Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Tipps und Tricks

Gesperrt
Necris
Moderator

Tipps und Tricks

Beitrag von Necris » Mi 16. Mai 2018, 17:16

Ich grüße euch, meine werten P&P Kameraden,

ich hatte meinerzeit Glück, dass ich meine Gruppe in diesem Forum gefunden habe. Deswegen hier ein paar Tipps und neue Regeln, die die Gruppensuche vereinfachen sollten.

1) Gebt als Ortschaft im Titel zumindest eine größere Stadt ein. Wer für Eberswalde sucht, wird kaum jemanden finden. Wer aber Raum Berlin angibt, wird viel mehr Anfragen erhalten.

2) Wenn ihr seltener im Forum seid, gebt bitte eine Kontaktmail an. Am besten eignet sich allerdings eine eigens eingerichtete Mail im Thema. Denkt aber daran, dass auch Phishing-Bots das Forum besuchen. Seltener, da das Forum eine selbstgeschriebene Software hat als einen Foren-Baukasten, aber dennoch.

3) Spezifiziert eure Systeme, aber legt euch nicht fest. Es gibt wohl oder übel Systeme, die nicht zu euren Lieblingen gehören. Aber wollt ihr nun spielen oder daheim sitzen?

Änderungen, Löschungen etc. können bei mir beantragt werden. Des weiteren sind "BUMP-Posts", also inhaltsfreie Beiträge, die noch aktuelle Gruppensuchen hochschieben sollen begrenzt erlaubt. Ein Tag sollte zwischen zwei solchen Beiträgen sein und das Thema sollte zumindest auf die zweite Seite abgerutscht sein.

Viel Erfolg, euer Necris.
Gesperrt