Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 795 Treffer

von Therak
Do 18. Jul 2019, 16:59
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 331
Zugriffe: 28777

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Wizardry 6 und 7 hab ich auch nie durch. Aber Wiz 8 mochte ich :)
Lands of Lore 1-3 durch.

Elex ist deutscher mittelmäßiger Grützkram.
von Therak
Mi 17. Jul 2019, 23:13
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41196

Re: Das frage ich mich

Dass ich heute eine Antwort auf eine Stelle erhalten habe, auf die ich mich vor vier (!) Monaten beworben habe. Meinen die dortigen Personaler es ist okay, Interessenten solange warten zu lassen? Und: Ich weiß echt nicht mehr wieso ich mich da beworben habe. Naja, ist schön selbst mal eine Absage ve...
von Therak
Di 16. Jul 2019, 13:33
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 59
Zugriffe: 6065

Re: Hardware-Upgrade V2

Jemand Ahnung von WLAN? Bei mir bricht das WLAN um den Daumen rum alle vier Stunden ab, für 2-3 Minuten. Nichts was mich umbringt, aber ärgerlich wenn ich gerade was mache. LAN-Verbindung funktioniert weiterhin. Ich gehe daher davon aus, dass entweder der Router nen Schmarren hat oder es hier irgend...
von Therak
Fr 12. Jul 2019, 15:43
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 155
Zugriffe: 14312

Re: Spiele-Schnäppchen

Hach, wenn das Spiel damals mehr Beachtung bekommen hätte, wären die Mannen jetzt nicht bei Paradox.
von Therak
Do 11. Jul 2019, 17:28
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 10630

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Der Director's Cut von Bard's Tale 4 kommt am 27. August. Auf dem PC rein digital mit einem Preisflatschen ab 35€ aufwärts. Wer grundsätzlich Interesse daran hat, sollte vielleicht beim Erstrelease der PC-Version zuschlagen: Der kostet bei Amazon momentan nur noch 10€ und das Director's Cut-Upgrade ...
von Therak
Mi 10. Jul 2019, 01:29
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41196

Re: Das frage ich mich

Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich ein Dorfkind war. Die sind ja generell etwas ruhiger. Jetzt wäre ja wieder ein Fall, bei dem ne Gruppe ne 15 jährige begrapscht hätte. Einer der Grapscher wäre erst 11. Aus irgendeinem Grund ist das für die Presse schockierender als der erste Fall, währe...
von Therak
Di 9. Jul 2019, 15:56
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41196

Re: Das frage ich mich

Also ich kann mich an keine Gruppenvergewaltigung, angeführt von Minderjährigen "früher" erinnern.
Die allgemeine Vergewaltigungsstatistiken sind jedoch rückläufig, das stimmt.
von Therak
Di 9. Jul 2019, 12:24
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41196

Re: Das frage ich mich

Kommen ja mehr Infos mittlerweile ans Tageslicht: Die Jungs sind Bulgaren - und somit keine Flüchtlinge, gießt aber trotzdem Öl ins Feuer der AfD. Das Opfer war 18. Tat wurde natürlich per Handy mitgefilmt. Und ich bin immer noch schockiert. Mit 12! Ach was red ich da, meine Altersgruppe war auch no...
von Therak
So 7. Jul 2019, 14:22
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41196

Re: Das frage ich mich

Gruppenvergewaltigung in Mülheim. Die Täter: Zwei 12-jährige und drei 14-jährige.
In dem Alter saß ich Mittags noch unschuldig vor dem Kinderkanal.

Ist unsere Gesellschaft so degeneriert - oder liegt das daran, dass die Kids durch das Internet ständig mit Sex konfrontiert werden?
von Therak
Fr 5. Jul 2019, 13:58
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs 2019 - V 2.0
Antworten: 83
Zugriffe: 10550

Re: RPGs 2019 - V 2.0

Liste etwas aktualisiert / korrigiert. September strahlt immer noch helle. Bietet zumindest die meiste Variation. Auf die Konsolenversionen von BG und Co bin ich am meisten gespannt. Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie das Spiel gut auf ne Gamepad-Steuerung ummünzen können. Gut, ich...
von Therak
Mi 3. Jul 2019, 22:36
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41196

Re: Das frage ich mich

Pffff. Sie hat sich während der Killerspiel-Debatte als Familienministerin gegen eine (Wieder-)Verschärfung der Jugendschutzbestimmungen ausgesprochen. Dafür hat sie bei mir Pluspunkte auf Lebenszeit gesammelt. :D
von Therak
Di 2. Jul 2019, 23:51
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 138
Zugriffe: 11534

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Zoff mit Konami?
Oder Sony hat erkannt, dass PES 2019 kein so doller Deal ist, wenn in zwei (drei?) Monaten PES 2020 rauskommt und die Seasons von PES 2019 abgeschaltet werden (oder so, kA).
von Therak
Di 2. Jul 2019, 16:33
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 138
Zugriffe: 11534

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Therak hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 17:54
Juli
PES 2019
Horizon Chase Turbo
PES 2019 wird gestrichen und durch Detroit: Become Human in der Digital Deluxe Edition ersetzt (d.h. mit digi-Artbook, Soundtrack und Heavy Rain).
von Therak
Mo 1. Jul 2019, 12:55
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41196

Re: Das frage ich mich

Seit wann verschickt Amazon außerhalb der Ballungsgebiete auch Sonntags?
Und wieso braucht DPD zwei Männer um einen Luftpolsterumschlag auszuliefern?

Gut, da waren Batterien drin (Knopfzellen). Aber als ich die zuletzt bestellt habe, wurden sie durch die stinknormale Schneckenpost geliefert.
von Therak
Mi 26. Jun 2019, 17:54
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 138
Zugriffe: 11534

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Juli
PES 2019
Horizon Chase Turbo
von Therak
Mi 26. Jun 2019, 17:20
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30627

Re: Das regt mich auf!

Kommt auf das Office an, ne?
Die Offices in denen ich war, hatten ne Klimaanlage. Mein Home Office hat nur nen Ventilator :D
von Therak
Mi 26. Jun 2019, 15:39
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Ein Spammer!
Antworten: 110
Zugriffe: 12045

Re: Ein Spammer!

Dann ist aber das Forum mit Spam verpestet und das ist nicht schöhön :)
von Therak
Mo 24. Jun 2019, 16:24
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30627

Re: Das regt mich auf!

Nutze die öffentlichen Verkehrsmittel in der Großstadt und du hast es auch ohne W. :D
von Therak
Mo 24. Jun 2019, 12:37
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30627

Re: Das regt mich auf!

Am Wochenende nen kleinen Erkältungsanfall gehabt. Glücklicherweise abgeschüttelt, bevor die Hitzewelle beginnt. Daher: Mich regt die Hitzewelle auf, dabei ist es heute noch erträglich, da Wind. Aber: Ich geh in den Supermarkt und das erste was mich begrüßt ist eine stinkende Schweißwolke. Und meist...
von Therak
Fr 21. Jun 2019, 15:50
Forum: Diskussion
Thema: Handy / cell phone / mobile
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: Handy / cell phone / mobile

Wieso "ständiges" justieren? Ich dachte die obige Einstellung soll immer gelten? Mach doch das erste was ich geschrieben habe und stell als "Standard-Benachrichtigungston" "keiner" ein, dann sind schonmal die SMS still. Und dann schauste bei den WhatsApp-Einstellungen ob es sowas da auch gibt - oder...
von Therak
Fr 21. Jun 2019, 13:12
Forum: Diskussion
Thema: Handy / cell phone / mobile
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: Handy / cell phone / mobile

Deaktivier doch einfach das Benachrichtigungsgeräusch von WhatsApp / den SMS?
Alternativ kannst du in den Einstellungen > Töne > Lautstärke die Lautstärke von Klingelton und von den Medien seperat einstellen.
von Therak
Mi 19. Jun 2019, 09:53
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 331
Zugriffe: 28777

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Die Grund-Story-Prämisse kenne ich noch. Aber wie sich das entwickelt. Ich weiß noch, dass es um MHMHMH geht, will ja nicht spoilern. Theoretisch könnte ich die Story in meinem D:OS2-Compendium nachlesen ... tu ich aber nicht. Oh in diesem Fall fügt wohl das Add-on Schwierigkeitsgrade hinzu. Aber da...
von Therak
Di 18. Jun 2019, 23:31
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 331
Zugriffe: 28777

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

An D2ED erinner ich mich kaum noch.
An die Story überhaupt nicht.
Ich hab noch diese Power Rangers im Kopf, einen enttäuschenden Endkampf, einen unfairen schweren Verteidigungskampf im Add-on und das war's eigentlich.
von Therak
Di 18. Jun 2019, 13:55
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30627

Re: Das regt mich auf!

Lustig: Auf Trusted Shops hat Fahrrad.de ne Bewertung von 4,6 / 5.
Auf Geizhals.de haben sie nur ne 1,6 / 5.
von Therak
Di 18. Jun 2019, 12:51
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30627

Re: Das regt mich auf!

Lacroix der Spezialist für fundierte ferndiagnosen via webforen tippt auf einen entzündeten oder geklemmten nerv. sowas kann sich hinziehen. Sehr stark möglich. Blöd: Arm und Bein kribbelt, die hängen nicht am gleichen Nerv. Hausarzt meint, dass das einfach nur ein blöder Zufall ist, dass beides zu...
von Therak
Di 18. Jun 2019, 09:50
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30627

Re: Das regt mich auf!

Toll. Meinen Neurologen-Termin hab ich im September. Wenigstens war die Dame am Telefon mitfühlend.
Dann hoffe ich mal, dass das Kribbeln nichts ernstes ist. Hurz, die Ärzte wissen ja nicht einmal was das ist.
von Therak
So 16. Jun 2019, 13:23
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30627

Re: Das regt mich auf!

Dir ist schon klar, dass das kein medizinisches Ratgeberbuch ist, sondern ein Unterhaltunswerk? ;)
von Therak
So 16. Jun 2019, 12:06
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30627

Re: Das regt mich auf!

*anderes Wort für Prokrastination. Und wenn man das liest bei Wikipedia hat man gleich noch eine Persönlichkeitsstörung dazu. Damit lassen sich zwar viele Dinge in meinem Leben erklären, aber auch nicht alle. ;) Darf ich dir dieses Buch empfehlen? Da wird dir eingeredet, dass sowas ganz normal und ...
von Therak
Do 13. Jun 2019, 18:34
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41196

Re: Das frage ich mich

Es ist egal ob sie "die allgemeine Auffassung widerspiegeln" oder nicht - sie müssen nur laut genug schreien und aus Sorge, dass irgendein großes Blatt die Kontroverse aufnimmt, wird das Spiel halt vorsorglich angepasst. Ich bezweifel zwar, dass CD Projekt das machen wird, aber ich wollte damit nur ...
von Therak
Do 13. Jun 2019, 17:47
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41196

Re: Das frage ich mich

Auf Basis des aktuellen Shitstörmchens gegen CD Projekt (siehe unten) frage ich mich... ...ob nach heutiger Auffassung heterosexuelle Travestiekünstler noch existieren / auftreten dürfen? ...und ob es noch erlaubt ist, wenn weibliche Rollen, von männlichen Schauspielern gespielt / gesprochen werden ...