Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Darüber freue ich mich!

Plaudereien über Gott und die Welt
Benutzeravatar
Jirinaar
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:14

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Jirinaar » Do 19. Jul 2018, 13:11

Boah! - Fruchtfliegen sind echt nervig! So viele von diesen kleinen Nervensägen hatte ich glaube ich noch nie hier... Aber meine neue Fruchtfliegenfalle bewährt sich seit ein paar Tagen recht gut. Über 30 Stück dieser Fruchtfliegen sind darin bereits ins Himmelreich aller Fruchtfliegen überstellt worden. :D Eine kleine Porzellanschale, etwa eine Handfläche groß, rund 4 cm hoch, gefüllt mit zwei oder drei Tropfen Spülmittel, etwas Wasser und einem guten Schuss Essig scheint irgendwie unwiderstehlich auf sie zu wirken. Dank des Spülmittels kommen die da nicht wieder raus und hier kehrt allmählich wieder Ruhe ein. Vielleicht sollte ich eine zweite Falle aufstellen. :)
Im 'alten' RPG-Board war ich 'Wölfi' - aber Jirinaar gefällt mir besser.
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von NotX-Lated » Fr 20. Jul 2018, 21:51

... oder einmal am Tag Müll wegschaffen. :)
Benutzeravatar
Jirinaar
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:14

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Jirinaar » Fr 20. Jul 2018, 22:25

Ich habe da eher die stets gefüllte Obstschale im Verdacht. ;) Bananenschalen und ähnliche Reste werden nämlich immer zeitnah entsorgt. Früher (als ich nur wenige dieser Plagegeister hier hatte) habe ich nur ab und an Obst gekauft und eher auf Vitaminpillen gesetzt - naja, manches ändert sich halt im Leben...
Im 'alten' RPG-Board war ich 'Wölfi' - aber Jirinaar gefällt mir besser.
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von NotX-Lated » Fr 20. Jul 2018, 23:28

Naja, dass isses sicherlich wert. :) Die meisten Vitaminpräparate sind nämlich ziemlicher Müll afaik, mit Ausnahme von B12 und C.
Benutzeravatar
juh
Beiträge: 39
Registriert: So 20. Mai 2018, 14:48

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von juh » Mi 25. Jul 2018, 21:00

Fruchtfliegen enthalten vermutlich viel B12 :D
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von NotX-Lated » Mi 25. Jul 2018, 23:22

Die Därme der Fruchtfliegen auf jeden Fall. Und die Füße, so sie sich auf Hundehaufen gesetzt haben!
Benutzeravatar
Jirinaar
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:14

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Jirinaar » Do 26. Jul 2018, 17:16

Nach 16 Tagen ist heute endlich das Gerüst vor meinem (Mini-)Balkon wieder weg.

Wenn man im 3. Stockwerk wohnt, ist man es irgendwie nicht gewohnt, wenn die Arbeiter und Maler einem in die Wohnung schauen können. Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass die was Besseres zu tun haben als in meine Wohnung zu schauen, aber ein seltsames Gefühl ist es trotzdem.

Bei der Hitze habe ich den Jungs mal lieber 'ne Pulle Wasser angeboten, was teilweise auch gern angenommen wurde. Und wer das nicht wollte: So what? Seine Sache...
Im 'alten' RPG-Board war ich 'Wölfi' - aber Jirinaar gefällt mir besser.
uzi
Beiträge: 201
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:24

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von uzi » Do 26. Jul 2018, 17:18

Jirinaar hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 17:16
Nach 16 Tagen ist heute endlich das Gerüst vor meinem (Mini-)Balkon wieder weg.
pfft. bei mir stehts schon über n jahr. genaugenommen haben die jungs auf dem gerüst den balkon überhaupt erst hingestellt... ;).
O Love
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:32

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von O Love » Sa 4. Aug 2018, 17:28

Regen! Und es donnert auch bissel. Hoffentlich kommt genug runter, so 'ne Stunde könnte es ruhig weiter regnen, oder auch zwei.
Thou shalt take this sword of thermonuclear explosions +2 and...
O Love
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:32

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von O Love » Sa 4. Aug 2018, 18:03

Verdammt, schon wieder vorbei. Die Sonne prügelt gleich wieder, ist 'ne ordentliche Waschküche.
Thou shalt take this sword of thermonuclear explosions +2 and...
uzi
Beiträge: 201
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:24

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von uzi » Sa 4. Aug 2018, 18:10

sei froh, dass überhaupt was runtergekommen ist.
O Love
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:32

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von O Love » Sa 4. Aug 2018, 18:35

5 Liter hat mein Nachbar gemessen. Vielleicht kommt noch was die Nacht runter, für morgen sind "nur" 27°C angesagt.
Thou shalt take this sword of thermonuclear explosions +2 and...
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Therak » Sa 4. Aug 2018, 19:55

Ich klammer mich an Do, auch wenn das sich bestimmt (wieder) verschiebt.
Bild
Eberon
Beiträge: 98
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:53

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Eberon » So 5. Aug 2018, 10:20

Gute Nachricht: Bis nach Wochenmitte große Hitze, dann Abkühlung

Und falls sich jemand fragt, warum es so lange trocken war: Why has it been so hot??
… wande si ne wizzen waz si tuont …
Benutzeravatar
Narses
Moderator
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:01

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Narses » Mi 8. Aug 2018, 08:50

Regen :)
Ich glaube ich habe mich vor 15 Jahren das letzte Mal so über Regen gefreut, beim anderen Jahrhundertsommer...
Benutzeravatar
McCrazy
Moderator
Beiträge: 154
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:41

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von McCrazy » Mi 8. Aug 2018, 09:56

Regen ist okay. Wobei es hier nicht viel länger als eine Stunde geregnet hat. Und nun ist es schon wieder so warm, dass eine totale Sauna draus wird. Ich hasse es. Aber das gehörte dann wohl in den Aufreg-Thread.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Therak » Mi 8. Aug 2018, 11:03

Regen kommt bei uns morgen. Und im Gegensatz zu den anderen Regen-Versprechen hat sich die Vorhersage bisher nicht geändert.
Soll Freitag dann zu ner saftigen Abkühlung führen, aber heute und morgen müssen wir erstmal durch zwei schwülstickige Tage.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Therak » Do 9. Aug 2018, 15:33

Hach herrlich. Die Leute stehen auf den Straßen und schauen den dunklen Wolkenmassen zu die auf uns zukommen.
...bis sich plötzlich die Terasse der Nachbarn komplett leergefegt wurde und allen klar wurde, dass das kein Windchen ist bei dem man auf der Straße stehen sollte.
uzi
Beiträge: 201
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:24

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von uzi » Do 9. Aug 2018, 15:48

bei mir is noch nüscht. pralle sonne...
Benutzeravatar
McCrazy
Moderator
Beiträge: 154
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:41

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von McCrazy » Do 9. Aug 2018, 16:06

Hier ist eben so ein Minigewitter durch. Als ich mit Hund los ging, fing es an zu tröpfeln. Auf dem Rückweg wurde der Regen stärker und dann hat es geschüttet mit bitzeli Donnern dazu. Ist aber schon vorbei und Sonne drückt wieder durch die Wolken. Soll aber später noch mehr kommen. Und morgen eine 'Kaltfront' mit maximal 23°. Hoffentlich stimmt das auch.
Benutzeravatar
Necris
Moderator
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:37

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Necris » Do 9. Aug 2018, 16:46

Oberrheingraben. Gab um 15.30 eine kruze Regentaufe, ca. 15 Minuten Platzregen.
Godfather101
Beiträge: 130
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:49

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Godfather101 » Do 9. Aug 2018, 17:38

Es sollte hier regnen und was ist?
Hats natürlich nicht gemacht.
alle wolken sind weiter gezogen.
Weiterhin hitze und co.
Echt doof. :(
O Love
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:32

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von O Love » Do 9. Aug 2018, 20:03

Und was soll ich sagen? Ich im Fitneßstudio, draußen für 15 min ordentlicher Platzregen. Dann fahre ich die 4 km nach Hause und dort? Nüscht.
Thou shalt take this sword of thermonuclear explosions +2 and...
Eberon
Beiträge: 98
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:53

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Eberon » Do 9. Aug 2018, 20:24

… wande si ne wizzen waz si tuont …
Benutzeravatar
LaCroix
Beiträge: 64
Registriert: Di 15. Mai 2018, 22:34

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von LaCroix » Do 9. Aug 2018, 20:35

in Köln und Bonn kam es gut runter. jetzt haben wir erst mal um die 20 grad und es ist ein traum. wird nur bald wohl wieder wärmer
. +1
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Therak » Do 9. Aug 2018, 20:39

So verwunderlich ist das nicht. Die USK hat schon länger auf Nachfragen bestätigt, dass eigentlich nichts den Kreuzchen im Wege stehen würde - es müsste sich nur mal ein Publisher trauen die auch durchzuziehen.
Aber: Trotz der neuen Regelung müssen sich die Publisher erstmal trauen. Ich schätze mal das nächste Wolfenstein wird erstmal weiterhin mit Regime und Heiler verkauft.
Abraxas
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 18:38

Re: Darüber freue ich mich!

Beitrag von Abraxas » Di 14. Aug 2018, 13:00

4 Wochen Urlaub im Dezember sind genehmigt. Nach einigem Hin- und Her haben wir uns sogar auf ein Reiseziel einigen können, Neuseeland wirds nun...
Antworten