Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 702 Treffer

von Therak
Sa 20. Apr 2019, 16:57
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: tomb raider

(das ist übrigens mein haupt-kritikpunkt am hochgelobten, völlig überbewerteten demons souls, neben der wirren story.) Da hadere ich mich mir. Einerseits brauchst du wohl tatsächlich irgendeine "Bestrafung", d.h. dieser Hintergedanke "wenn ich jetzt verliere darf ich den ganzen Scheiß noch einmal m...
von Therak
Sa 20. Apr 2019, 15:50
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: tomb raider

Also regst du dich darüber auf, dass die Trophäe nicht schwer ist, sondern einfach nur mehr Zeit frisst als nötig. :)

Ist mir glaub ich immer noch lieber als ein Spiel mit 50% verpassbaren Trophäen und einer Spiellänge von 80 Stunden, sodass man gezwungen ist, alles mit Guide zu spielen.
von Therak
Sa 20. Apr 2019, 15:26
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: tomb raider

stattdessen nutze ich das post lieber, um mich über bullshit im game design aufzuregen: die platin erfordert, dass man den höchsten schwierigkeitsgrad spielt. so weit, so gut. der entfernt allerdings alle checkpoints und das nicht als nebeneffekt, sondern als haupt-'feature'. wer solche entscheidun...
von Therak
Fr 19. Apr 2019, 11:10
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 144
Zugriffe: 10127

Re: Spiele-Schnäppchen

Hab da was von gelesen, dass 66% der Spenden eh von der Steuer abgesetzt werden können. Ubis Aktion (und die aller anderen Unternehmen und Reichen) ist also eine wunderbare PR-Aktion. Und kostengünstig noch dazu!
von Therak
Do 18. Apr 2019, 21:45
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 144
Zugriffe: 10127

Re: Spiele-Schnäppchen

MasterFeidn hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 21:41
Wie findet Ihr die Aktion? Ich finde dies etwas ... unpassend.
Im Rahmen der Aktion spendet Ubi nen größeren Betrag für die Restaurierung und will Spieler durch das Gratisspiel ermutigen, auch etwas zu spenden.

...IMO soll doch lieber der Vatikan etwas spenden.
von Therak
Do 18. Apr 2019, 21:29
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20749

Re: Das regt mich auf!

Es gibt übrigens über 700 Filme, die Karfreitags nicht im Fernsehen laufen dürfen, weil sie gegen den Geist des Feiertags verstoßen oder so. Zum Glück ist Internet Neuland, sonst würde man wohl auch die Streams sperren. Kann mir gerne jemand erklären was das mit Liberalität zu tun hat oder wieso sic...
von Therak
Do 18. Apr 2019, 17:32
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20749

Re: Das regt mich auf!

Wie jedes Jahr: Feiertags-Tanzverbot. Nicht, weil ich tanzen will, sondern weil ich es für ein Unding halte, dass wir in unserer heutigen, aufgeklärten Zeit immer noch Regeln aus einem Märchenbuch befolgen. Bonus-Aufreger: Der Eine ist auch für ihre Sünden gestorben! Wenn Sie sich nicht an den Regel...
von Therak
Sa 13. Apr 2019, 12:13
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Diablo 1 bei GoG
Antworten: 15
Zugriffe: 514

Re: Diablo 1 bei GoG

Uh ...

Aaah Fresh Meat!

Ja, da hört's bei mir schon auf. Zu lange her. Hätte mir die dt. Version auch nur wegen dem Kuriosum gegeben. :D
von Therak
Sa 13. Apr 2019, 12:11
Forum: Diskussion
Thema: Der Schnee-Thread
Antworten: 27
Zugriffe: 1761

Re: Der Schnee-Thread

Bleibt nicht liegen. Aber da kommt weiß von oben runter.
von Therak
Fr 12. Apr 2019, 17:02
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 305
Zugriffe: 19882

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Was aktuell wegen BL3 diskutiert wird: Crossplay? Dass Käufer von Steam nicht mit Käufern von GoG oder dem MS-Store spielen konnten, hat man bisher immer akzeptiert. Sind ja nur kleine Plattformen. Call of Duty-Käufer bekamen vom MS-Store sogar nen Refund, weil es dort einfach nicht genug User gab f...
von Therak
Fr 12. Apr 2019, 16:02
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Diablo 1 bei GoG
Antworten: 15
Zugriffe: 514

Re: Diablo 1 bei GoG

Oh jetzt will ich aber auch die deutsche Sprachausgabe von Diablo haben. Die gab's nur bei der PS1-Version, war grottenschlecht und ich kenn sie nicht :D
Edit: Ui, es gibt nen Fanpatch für.
von Therak
Fr 12. Apr 2019, 13:10
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 118
Zugriffe: 7811

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Sicher, Berechtigung hat es. Aber ich behaupte weiterhin, dass mindestens 50% der Namensänderung hätten vermieden werden können, wenn man sich mit etwas Hirn benannt hätte. Ursache für die Probleme ist wohl entweder, dass Sony damals einfach den Namen direkt im Code abgelegt hat - oder die Entwickle...
von Therak
Fr 12. Apr 2019, 12:58
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20749

Re: Das regt mich auf!

Der Spaß am Radfahren steht und fällt mit der Radroute. Ich hab hier letztens im Wald ne Dame gesehen, die am See gestanden hat und Otter fütterte. Sowas wertet ne Route auf - zumal ich bis dato noch keine "wilden" Otter gesehen habe (Wobei die nicht so wild gewesen sein dürften, sie knusperten imme...
von Therak
Fr 12. Apr 2019, 12:52
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 118
Zugriffe: 7811

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Gute Nachrichten für alle PussyDestroyers, Loosers und Kevin28479s: Seit gestern kann der PSN-Name geändert werden. Erste Änderung ist kostenlos. Eine erneute Änderung kostet 10€ (die Hälfte für Plus-User). Eine Rückänderung in einen alten Namen ist jederzeit möglich. Alle Spiele die nach dem 1. Apr...
von Therak
Mi 10. Apr 2019, 23:02
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 305
Zugriffe: 19882

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Also ich frage mich wie das Ausspionieren von Steam durch den Epic Store DSGVO-kompatibel sein kann. Ja deswegen werden ja die Daten direkt aus Steam ausgelesen und nicht aus der Steam API, denn die würde ja viel mehr Daten sammeln und das Datenschutzgründen beschränkt man sich mit dem Auslesen nur...
von Therak
Mi 10. Apr 2019, 22:55
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20749

Re: Das regt mich auf!

Wenn ich wüsste, dass es auch wirklich der Rücken ist. Mittlerweile glaub ich sogar, es ist eher das Becken. Andererseits spricht auch einiges für den Ischias, immerhin kribbelt das Bein. Naja, ich hab ja jetzt erstmal Zeit um zu schauen ob's verschwindet. Andererseits: Meine Fersenschmerzen sind au...
von Therak
Mi 10. Apr 2019, 15:30
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 305
Zugriffe: 19882

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Mittlerweile gibt's ja immerhin GoG und zumindest die Titel, die eher in "euer" Spielespektrum passen erscheinen ja auch dort ;)
Diablo zum Beispiel :P
von Therak
Mi 10. Apr 2019, 14:39
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 305
Zugriffe: 19882

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Ich spiele ich auf Konsole. Ich habe keine Launcher. Aber auch auf Konsole hat's mich gestört, wenn Microsoft lieber Spiele eingekauft hat, statt selbst welche zu entwickeln. Geht halt schneller und man braucht keine Fachkräfte für. Als ich noch auf der X360 spielte, hat's mir auch nicht gefallen, a...
von Therak
Mi 10. Apr 2019, 13:45
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 305
Zugriffe: 19882

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Na, kommt drauf an wie du es siehst. Manche sind froh, weil dadurch die Kiddies aus anderen Spielen verschwunden sind. Ich bin stinkig, weil ich Fortnite mochte. Also das richtige Fortnite. Das "Rette die Welt"-Fortnite. Aber Epic hat ja dann den großen Reibach mit dem Battle Royale-Fortnite gemacht...
von Therak
Mi 10. Apr 2019, 13:15
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20749

Re: Das regt mich auf!

Ja und wegen so einem Verhalten muss ich ja 6 Wochen warten :D Wenn ich akut Schmerzen hätte, würde ich mich wieder zum Hausarzt setzen und auf ein Röntgenbild bestehen. Aber Glücklicherweise tritt der schmerzhafte Schmerz nur auf, wenn ich mich länger bewege. Und das ist nicht so häufig der Fall. W...
von Therak
Mi 10. Apr 2019, 12:25
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 305
Zugriffe: 19882

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Planescape steht (und fällt) ob dir die Story und die Charaktere zusagen. Kannst ja mal nen Blick riskieren. In der Regel scheitert es nicht am Regelwerk, sondern am Text und Inhalt. Pillars leidet IMO darunter, dass Story und Charaktere sehr dröge sind. Alpha Protocol stammt leider noch aus Obsidia...
von Therak
Mi 10. Apr 2019, 11:18
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20749

Re: Das regt mich auf!

Mittlere bis starke Rückenschmerzen beim Laufen die sich ins Bein und übers Becken ziehen. Arzt resigniert nach zwei Terminen und schickt mich zum Orthopäden. Dort hab ich jetzt im Fucking Juni einen Termin. Ist ja doll, dass mich der Hausarzt nicht röntgen will, denn "es könnte ja etwas völlig ande...
von Therak
Fr 5. Apr 2019, 12:48
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 143
Zugriffe: 10918

Re: Darüber freue ich mich!

Laut Lavernac verlieren seine Grundschüler langsam das Interesse an Fortnite. kA wie repräsentant Berliner Migrationsgrundschulen sind, aber IMO ist das ein gutes Zeichen. Vielleicht geht Epic irgendwann mal das Geld aus und sie können sich keine Exclusives mehr kaufen und müssen (schock) tatsächlic...
von Therak
Mi 3. Apr 2019, 16:11
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 83
Zugriffe: 6507

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Borderlands 3 im September, in vier Geschmacksrichtungen, eine davon eine 250 Öcken Collector's Edition.
Auf PS4, Xone und im Epic-Store.
Ab April 2020 dann auch auf Steam.
von Therak
Mo 1. Apr 2019, 11:40
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20749

Re: Das regt mich auf!

Aprilscherze von Internetseiten, wodurch meine Routine durcheinander kommt. :dozey:
von Therak
Fr 29. Mär 2019, 20:42
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: Das frage ich mich

Warum im hiesigen McD nur Frauen im Kassenbereich arbeiten und die Küche ausschließlich von Männern besetzt ist. Sex Sells trifft in diesem Fall nicht zu. Bzw. man sieht vielleicht mal den obligatorischen Azubi oder schlecht gelaunten Manager-Mann im Kassenbereich, aber ich hab noch nie etwas weibli...
von Therak
Do 28. Mär 2019, 22:26
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 83
Zugriffe: 6507

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

hm. na da bin ich sehr gespannt, ob sie die steuerung hinbekommen. die skills sind ja nicht mit konsolen-steuerung im kopf designt worden, sondern für den pc. wenn also die skills nicht angepasst werden, wird das nix. Torchlight 1 funktionierte auch. Und übrigens besser (d.h. ohne unsichtbares "Git...
von Therak
Do 28. Mär 2019, 20:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Diablo 1 bei GoG
Antworten: 15
Zugriffe: 514

Re: Diablo 1 bei GoG

Alt. Umständlich. Der Erstling AFAIK ohne Gruppenauswahl. Wie gesagt: alt :D

Bedauerlicherweise nur in englisch. Die äh eigenwillige Sprachausgabe von Teil 2 hat IMO schon wieder kultcharakter.
Erinner mich immer noch an die eher schwuchtelig angehauchten Elfen: "Nüchts wü weg!"
von Therak
Do 28. Mär 2019, 20:39
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 83
Zugriffe: 6507

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Torchlight 2 schafft's im Herbst, nach sieben Jahren, auf die aktuellen Konsolen.
Und Borderlands 1 kommt nächste Woche, nach nur zehn Jahren.
Oh und BL3 kommt irgendwann dieses Jahr.
von Therak
Do 28. Mär 2019, 12:13
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 83
Zugriffe: 6507

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

das bedeutet also, dass man das spiel nicht via steam oder im Einzelhandel kaufen kann? dann flopt das doch total. dabei hatte ich mich eigentlich schon da drauf gefreut. kommt das spiel denn auch auf anderen Plattformen raus? Du kannst es nicht via Steam kaufen. Wenn du es über Einzelhandel kaufen...