do 6. Sep 2018, 22:33
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Na ja, du legst bei der Synchro doch auch andernorts da immer großen Wert drauf. Und passabel eingedeutscht ist eben nur passabel. Ich erinnere mich an kaum irgendwelche Filme oder Spiele oder Serien, in denen die deutsche Version in irgendeiner Weise besser wäre.
von C-Real
Do 6. Sep 2018, 18:14
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 35
Zugriffe: 576

Re: The Witcher

Bei Netflix mach ich mir weniger Sorgen wegen Casting und Serienqualität, sondern mehr um die Lokalisierung. Gut, ich habe eh kein Netflix, also werde ich das eh nicht sehen. Aber als 'auf Deutsch'-Gucker und Synchronfreund habe ich schon mitbekommen, dass Netflix hier wohl, freundlich ausgedrückt,...
von C-Real
So 2. Sep 2018, 00:27
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Was lest ihr derzeit?

Habe mich in den letzten zwei Monaten mit drei sehr verschiedenen Romanen beschäftigt: Auf "Fludd" von Hilary Mantel, die mit "Wolf Hall" und "Bring Up the Bodies" zwei wirklich grandiose historische Romane geschrieben hat. Ich hatte deshalb mir die sehr hörenswerten BBC Lectures von ihr zu Gemüte g...
von C-Real
Mi 29. Aug 2018, 11:37
Forum: Videospiele allgemein
Thema: mirrors edge
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: mirrors edge

Mir ging es ähnlich wie dir. Vor einiger Zeit Teil 1 gespielt, dann, vor ein paar Monaten, "Catalyst". Ich fand diesen ehrlich gesagt gelungener und würde die von dir genannten Punkte da umkehren. Open World mag ich z.B. gar nicht. Ich fand es hier aber trotzdem gut mal etwas in Ruhe hier und da zu ...
von C-Real
Di 28. Aug 2018, 14:02
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Hier wünsche ich mir eigentlich irgendeine Form der User-Beteiligung per Online-Demokratie und Ähnlichem. und genau das wünsche ich mir nicht, denn dann bist du ja genau wieder bei quoten. hohe quoten kann das privatfernsehen mit einem wirtschaftsgetriebenen modell problemlos abdecken. das ist gena...
von C-Real
So 26. Aug 2018, 12:44
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Das Öffentlich-Rechtliche ist ein seltsamer Hybrid aus öffentlichem Auftrag und Marktzwang. Warum sonst der Nonsense mit den Quoten, wenn die doch auf so viel Geld sitzen? Hier wünsche ich mir eigentlich irgendeine Form der User-Beteiligung per Online-Demokratie und Ähnlichem. Gilt übrigens vor alle...
von C-Real
Mo 20. Aug 2018, 11:48
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 122
Zugriffe: 3771

Re: Der Serien Thread

Nach Jahren der Verspätung habe ich endlich mal das Original von The Office gesehen. Kurzum: Eine witzige Serie, gewiefter als das deutsche "Stromberg" im hintergründigen Witz und mit einigen besseren Nebenfiguren. Doch Bernd Stromberg fand ich letztlich doch interessanter als David Brent. Ebenso ha...
von C-Real
Mo 6. Aug 2018, 12:18
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 176
Zugriffe: 5444

Re: Das regt mich auf!

Trocken - das stimmt. Es ist wirklich zu trocken. Ich bin in den letzten zwei Wochen in mehreren Ecken Europas unterwegs gewesen. Die Trockenheit ist das eigentliche Problem, das merkt man.
von C-Real
Fr 27. Jul 2018, 19:21
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 176
Zugriffe: 4965

Re: Das frage ich mich

Das ist schon ein interessantes Phänomen. Schwangerschaft gehört doch fast immer zu einer Serie und ist dort ein prominenter Erzählstrang. Dieser endet übrigens meist mit dem Verlust des Kindes. Weil halt Kinderaufziehen auch nicht so wirklich ergiebig für die weitere Handlung ist. Die Schwangerscha...
von C-Real
Di 24. Jul 2018, 10:33
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 122
Zugriffe: 3771

Re: Der Serien Thread

Ich tippe darauf, dass dieses reboot, so es denn je kommt, nach 1-3 Staffeln abgesetzt wird. Heute funktioniert so ein geekiger Stoff womöglich nicht mehr so gut, einfach, weil es dazu auch schon viel Konkurrenz gibt. Und gerade die von Necris sehr richtig erwähnten "starken" Frauenfiguren, erweisen...
von C-Real
Sa 21. Jul 2018, 23:29
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Dragon Blade
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Der Film-Thread

...mach einen Thread pro Film auf. "Der Film-Thread" - wenn ich das schon sehe! :D

Besagten Film habe ich schlichtweg als trash abgetan.
von C-Real
Mi 18. Jul 2018, 23:19
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 122
Zugriffe: 3771

Re: Der Serien Thread

Ich hab irgendwie das Gefühl, ihr seid bei eurer Serienauswahl ziemliche Masochisten... :D
von C-Real
So 15. Jul 2018, 23:01
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 122
Zugriffe: 3771

Re: Der Serien Thread

Bin mittlerweile in der dritten Staffel von "The Americans". Irgendwie immer noch gut, aber es ist viel zu viel Action drinnen. Sie könnten das Tempo ruhig etwas rausnehmen und nicht in jeder Folge irgendeine "Agentensache" zeigen. Durch den body count wirkt's doch etwas unrealistisch. Vielleicht ge...