Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Ebay Kleinanzeigen

Plaudereien über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Karras
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:40

Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Karras » Mo 18. Jun 2018, 15:33

Kann mir jemand die genauen Unterschiede erläutern, außer, dass ich beim Verkauf auf Kleinanzeigen keine Ebaygebühren zahle.

Gibts bei Kleinanzeigen auch die Option einer Auktion oder nur per Festpreis? Ist es nur regional einsehbar? Nur Abholung?
Wie gesagt, generell so die Unterschiede wären gut zu wissen. Auf normalem Ebay habe ich schon verkauft, aber bei ein paar Sachen wäre Kleinanzeigen für mich jetzt wahrscheinlich sinnvoller, deswegen die Nachfrage.
Benutzeravatar
Ar-Zimrathon
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Ar-Zimrathon » Mo 18. Jun 2018, 17:04

Hab da in den letzten Wochen ein, zwei Sachen für gutes Geld abgegriffen bzw. gerade erst auch bei Ebay verkauft und würde folgendes Meinen:

Im Prinzip funktionieren die Kleinanzeigen gegenüber Ebay wie übliche Kleinanzeigen im Supermarkt, dem Studentenmagazin usw., sprich du gibst dein Inserat auf und Leute können dort stöbern und sich ggf. bei dir melden. Das war's. Ebay übernimmt weder eine Garantie für den Käufer noch für den Verkäufer, dass Geld oder Waren kommen. Welchen Vorteil hat es dann? Im Gegensatz zu Ebay kostet es glaube ich (!) keine Gebühr für den Anbietenden. Meine Ebayverkäufe von neulich wurden gerade heute (nicht zu knapp) "besteuert", da geht halt noch einiges vom Verkaufspreis weg. Dafür unterstützt es beide Seiten bei der Abwicklung durch Automatismen.

Die Kleinanzeige weiß effektiv nichts von deinem Verkaufspreis, den schreibst du soweit ich weiß nur in den Text rein, auf Wunsch mit dem Zusatz "VHB" und schaust, was dir Leute so bieten für deine Ware.
Paypalzahlung wird dann gern als "Überweisung an Freund" erfragt: Keine Versicherung durch Paypal für den Kauf und deshalb keine Verkäufergebühr, die den effektiven Betrag vermindert. Hat nur der Verkäufer was von.

Generell sind die Kleinanzeigen denke ich schon "regionaler" gedacht, durch die fehlenden Garantien wirst du offiziell angehalten, die Ware live zu begutachten und kein Geld zu überweisen, sondern bar mit Abholung zu zahlen bzw. umgekehrt die Ware nicht zu versenden ohne Geld gesehen zu haben. Dadurch schränkt sich theoretisch der Käuferkreis ein (nicht jeder fährt für eine Endstufe 5h nach Bonn und zurück...;D;D;D).
Praktisch kann man aber auch bissel nachhaken und schauen, mit was für einer Person man es zu tun hat...hab bei zwei Kleinanzeigenkäufen neulich ein, zwei Anfragen gestellt, die Reaktionen schienen überzeugend (Namen/Adressen ausgetauscht, bissel Google-Fu dazu), ich hab überwiesen und die Verkäufer haben's akkurat zeitnah abgesendet. Alles gut gegangen...muss aber eben nicht sein. Und dann steht man evtl. da.

Für Sachen die du sowieso abholen lassen willst/musst (ich denke da an sowas wie eben oben erwähnte 40kg-Endstufe, die ich gerade verscheuert hab), ist Kleinanzeigen denke ich sinnvoller, bei allem anderen würde ich auf persönliches Befinden tippen.
Just focus on this single step
Forget about the rest of them
All that you do is
Just take one more step
~Blaze Bayley~
Benutzeravatar
Karras
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:40

Re: Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Karras » Mo 18. Jun 2018, 17:28

Du hast die Endstufe wieder verkauft? WAS??? :D
Benutzeravatar
Ar-Zimrathon
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Ar-Zimrathon » Do 21. Jun 2018, 15:57

Ich war jung und rauchte das Geld... :D
Just focus on this single step
Forget about the rest of them
All that you do is
Just take one more step
~Blaze Bayley~
W.F.
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:24

Re: Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von W.F. » So 24. Jun 2018, 17:27

rauchte?
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von NotX-Lated » So 24. Jun 2018, 17:43

Am Ende redet er noch von diesem, diesem ... Cannabis?
W.F.
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:24

Re: Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von W.F. » So 24. Jun 2018, 20:45

NotX-Lated hat geschrieben:
So 24. Jun 2018, 17:43
Am Ende redet er noch von diesem, diesem ... Cannabis?
lol
Benutzeravatar
@Kawumm@
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Mai 2018, 23:19

Re: Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von @Kawumm@ » Mo 25. Jun 2018, 12:21

Wenn die Longpapes ausgehen..
Ehemals @REVAN@

Necris schrieb am 26.06.2012 um 00:06 Uhr:

Frustierte Hackfressenweiber spielen ist viel lustiger als es sein sollte. :)
Antworten