Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

NwN Bereich ?

Fragen über das Board an sich.
Antworten
Xantos
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jan 2019, 02:02
Kontaktdaten:

NwN Bereich ?

Beitrag von Xantos » Di 8. Jan 2019, 13:14

Hallo,

damals gab es doch einen NwN Bereich gibts den nicht mehr ?
cormanthor.de NWN RP EE Server
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Therak » Di 8. Jan 2019, 13:41

Das gesamte damalige Forum gibt es nicht mehr, mitsamt seinen Bereichen, Threads und Themen.
Das hier, RPG Board 2.0, wurde schnell zusammengeschustert, damit wir alten Gewohnheitstiere weiterhin nen Platz zum Leben haben. Dabei haben wir uns auch wenige Kernbereiche konzentriert, da ohne die dazugehörige RPGuides-Seite eh nicht viel "Laufkundschaft" hier aufschlagen würde.
Benutzeravatar
McCrazy
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:41

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von McCrazy » Di 8. Jan 2019, 14:45

Also, die Seite RPGuides.de gibts noch, aber soweit ich weiss wird dort nichts mehr geändert oder dazu kommen und ist auch nicht zu diesem Forum verlinkt.
Im Rollenspiele allgmein-Forum gibts aber einen (kurzen) Thread dazu.
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 278
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von NotX-Lated » Di 8. Jan 2019, 19:22

Vlt. für den Hintergrund: Monti hatte Angst vor der DSGVO, darum wurden sämtliche Inhalte eingestampft. Dieser Relaunch wird von Pyrokar in irgendeiner Enklave betrieben, in der europäische Gesetze nicht gelten (Österreich).
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Therak » Di 8. Jan 2019, 22:02

Der Knackpunkt ist eher, dass wir hier ne Forensoftware haben auf die wir zugreifen können.
Im alten Board fehlten halt Standardfunktionen um, im Falle eines Falles, der DSGVO gerecht zu werden.
Benutzeravatar
Necris
Moderator
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:37

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Necris » Mi 9. Jan 2019, 01:19

Einen NWN Bereich halte ich nicht für nötig, wir würden mit den momentanen Postern ja nicht mal einen Thread über Infinity Engine Games bzw. D&D Remasters vollbekommen :)
C-Real
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 16:46

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von C-Real » Mi 9. Jan 2019, 11:07

Also ich fände es schon passend, wenn wir für bestimmte Spiele ruhig wieder Unterforen aufmachen. Dazu sollte es aber genügend Interesse geben. Ob das bei NWN jetzt so passend ist, wo die meisten Community-Projekte - so es sie überhaupt noch gibt - wohl Totgeburten oder etwas für 1-4 Leute werden, die ihre eigenen Foren haben, sei mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Therak » Mi 9. Jan 2019, 12:52

Abgesehen von uzi bekommen wir es doch nicht einmal hin, einzelne Threads für bestimmte Spiele aufzumachen.
Und selbst dann endet es meist in einer Privatunterhaltung zwischen ihm und mir.
uzi
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:24

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von uzi » Mi 9. Jan 2019, 13:24

:D
Benutzeravatar
Necris
Moderator
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:37

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Necris » Mi 9. Jan 2019, 17:01

Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Therak » Mi 9. Jan 2019, 17:10

Tja, wieso sollte man über die ganzen neuen Spiele reden, wenn wir doch das 20 Jahre alte BG rauskramen können.
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 278
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von NotX-Lated » Mi 9. Jan 2019, 19:16

@Necris: Habe mal geantwortet. Jetzt sollte die Sache langsam ins Rollen kommen!
Benutzeravatar
Necris
Moderator
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:37

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Necris » Mi 9. Jan 2019, 21:56

Therak hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 17:10
Tja, wieso sollte man über die ganzen neuen Spiele reden, wenn wir doch das 20 Jahre alte BG rauskramen können.
Weil es als Spiel trotzdem noch besser ist als ein Kingmaker? Ich mag Kingmaker, aber es ist einfach nicht super, sondern nur mittelgut.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Therak » Mi 9. Jan 2019, 22:35

BG ist, nüchtern und aus heutiger Sicht betrachtet, auch nicht super. Die EE ist auch nicht super. Was ich aber sagen will ist, dass manche hier durchaus mal ihren Horizont erweitern könnten ;)
Und nein, damit meine ich nicht zwangsläufig Pathfinder. Hat zu viele Macken.
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 278
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von NotX-Lated » Mi 9. Jan 2019, 22:45

Long story short: Er meint SOMA.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Therak » Mi 9. Jan 2019, 22:48

Darüber haben wir auch keinen Thread. :D
Benutzeravatar
Narses
Moderator
Beiträge: 92
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:01

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Narses » Do 10. Jan 2019, 00:03

Ich wette in 15-20 Jahren wirds Leute geben, die nostalgisch von Pathfinder schwärmen werden ;)
Benutzeravatar
Necris
Moderator
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:37

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Necris » Do 10. Jan 2019, 05:08

NotX-Lated hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 22:45
Long story short: Er meint SOMA.
Pet Peeve: Leute die Abkürzungen in einem Kontext benutzen, der es anderen nicht erlaubt, zu wissen, worüber gesprochen wird.
Benutzeravatar
McCrazy
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:41

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von McCrazy » Do 10. Jan 2019, 06:41

Soma bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Soma

Such dir was aus. ;) Ich hab schon. :P
Ach übrigens: Pet Peeve musste ich auch nachschauen. Aber ich stimme zu. :D
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von Therak » Do 10. Jan 2019, 11:52

Bevor mir wieder Wörter an den Kopf geworfen werden:
Ich habe mich nur darüber brüskiert, dass hier "neue" Threads über aktuelle Spiele. In Verbindung mit unseren regelmäßigen "best of 20xx"-Threads, wo teils uralte Titel rausgekramt werden.
Was übrigens, zu meiner Enttäuschung, dieses Jahr garnicht passiert ist :D
uzi
Beiträge: 345
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:24

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von uzi » Do 10. Jan 2019, 12:23

weiß gar nicht, wovon du redest. ich hatte ratchet und clank drin ;). original 2002. ja, ok. das von mir gezockte remake ist von 2016. trotzdem...
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 278
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von NotX-Lated » Fr 11. Jan 2019, 10:06

McCrazy hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 06:41
Soma bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Soma

Such dir was aus. ;) Ich hab schon. :P
Ach übrigens: Pet Peeve musste ich auch nachschauen. Aber ich stimme zu. :D
So viele Spiele, die "Soma" heißen, gibt's nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
McCrazy
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:41

Re: NwN Bereich ?

Beitrag von McCrazy » Fr 11. Jan 2019, 15:45

NotX-Lated hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 10:06
McCrazy hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 06:41
Soma bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Soma

Such dir was aus. ;) Ich hab schon. :P
Ach übrigens: Pet Peeve musste ich auch nachschauen. Aber ich stimme zu. :D
So viele Spiele, die "Soma" heißen, gibt's nun auch wieder nicht.
Ich wusste gar nicht, dass es ein Spiel dieses Namens gibt. Ich dachte, das wäre eine weitere neumodische Abkürzung für irgendwas das mir bisher noch nicht unter gekommen ist.
Antworten