Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 75 Treffer

von C-Real
So 4. Nov 2018, 21:54
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 130
Zugriffe: 6153

Re: Der Serien Thread

Passend zu Halloween hatte ich zwei Horror-Serien angeschaut: The Haunting of Hill House ist eine sehr freie Adaption des Romans um ein Spukhaus, das man ja schon in vielen Varianten kennt. Regisseur und Schreiber Mike Flanagan, den ich für einen der talentiertesten neuen Leute im Horrorbereich halt...
von C-Real
Mi 31. Okt 2018, 17:33
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Ich finde interessant - gut? - dass Halloween wohl etwa von seiner Attraktivität verloren hat. War schon mal schlimmer in den letzten Jahren. Schade um das fehlende schöne Horrorprogramm!
von C-Real
Mi 31. Okt 2018, 01:31
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 195
Zugriffe: 7485

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Lieber viel Text mit gut geschriebenen Beschreibungen - die PoE hat - als pro forma irgendwelche Renderfilmchen zu machen, die relativ nichtssagend sind. Die Story von PoE gefiel mir vielfach auch, allerdings gefiel mir der trope der - kleiner Spoiler! - uralten Schöpferzivilisation nur bedingt. Das...
von C-Real
Mi 17. Okt 2018, 19:20
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 17
Zugriffe: 1045

Re: Was lest ihr derzeit?

Aktuell bin ich gerade mit Walter Scotts "The Monastery" beschäftigt, ein wortreich beschriebener Roman des Mannes, der das Genre des modernen historischen Romans begründet hat. Teilweise ist das schwer zu lesen, gespickt mit altenglischen und schottischen Ausdrücken. Und normalerweise bin ich auch...
von C-Real
Di 16. Okt 2018, 14:49
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 16
Zugriffe: 787

Re: Hardware-Upgrade V2

Ich hatte den Fall neulich gerade bei einer Neuinstallation mit neuer Hauptplatte. Ich hatte sogar brav den Key rausgesucht - der bei der Installation nicht erkannt wurde. Doch als ich dann die Installation durchlaufen ließ, war alles in Ordnung. Der Key wird ja nicht auf der Festplatte oder so hint...
von C-Real
Mo 15. Okt 2018, 21:44
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 130
Zugriffe: 6153

Re: Der Serien Thread

Broadchurch , die britische Krimiserie, war meine letzte Serie. 1 Fall pro Staffel, zwei unterschiedliche Ermittler, und eine kleinstädtische englische Gemeinschaft, die ihre Geheimnisse hat. Soweit so gut, das ist die übliche Formel. Ich schaue nicht so viele Krimis, vor allem, weil die Figuren me...
von C-Real
Do 11. Okt 2018, 12:28
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Microsoft kauft InXile und Obsidian
Antworten: 20
Zugriffe: 569

Re: Gerücht: Obsidian Entertainment steht vor dem Verkauf

Wie ist denn das: Könnte Obisidan nicht so verhandeln, dass sie auch außerhalb des Windows Store veröffentlichen dürfen? Dann wäre ja eine Hürde genommen. Ansonsten, wie Therak es geschrieben hat: Was Obsidian angeht, finde ich es etwas traurig. Während Larian auf Kickstarter gesetzt hat, um etwas *...
von C-Real
Mi 10. Okt 2018, 12:33
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 52
Zugriffe: 1998

Re: pathfinder: kingmaker

Sehr gut zusammenfasst, Necris. Das ist genau das, was ich meinte bei deinem Punkt 1: Es zerstört die Immersion. Mir geht es dabei freilich weniger um Irenicus großen Moment als der Widerspruch des Drängens der Story ("Uns bleibt nicht mehr viel Zeit!") sowie den Druck, nochmal alles zu sehen ("Ihr ...
von C-Real
Di 9. Okt 2018, 19:19
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 52
Zugriffe: 1998

Re: pathfinder: kingmaker

@TheDarkShadow: Mich würde interessieren, ob das auf lange Sicht mit den Zeitlimits bleibt, und - wichtiger - ob die wirklich einen Ausschlag geben, gerade hinsichtlich der Konsequenzen in der Handlung. Könnte mir vorstellen, dass mit Zeitlimits usw. nur eine Tiefe vorgetäuscht wird, die gar nicht r...
von C-Real
Fr 5. Okt 2018, 23:17
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)

Baldur's Gate im Titel war ja immer schon ein wenig unpassend. Sicherlich reichte also das drumherum. Nicht, dass die Gegend Baldur's Tor bzw. die Schwertküste noch so interessant wären. Trotzdem wäre es unpassend, wie damals beim entwickelten "Black Hound" schon, wenn man den Namen draufklatscht, u...
von C-Real
Fr 5. Okt 2018, 19:59
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Gerücht: Baldur's Gate 3 in Entwicklung (...mal wieder)

Wenn's die Tugenden dieser alten Spiele aufrechterhält - und das haben ja einige geschafft, wenn man an PoE, Tyranny, D: OS oder nun eben Pathfinder denkt. Wahrscheinlich wird es dann den Titel tragen, aber wenig mit der Story um Bhaal zu tun haben. Diese finde ich, aus heutiger Sicht, übrigens tats...
von C-Real
Mi 3. Okt 2018, 21:59
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 17
Zugriffe: 1045

Re: Was lest ihr derzeit?

Meine Lesewut geht weiter: Ich habe zum ersten Mal ein Buch von Ian McEwan gelesen, und zwar " On Chesil Beach ", das auch gerade verfilmt wurde. Spielt im England des Jahres 1962 und spielt in der Hochzeitsnacht von Edward und Florence - sowie, in vielen Rückblenden, wie die beiden sich kennenlernt...
von C-Real
Di 25. Sep 2018, 18:19
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich ernsthaft, was die bei Mattel wohl einschmeißen: Scrabble heißt jetzt Buchstaben-YOLO . Provokante Werbung. Das Ding heißt jetzt so als Sonderedition, alle regen sich auf, nächstes Jahr heißt's wieder wie üblich. Peinlich ist das eher, denn die meisten sollten doch wissen, dass der S...
von C-Real
Di 25. Sep 2018, 09:52
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 5333

Re: Darüber freue ich mich!

https://twitter.com/DKShrewsbury/status ... 0914852864

Ein Brexiteer wird getrollt. Zu recht. Amüsant!
von C-Real
Mo 24. Sep 2018, 18:45
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 5333

Re: Darüber freue ich mich!

Also ich vermisse den Sommer schon etwas, auch wenn der Regen auch gemütlich ist. Verging eben zu schnell. Und tendenziell kalt ist es in meiner Wohnung sowieso.
von C-Real
So 23. Sep 2018, 14:34
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2307

Re: Der neue Interessantes-Thread

Da stimme ich meinem Vorredner zu und plädiere, statt der vielen Manifeste und Vorschläge, die es zur Reform der EU bereits gibt (vgl. das Weißbuch von Juncker & Co. nach dem Brexit, noch 2016 glaube ich), die jetzige EU erst einmal besser zu erklären. Das geschieht selbst in unserem sehr pro-europä...
von C-Real
Sa 22. Sep 2018, 11:35
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 794

Re: Diablo - Serie (?)

Also Gargoyles fänd ich super! :D Ich stimme uzi aber im Großen und Ganzen zu. Außerdem habe ich die Sorge, dass man sich an Animes orientiert oder so einen schnöden Stil bekommt. Dabei will ich auch nichts weiter als ein Update der alten 1990er-Sachen auf ein aktuelles Niveau.
von C-Real
Fr 21. Sep 2018, 18:04
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 794

Re: Diablo - Serie (?)

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18521169.html

Angeblich soll es eine Animationsserie werden und auch für Erwachsene.
von C-Real
Di 18. Sep 2018, 21:48
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 130
Zugriffe: 6153

Re: Der Serien Thread

Habe mir die Miniserie The Terror angeschaut, die auf Amazon Prime zu finden ist. Das ist die Adaption des gleichnamigen Buches von Dan Simmons, in dem schon die real stattgefundene Expedition des britischen Empire der arktischen Nordwestpassage mit Fakt und FIktion erzählt wird. Denn von der Crew i...
von C-Real
Fr 14. Sep 2018, 19:27
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Players
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: The Players

Und? Ist der denn gut?

Ich habe mir immer mal wieder versucht auch YouTube-Videos über Rollenspiel, P&P oder Spielleiten angesehen - irgendwie will's nicht. Die ganzen Witzeleien und Anspielungen auf das Nerdtum unseres lieben Nischenhobbys erzeugen bei mir eher immer ein Gefühl von Fremdscham.
von C-Real
Do 13. Sep 2018, 12:49
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 130
Zugriffe: 6153

Re: Der Serien Thread

Bin mittlerweile in der dritten Staffel von "The Americans". Irgendwie immer noch gut, aber es ist viel zu viel Action drinnen. Sie könnten das Tempo ruhig etwas rausnehmen und nicht in jeder Folge irgendeine "Agentensache" zeigen. Durch den body count wirkt's doch etwas unrealistisch. Vielleicht g...
von C-Real
Mi 12. Sep 2018, 18:56
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 17
Zugriffe: 1045

Re: Was lest ihr derzeit?

C-Real: Fludd habe ich mir nach deinem Tipp gekauft, aber noch nicht richtig angefangen. Sehr schön! Freut mich ja, dass die Texte hier einen Sinn haben. :) Hilary Mantel sollte sowieso unterstützt werden. Vor allem wenn du ihre dicken, 500+ Seiten lange historische Wälzer mit gefühlt ebenso 500+ C...
von C-Real
Mo 10. Sep 2018, 12:53
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Ich denke an den sozialen Medien nehmen die Leute aber oft viel aktiver teil. Nachrichten sieht man sich (mehr oder weniger) bewusst an, wenn aber ein Bekannter auf Twitter die neuste Schreckensmeldung teilt, kriegst du die, dank App, ja direkt auf den Sperrbildschirm des Smartphones, das viele stä...
von C-Real
Mo 10. Sep 2018, 00:07
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: The Witcher

Erwartet doch einfach nicht, dass Bücher nur 1:1-Verfilmung bekommen dürfen. Das ist a) langweilig und b) fast immer enttäuschend. Diese Diskussion gab es schon beim Dunklen Turm von Stephen King und der Verfilmung dort. Idris Elba, der als farbiger Schauspieler dort den Roland gibt, wurde von viel...
von C-Real
So 9. Sep 2018, 20:21
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: The Witcher

Sie ist wohl definitiv weiß laut Quellenmaterial. Ob das für die Nilfgaarder allgemein gilt, weiß ich nicht.
von C-Real
So 9. Sep 2018, 18:21
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 276
Zugriffe: 10280

Re: Das frage ich mich

Ich bin mir nicht so sicher, ob das Beispiel jetzt hier idealerweise zunehmende sprachliche Schein-Vorsichtigkeit symbolisiert - einfach, weil's da schon Schlimmeres gab. Doch mehr political correctness, das kann man wohl feststellen.
von C-Real
So 9. Sep 2018, 18:20
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: The Witcher

Political Correctness? ;) Siehe anderer Thread.

Ich weiß nicht. Manches Quellenmaterial gibt's her, dass die Hautfarbe der Figuren getauscht wird; anderes nicht. Ciri fand ich in den Spielen nervig.
von C-Real
Sa 8. Sep 2018, 19:02
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Diablo - Serie (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 794

Re: Diablo - Serie (?)

Ich finde, dass Diablo durchaus genug gutes Settingmaterial hat, um daraus eine düstere Serie zu machen. Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wie man die Gegnerhorden-Schnetzelei umsetzt. Wenn das Geld für das nötige CGI aufgebraucht wird, engagieren sie Laiendarsteller...
von C-Real
Sa 8. Sep 2018, 11:59
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: The Witcher

Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen! =)

Ne, ich hab ihn auf Englisch gespielt. War besser als die deutsche Version, in die ich auch mal reingehört hatte. Die deutsche Versionen sind der Mist.
von C-Real
Fr 7. Sep 2018, 23:22
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: The Witcher

Also ich reg mich gar nicht auf, mir fällt das nur wieder und wieder auf. Du kannst dich ja mit den Synchros befassen so viel du willst, ich war nur neugierig. Ich für meinen Teil interessiere mich ja eben gar nicht für irgendwelche Synchro (Weil die Originalversion eben in 9.5 von 10 Fällen besser ...