Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Der neue Interessantes-Thread

Plaudereien über Gott und die Welt
Antworten
C-Real
Moderator

Der neue Interessantes-Thread

Beitrag von C-Real » Sa 26. Mai 2018, 16:35

Also ich bin per se gegen Megathreads und wünschte wirklich jeder würde zu jedem Inhalt ein neues Thema eröffnen (Serien usw. inklusive!).

Edit zur Erläuterung

Ein ursprünglich aus einem anderen Thread stammendes Posting dient nun als Einleitung - und Mahnung zugleich!

Werden die Diskussionen länger, lagert sie bitte in einen separaten Thread aus. Oder seid mutig: Eröffnet gleich neue Threads! Keine falsche Scheu. Wider dem schnelligen Twitter-Zeigest! :smash:
TheDarkShadow
Moderator

Re: Der neue Interessantes-Thread

Beitrag von TheDarkShadow » Sa 26. Mai 2018, 17:52

Ist schlussendlich auch deutlich übersichtlicher irgendwann später mal was wiederzufinden.
Godfather101

Beitrag von Godfather101 » Sa 26. Mai 2018, 19:41

öhmmm, hat C-Real also gerade einen Megathread aufgemacht in dem er interessanterweise sagt das er gegen Megathreads ist? ^^
also DAS finde ich interessant. :D
Therak
Moderator

Beitrag von Therak » Sa 26. Mai 2018, 20:56

Godfather101 hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 19:41
öhmmm, hat C-Real also gerade einen Megathread aufgemacht in dem er interessanterweise sagt das er gegen Megathreads ist? ^^
also DAS finde ich interessant. :D
Nö. Die Diskussion wurde wie gewünscht in einen neuen Thread ausgelagert und C-Reals Posting blieb als einziges übrig. Is natürlich ein doofes Eingangsposting. Kann aber ein Mod zu nem verständlichen Posting umschreiben, sofern C-Real nichts dagegen hat. :D
Godfather101

Beitrag von Godfather101 » Sa 26. Mai 2018, 20:58

AHH, okay, das hab ich dann nicht mitbekommen. ^^

Wobei das ja auch ein guter start für so nen Megathread ist. :D
C-Real
Moderator

Re: Re: Der neue Interessantes-Thread

Beitrag von C-Real » So 27. Mai 2018, 11:38

Ich war mal so frei. ;)
Pyrokar
Administrator

Beitrag von Pyrokar » Fr 1. Jun 2018, 18:49

C-Real
Moderator

Beitrag von C-Real » So 17. Jun 2018, 00:36

6 Feminist Myths That Will Not Die

Fand ich hauptsächlich als Beispiel für einen selektiven Umgang mit Statistiken interessant.
uzi

Beitrag von uzi » So 17. Jun 2018, 10:10

hatte kürzlich einen kurzen beitrag über eine professorin an der charite gesehen, die auf dem (ausgerechnet zu ungunsten der frauen vernachlässigten) gebiet der geschlechts-spezifischen medizin forscht. die berichtete von anfeindungen, wie sie denn als frau so anti-feministisch sein kann. da fällt einem echt nur noch wenig ein. ich sag immer: gleichberechtigung ist was anderes, als gleichmacherei.
Karras

Beitrag von Karras » So 1. Jul 2018, 12:32

Habt ihr euch dagegen jetzt eigentlich engagiert? Ich habe die Change.org Petition unterschrieben und den Abgeordneten gemailt, hier: https://saveyourinternet.eu/de/ (mit eigener übersetzter Version der vorgefertigten Message, weil ich den Englischkenntnissen deutscher Abgeordneter nicht traue :D).

In ein paar Tagen ist schon die Abstimmung.
Therak
Moderator

Beitrag von Therak » So 1. Jul 2018, 12:52

Karras hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 12:32
Habt ihr euch dagegen jetzt eigentlich engagiert? Ich habe die Change.org Petition unterschrieben und den Abgeordneten gemailt, hier: https://saveyourinternet.eu/de/ (mit eigener übersetzter Version der vorgefertigten Message, weil ich den Englischkenntnissen deutscher Abgeordneter nicht traue :D).

In ein paar Tagen ist schon die Abstimmung.
Wenn du die Seite auf deutsch gestellt hättest, hätten sie ne dt. Version der Message erhalten.
Karras

Beitrag von Karras » So 1. Jul 2018, 13:40

Ja seltsam, hier hat er ja automatisch auf deutsch gestellt, aber damals hat er das nicht getan. Dabei rege ich mich sonst immer wegen nationaler Umleitung auf :D Eigentlich sollte der ja auf deutsch umstellen, wenn ich angebe die deutschen Abgeordneten anzuschreiben, aber das hat er damals halt nicht gemacht.
uzi

Beitrag von uzi » So 1. Jul 2018, 15:06

das ding mit diesen petitionen ist, dass ich mir jedesmal überlege, ob irgendwer meinen namen da herauspinöpelt und abhängig davon, wie ich mich wo engagiere dann was auch immer tut. ich denke, das zeigt eindrucksvoll, wie groß der einfluss der massenüberwachung im netz zumindest auf mich ist und wie sehr widerstand erforderlich wäre. das hilft mir in dem moment aber auch nicht weiter ;).
Pyrokar
Administrator

Beitrag von Pyrokar » So 1. Jul 2018, 16:09

Kann den Gedanken durchaus nachvollziehen uzi. Aber ich glaube Upload-Filter & Co sind keine so kontroversen Themen, dass man sich da Sorgen machen müsste.
Therak
Moderator

Beitrag von Therak » So 1. Jul 2018, 16:33

Oooch ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Content-produzierenden Unternehmen den Filter befürworten. Ebenso IT-Unternehmen, die solche Filter entwickeln könnten.
Pyrokar
Administrator

Beitrag von Pyrokar » So 1. Jul 2018, 16:47

Bestimmt. Von denen geht das ja auch aus. Aber ich glaube nicht, dass einen zum Beispiel plötzlich die Nachbarn verachten, nur weil man das nicht unterstützt.
Karras

Beitrag von Karras » So 1. Jul 2018, 20:17

uzi hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 15:06
das ding mit diesen petitionen ist, dass ich mir jedesmal überlege, ob irgendwer meinen namen da herauspinöpelt und abhängig davon, wie ich mich wo engagiere dann was auch immer tut. ich denke, das zeigt eindrucksvoll, wie groß der einfluss der massenüberwachung im netz zumindest auf mich ist und wie sehr widerstand erforderlich wäre. das hilft mir in dem moment aber auch nicht weiter ;).
Verstehe was du meinst, kenne das auch von FB, wo Profiling natürlich noch wesentlich leichter ist. Voll viele meiner Freunde haben mir dann auch gesagt: "Ich poste da so wenig wie möglich oder gar nichts (politisches)." Ich überlege mir das manchmal auch, aber wenn ich denke darüber sollten mehr Leute bescheid wissen, ist das für mich halt auch das beste Verbreitungsmedium unter meinen Bekannten, also habe ich da schon viel Artikel, Politisches etc. gepostet. Schätze es ist für mich nun zu spät ;)
Therak hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 16:33
Oooch ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Content-produzierenden Unternehmen den Filter befürworten. Ebenso IT-Unternehmen, die solche Filter entwickeln könnten.
Es gibt immer jemanden der von irgendwas profitiert.
McCrazy
Moderator

Beitrag von McCrazy » Fr 6. Jul 2018, 13:49

Eberon

Beitrag von Eberon » Fr 6. Jul 2018, 16:24

Ach, mach Dir keine Sorgen. Die probieren es so lange weiter, bis sie es durch bekommen.
… wande si ne wizzen waz si tuont …
Eberon

Beitrag von Eberon » So 8. Jul 2018, 22:59

Junge, Du hast gerade wirklich einen Lauf mit dem Zuspätkommen. ;)
… wande si ne wizzen waz si tuont …
NotX-Lated

Beitrag von NotX-Lated » So 8. Jul 2018, 23:54

Wird hier jemand gemobbt? Wird hier jemand gemobbt?
TheDarkShadow
Moderator

Beitrag von TheDarkShadow » Mo 9. Jul 2018, 01:37

*Mob in die Hand drück* Immer!
Karras

Beitrag von Karras » Mo 9. Jul 2018, 07:51

Ich war seit Freitag durchgehend Arbeiten oder Unterwegs deswegen habe ich nichts mitbekommen :D
Eberon hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 22:59
Junge, Du hast gerade wirklich einen Lauf mit dem Zuspätkommen. ;)
Darauf kann ich noch nicht reagieren, das wäre zu früh.
Pyrokar
Administrator

Beitrag von Pyrokar » Mo 9. Jul 2018, 13:21

Ich bin ja schon gespannt, was sich die Industrie als nächstes einfallen lässt um gegen die bösen Medien-Diebe(?) vorzugehen.
Wildman

Beitrag von Wildman » Mo 23. Jul 2018, 20:10

Karras

Beitrag von Karras » Mo 23. Jul 2018, 21:00

Ich wünschte wirklich bisher es wäre erfolgreicher, da mir die Grundidee gefällt. Openbook, der Opensource keine Werbung, keine Datensammelei Versuch eines sozialen Netzwerks a lá Facebook. Quasi die Ursprungsidee sozialer Netzwerke mit weniger Großkapitalismus dahinter. Verteilt es gerne an Leute, die es interessieren würde/könnte.

Zur Kampagne selbst und warum es vielleicht so schleppend verläuft, so gut die Gesamtidee ist, die Bezahltiers und ihre Belohnungen sind scheiße. Die wichtigste kriegt man bereits bei 1€. Das war meiner Meinung nach nicht so schlau. Mir ist auch nicht ganz klar, was ihr Langzeitfinanzierungskonzept ist. Eventplanning hätte meiner Meinung nach auch in die Basis gehört statt bei 400k, um Konkurrenzfähig zu sein.
TheDarkShadow
Moderator

Beitrag von TheDarkShadow » Mi 15. Aug 2018, 11:34

Ich würde ja auf The Pod Magazin – Folge #37 hinweisen, aber das ist nur für Backer, dafür aber deutlich besser und genauer, denn das von Pyrokar verlinkte Video.
Antworten