Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 25 Treffer

von Wildman
So 22. Jul 2018, 17:54
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Dragon Blade
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Der Film-Thread

Ein Moderator kann gerne aus diesem und dem Serien-Thread Titel-spezifische Threads machen.
von Wildman
Sa 21. Jul 2018, 22:52
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Dragon Blade
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Dragon Blade

Im Film " Dragon Blade " aus dem Jahr 2015, mit Jackie Chan, John Cusack und Adrien Brody, treffen in einer Stadt im fernen Osten chinesische und römische Truppen aufeinander. Eine Art Friedenswächtertruppe, geführt von Jackie Chan, vermittelt zwischen den in der Region bzw. an der Seidenstraße ansä...
von Wildman
So 15. Jul 2018, 19:34
Forum: Literaturforum
Thema: Das Rad der Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Das Rad der Zeit

In den letzten zwei(?) Jahren habe ich mehrere Bücher aus dem Zyklus „Das Rad der Zeit“ (The Wheel of Time“) von Robert Jordan gelesen, nachdem ich mir ein Paket aus den ersten zwölf deutschen Bänden auf eBay ersteigert habe. Robert Jordan starb schon 2007, bevor er seinen Zyklus mit Band 12 abschli...
von Wildman
Do 12. Jul 2018, 20:41
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 4231

Re: Darüber freue ich mich!

Ich soll nen Preis verliehen bekommen. Dann doch nicht. Dafür einen anderen. Ich hoffe, das war kein zweiter Irrtum, sondern, dass es dabei bleibt. Ich soll Musikwünsche für die Preisverleihung äußern. Muss das Musik sein, die auch andere Leute mögen und unter "kultivierten" Leuten angesehen ist? :D
von Wildman
Di 10. Jul 2018, 21:29
Forum: Diskussion
Thema: Handy / cell phone / mobile
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: Handy / cell phone / mobile

Bisher habe ich meine Handies v.a. deshalb über längere Zeiträume benutzt, weil ich keine Ansprüche daran hatte und es keinen Grund gab, ein neues zu besorgen, solange sie funktionierten. Wen ich mal durch irgendwelche Apps oder sonstige Nutzungsmöglichkeiten auf den Geschmack kommen sollte, wächst ...
von Wildman
Sa 7. Jul 2018, 22:43
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 781

Re: Was lest ihr derzeit?

Ich habe gestern " Armada " von Ernest Cline fertig gelesen, der auch "Ready Player One" geschrieben hat, was ich wiederum bisher weder gelesen noch gesehen habe. Der 18jährige Zack Lightman soll ein Nerd oder Geek sein, der alle möglichen Science Fiction Filme und Spiele verschlungen hat und gerne ...
von Wildman
Sa 7. Jul 2018, 22:24
Forum: Diskussion
Thema: Handy / cell phone / mobile
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: Handy / cell phone / mobile

Die Preisspanne scheint ja ganz enorm zu sein, sodass man für ein Top-Handy über 700 Euro ausgeben könnte. Dafür kaufe ich mir aber lieber einen neuen PC. Sagen wir mal 300 Euro als Richtwert. Auf chip.de gibt's eine Handy-Rangliste , bei der das Sony Xperia XZ mit herausragendem Preis/Leistungsverh...
von Wildman
Fr 6. Jul 2018, 21:28
Forum: Diskussion
Thema: Handy / cell phone / mobile
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Handy / cell phone / mobile

Mein Handy scheint so langsam Macken zu kriegen. Dabei wollte ich nach 17 Jahren mal den Prepaid-Tarif wechseln, damit ich das Handy nicht nur als Wekcer und Notfall- bzw. Autpannen-Kommunikator, sondern auch für Karten und Straßenbahn-Anwendungen im Internet verwenden kann. Derzeit hat aber kein Ve...
von Wildman
Mo 2. Jul 2018, 19:11
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 131
Zugriffe: 4231

Re: Darüber freue ich mich!

Wenn die CSU und CDU getrennte Wege gehen, fände ich es gut, wenn die CDU dann auch in Bayern antreten würde und der Rest Deutschlands von der Regionalpartei verschont bliebe, auch wenn die Gefahr besteht, dass die AfD die CSU überholt. Die Amateur-Trumps gehen mir alle auf den Zeiger. Und ich hoffe...
von Wildman
Mo 25. Jun 2018, 20:07
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

Kommt vor.
von Wildman
So 10. Jun 2018, 21:38
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

Vermutlich in die Türkei.
von Wildman
Sa 9. Jun 2018, 22:16
Forum: Diskussion
Thema: Haltung von Repräsentanten der BRD
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Haltung von Repräsentanten der BRD

Vorsicht: Fußball! In den Zeitungen geht's derzeit (u.a.) um die Fußballnationalspieler Ilkay Gündogan und Mesut Özil, die, zusammen mit anderen türkischen oder türkischstämmigen Spielern der englischen Liga, bei einem PR-Termin dem türkischen Präsidenten Erdogan ihre Aufwartung gemacht haben, wobei...
von Wildman
Di 5. Jun 2018, 23:42
Forum: Diskussion
Thema: Lieber Arm dran ...
Antworten: 55
Zugriffe: 1681

Re: Lieber Arm dran ...

Wenn ich ein neues Organ brauche und jemanden umhaue, bevor der widersprechen kann, (ich meine, eine frische Leiche gefunden habe) um dessen Organe zu verwerten, bevor sie kaputt gehen, wäre das dann rechtlich in Ordnung?
von Wildman
Di 5. Jun 2018, 23:38
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

Und auf Staatskosten Ungläubige ausgrenzen.
von Wildman
Fr 1. Jun 2018, 20:19
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

"Die Bahn kommt." Ne halbe Stunde zu spät, weil die Brandmeldeanlage ne Macke gehabt hätte. Die Bahn fuhr. Die Bahn musste wieder halten, weil die Brandmeldeanlage wieder einen Fehlalarm gegeben hätte. Diesmal wurde aber anscheinend eine dauerhafte Lösung gefunden: dem Idioten (oder der Idiotin) auf...
von Wildman
So 27. Mai 2018, 22:35
Forum: Musik und Audio
Thema: Was findet ihr momentan super?
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: Was findet ihr momentan super?

Techno/Rockmusik/Industrial-Gemisch?
Carpenter Brut - Turbo Killer
Dance With The Dead - Riot

Black Metal, schätze ich:
Melechesh - The Outsiders
von Wildman
Sa 26. Mai 2018, 21:57
Forum: Diskussion
Thema: Pluralismus-Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 629

Re: Pluralismus-Diskussion

Der Apostate Prophet sieht Antisemitismus im Koran selbst verwurzelt und als viel älter als Israel (weil Juden und Christen sich dem Propheten nicht unterwerfen und konvertieren wollten). In einem Gastbeitrag auf sueddeutsche.de geht der Historiker einleitend auf sowas ein, sieht die Ursache für isl...
von Wildman
Sa 26. Mai 2018, 12:58
Forum: Diskussion
Thema: Pluralismus-Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 629

Pluralismus-Diskussion

Apostate Prophet : Ex-Muslim, der in Deutschland aufgewachsen und in der Türkei gelebt habe und dann in die USA gegangen sei, erzählt auf YouTube in Englisch kritisch vom Islam, dessen Auffassungen und Mythen, und von der Kritikunfähigkeit von Muslimen. Sein Ziel sei die Aufklärung über den Islam. ...
von Wildman
Fr 25. Mai 2018, 20:34
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 126
Zugriffe: 4547

Re: Der Serien Thread

Ich als Avatar-Empfehler bin 35. Momente, die ich als kindisch einschätzen würde und solche, die vielleicht nur Kindern ganz plausibel vorkommen, gibt es durchaus immer mal wieder. Die fand ich aber nie schlecht, und ich fand tatsächlich keine Folge schlecht, auch wenn es ein paar schwächere gab, di...
von Wildman
Do 24. Mai 2018, 19:53
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 185
Zugriffe: 6125

Re: Das regt mich auf!

Habe ein paar dutzend Stunden inkl. Urlaubstage in ein ehrenamtliches Forschungsprojekt gesteckt, um das ich gebeten wurde, und heute mitgeteilt bekommen, dass es doch nicht mehr gebraucht würde (stattdessen etwas in eine ähnliche Richtung, was ich aber in wesentlichen Teilen von vorne beginnen müss...
von Wildman
Mi 23. Mai 2018, 21:19
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 204
Zugriffe: 6342

Re: Das frage ich mich

Anlässlich der Anzeige gegen Dobrindt, weil er von einer Anti-Abschiebe-Industrie faselte, frag ich mich, ob er auch von einer Postenbeschaffungsindustrie für abgesägte CSU-Ministerpräsidenten beim Bund sprechen würde.
von Wildman
Mo 21. Mai 2018, 17:58
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 126
Zugriffe: 4547

Re: Der Serien Thread

Ich habe mir in den letzten Wochen die Kinderserie "Avatar - Herr der Elemente" (... "The Last Airbender") auf Netflix angesehen und war begeistert. Als das vor ca. zehn Jahren im Fernsehen lief, konnte ich damit nichts anfangen, schaute aber auch nur zufällig und zusammenhanglos in irgendeine Folge...