Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Für alle anderen Genres oder für Unterhaltungen über die Games-Branche
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Beitrag von NotX-Lated » Di 17. Jul 2018, 18:31

Mir ging's nur darum, dass man nicht so viel falsch machen kann, es sei denn, man geht auf große Waffen. Einfach für was entscheiden und spielen.
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Moderator
Beiträge: 53
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:24
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Beitrag von TheDarkShadow » Di 17. Jul 2018, 19:35

Ah stimmt, "Große Waffen" gab es ja auch noch mal als extra Talent. Stimmt, das taugte nur bedingt was.
Ansonsten was die anderen sagen, das Spiel bietet so viele Möglichkeiten und Herangehensweisen, würde da eigentlich keine Lösung durchgängig nutzen, macht man sich mehr mit kaputt als das es hilft imho.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Beitrag von Therak » Di 17. Jul 2018, 19:41

Wenn man das so nüchtern betrachtet ist das Fähigkeitensystem von Fallout 4 vielleicht doch nicht soooo schlecht.
Manche Waffengattungen sind das ganze Spiel über unnütz, bzw. werden gegen Ende hin unnütz.
Benutzeravatar
Necris
Moderator
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:37

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Beitrag von Necris » Di 17. Jul 2018, 23:28

Therak hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 19:41
Wenn man das so nüchtern betrachtet ist das Fähigkeitensystem von Fallout 4 vielleicht doch nicht soooo schlecht.
Manche Waffengattungen sind das ganze Spiel über unnütz, bzw. werden gegen Ende hin unnütz.
Ist es auch nicht. Jedoch hat Fallout 4 da andere Probleme. Die Welt ist nicht gefährlich, und einige (typischweise vorgeplante) builds sind einfach heftig OP. Wie der Agi Melee Ninja, der Sniper oder allgemein Gewehrbenutzer. Pistolen sind nur mit dezidiertem Build sinnvoll, genauso wie Automatikwaffen (und die brauchen dazu noch Supportperks zum Sammeln der Munition). Und wie immer sind Crafter einfach OP.
Benutzeravatar
McCrazy
Moderator
Beiträge: 154
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:41

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Beitrag von McCrazy » Sa 21. Jul 2018, 13:02

Habe Fallout noch nicht weiter gespielt. Ich wusste, dass ich mit WoW-Prepatch anderes zu tun haben werde. ;)
Vermutlich spiele ich es aber doch noch weiter, weil ich schon so weit gekommen bin und die Chancen gut sind, dass ich es als 'durchgespielt' abhaken kann. Sehe halt erst zu, dass meine Twinkarmee in WoW parat ist für das nächste Addon.
Benutzeravatar
McCrazy
Moderator
Beiträge: 154
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:41

Re: Backlog abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Beitrag von McCrazy » So 5. Aug 2018, 19:28

Heute habe ich in WoW irgendwie nichts spezielles zu tun gehabt und noch mal Fallout gestartet. Diesmal bin ich erst in die Kathedrale und hab sie gesprengt. Danach weiter zur Militärbasis, aber da läuft einiges komisch. Werde das bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.
Antworten