Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Baldur's Gate Enhanced Edition - böser Playthrough

Diskussionsforum für alle PC- und Konsolenrollenspiele
Antworten
Benutzeravatar
Necris
Moderator
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:37

Baldur's Gate Enhanced Edition - böser Playthrough

Beitrag von Necris » Mi 9. Jan 2019, 01:29

Grüße meine Lieben.

Es wird mal wieder Zeit für eine geplante Durchführung eines Spieldurchs (das Deutschlich hab ich von reddit.com/DE). Geplant ist ein böser Charakter mit einer Romanze mit Dorn Il-Khan. Eigentlich sollte der Playthrough neutral bis böse sein, weil nach meiner momentanen Anschauung böse spielen zwar ab und an Sinn macht, man sich ohne neutral Begleiter effektiv aber in einen Dornbusch setzt. Manche bösen Begleiter sind einfach mords hirnrissig. Montaron droht einem ja sofort mit Mord, Edwin beschimpft einen regelmäßig als Affen, und Kagain/Korgan sind einfach so unangenehm zwergisch wie möglich.

Dorn macht im 1. Teil Sinn (seine Quest ist eine Racheaktion), aber im 2. Teil dreht der seinen Bösartigkeitsregler ja bekanntermaßen auf 12.
Es startet mit einem Mord an einem Paladin auf seiner Hochzeit, und geht weiter mit von Dämonen verordneten Exekutionen.
Welches Klasse würde in Berücksichtigung von Partybalance und Spielspass Sinn machen? Heilen ist ein leidiges Thema, und in bösen Gruppe in 1 nur durch Branwen, Viconia (oder Tiax) gut gelöst. Man könnte vielleicht noch überlegen, Faldorn dazuzunehmen. Reizen würden mich Dieb (Säbelrassler, auch wenn Assassine oder Schattentänzer vom Fluff her geiler sind), Hexer und Barde (Skalde oder Waffenkünstler), oder vielleicht sogar mal
Antworten