Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 405 Treffer

von uzi
Sa 20. Apr 2019, 19:18
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: tomb raider

Aber nur zum Verständnis: Die Sache mit dem Uboot aus dem letzten GTA, gehört das zu den Trophäen die dich aufregen? :D ehrlich gesagt klingelt da nichts, nichtmal, nachdem ichs nachgelesen habe :D. gta5 ist einfach zu lang her und offenbar war die trophy nicht nervig genug, um sich dauerhaft einzu...
von uzi
Sa 20. Apr 2019, 15:56
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: tomb raider

Also regst du dich darüber auf, dass die Trophäe nicht schwer ist, sondern einfach nur mehr Zeit frisst als nötig. :) nein. ja. jein :D. der zeitaufwand ist nicht wirklich mein punkt, sondern die langeweile, die sich daraus ergibt, dass man das gleiche immer wieder machen muss, um zu dem punkt zu k...
von uzi
Sa 20. Apr 2019, 15:45
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: tomb raider

aber das ist ja gerade mein punkt: das ist nicht wirklich eine herausforderung, es sei denn, man versteht den test der nerv-resistenz als solche. ums mal mathematisch auszudrücken: ein event mit dem schwierigkeitsgrad 0,01 ist eine herausforderung (also von 100 versuchen gelingt einer). 10 events mi...
von uzi
Sa 20. Apr 2019, 14:48
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 16
Zugriffe: 1042

Re: tomb raider

so, ich hab jetzt shadow of the tomb raider durch und eigentlich gibts im vergleich zum letzten teil nichts neues. gibt weniger kampf und mehr platforming, lara kommt n stück sympathischer rüber, aber immernoch völlig humorlos. wenn man es dann doch versucht, ist es eher zum fremdschämen. mit unchar...
von uzi
Fr 19. Apr 2019, 18:02
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Star Trek
Antworten: 25
Zugriffe: 1618

Re: Star Trek

kommt der kram eigentlich irgendwann noch wo anders, als auf netflix? (und ja, auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: streaming hat free tv kaputt gemacht und das nicht unbedingt zum besten der kunden. die marktfragmetierung nervt schon jetzt ungemein und das wird in zukunft ja noch viel schl...
von uzi
Fr 19. Apr 2019, 17:00
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

*kopfkratz* da kann ich dir grad nicht folgen :D. was willst du mir sagen?
von uzi
Fr 19. Apr 2019, 08:25
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

Und wieso nicht? Ich meine mit "Brauchtum" auch nicht das Argument "Das haben wir schon immer so gemacht", sondern die Wurzeln dessen, wo eine Gesellschaft und/oder Kultur herkommt und woraus sie sich entwickelt hat, und dass man das ein Stück weit pflegt. Weil ich eben der Meinung bin, dass ein Ab...
von uzi
Do 18. Apr 2019, 22:51
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

keine ahnung, wen du meinst, aber ich habe nicht auf der kirche herumgehackt (was ich durchaus könnte, denn bis zu einem gewissen grad gehe ich mit dawkins konform, der religion grundsätzlich für schädlich hält). ich hacke auf der verflechtung von staat und kirche herum - und das ist in der hauptsac...
von uzi
Do 18. Apr 2019, 21:20
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

ich schließe mich therak an. das ist so abstrus, dass ich es gar nicht glauben konnte, als ich vor ein paar jahren davon erfuhr. ich halte es inzwischen für makulatur, in deutschland von einem säkularen staat zu sprechen. in dem ganzen kontinuum, das es da gibt, sind wir sicher nicht auf der religiö...
von uzi
Mo 15. Apr 2019, 20:04
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 16771

Re: Der Serien Thread

ich werd die serie nicht vermissen :P.
von uzi
Sa 13. Apr 2019, 08:21
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Star Wars Episode 9
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Star Wars Episode 9

*chirp* *chirp* *chirp* ... ein tumbleweed fliegt durchs kopfkino... ;)

gutes zeichen: wer trailer, hype und diskussionen im vorfeld ignoriert, lebt glücklicher und hat mehr vom film. ich jedenfalls werde mir den trailer auf keinen fall angucken.
von uzi
Fr 12. Apr 2019, 16:04
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 16771

Re: Der Serien Thread

the tick #2: ich finds immernoch witzig. 10 episoden a 20-30 min ist auch kurz genug gefasst, so dass einem die superhelden-comedy/persiflage nicht auf den keks geht oder langweilig wird. leider hat sich amazon bisher nicht zu einer 3. staffel positioniert.
von uzi
Fr 12. Apr 2019, 13:01
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 118
Zugriffe: 7810

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

das ist ja ein feature was schon seit ewigkeiten gefordert wird. ich schätze, das hat schon seine berechtigung. ich bekomme zb ständig kontaktanfragen aus spanien. ich vermute, dass mein nick dort irgendeine bedeutung hat. werd ihn trotzdem nicht ändern :D. jedenfalls finde ich all das bohei dann do...
von uzi
Do 11. Apr 2019, 11:16
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

kann ich im großen und ganzen unterschreiben. muskelaufbau ist nach meiner eigenen erfahrung enorm hilfreich. keine probleme mehr, seit ich trainiere - trotz bildschirm-job, home office und wenig bewegungsfördernden hobbys ;). es hilft schon, während der vielen telefonkonferenzen irgendwas zu machen...
von uzi
Mi 10. Apr 2019, 11:40
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

klassisches problem bei fachärzten. trotz aller gesundheitsreförmchen bekommt man das offenbar nicht in den griff.
von uzi
Mi 10. Apr 2019, 08:59
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 305
Zugriffe: 19880

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

alpha protocol ist im geheimagenten-setting angesiedelt. die story hängt ziemlich stark davon ab, welche entscheidungen man trifft. an das eigentliche gameplay kann ich mich allerdings kaum noch erinnern. für mich als completenic war das game jedenfalls relativ anstrengend, weil ich immer das gefühl...
von uzi
Mo 8. Apr 2019, 21:35
Forum: Videospiele allgemein
Thema: just cause
Antworten: 0
Zugriffe: 78

just cause

bin gerade mit just cause 4 fertig geworden. beim setting hat sich nichts geändert: der hypermaskuline actionheld rico kann schlicht alles - sogar einen freien fall aus 2km höhe dadurch abbremsen, dass er einen wurfhaken im letzten moment in den erdboden schießt und sich ihm und dem aufprall entgege...
von uzi
Mo 8. Apr 2019, 16:12
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 16771

Re: Der Serien Thread

war ne gute entscheidung von dir, game of thrones erst anzufangen, als die letzte staffel abgedreht war. die serie ist so breit und verfolgt derart viele handlungsstränge parallel, dass ich jedesmal zwischen den staffeln vergessen habe, worum es im detail ging. wenn man das alles am stück guckt, ist...
von uzi
Mo 1. Apr 2019, 07:41
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 16771

Re: Der Serien Thread

the gifted #1: eine serie im x-men-universum. fängt ganz gut an, lässt aber schnell stark nach. der komplette mangel an humor, mäßige darsteller, übermäßiges drama und das ewige herumgekaue auf dem gleichen thema habens mir dann doch recht schnell und konsequent verleidet. zuerst hatte ich mich gewu...
von uzi
Do 28. Mär 2019, 22:16
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 83
Zugriffe: 6507

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Torchlight 2 schafft's im Herbst, nach sieben Jahren, auf die aktuellen Konsolen. hm. na da bin ich sehr gespannt, ob sie die steuerung hinbekommen. die skills sind ja nicht mit konsolen-steuerung im kopf designt worden, sondern für den pc. wenn also die skills nicht angepasst werden, wird das nix....
von uzi
Mi 27. Mär 2019, 13:14
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

jagut... ich glaub, damit ist alles gesagt :D.
von uzi
Mi 27. Mär 2019, 09:28
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

vielleicht musste deine nachbarin erst ein paar wochen mut sammeln, bevor sie sich getraut hat, dir und deiner bestie den gelesen brief in den briefkasten zu stecken :D.
von uzi
Di 26. Mär 2019, 11:28
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Googles "Zukunft des Gamings"
Antworten: 20
Zugriffe: 413

Re: Googles "Zukunft des Gamings"

Peter Steinlechner von golem hält es für ne revoultion: https://www.golem.de/news/spielestreami ... 40234.html

ich bin auch nach dem lesen seiner lobeshymne nicht überzeugt :D.
von uzi
Mo 25. Mär 2019, 22:51
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 118
Zugriffe: 7810

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

ich versteh sowieso nicht, wieso heute alles jahre im voraus angekündigt werden muss. früher standen die games auch plötzlich einfach im laden. manchmal beschleicht mich das gefühl, dass da aufgeblähte marketing-abteilungen ihre existenzberichtigung demonstrieren wollen.
von uzi
Mo 25. Mär 2019, 21:23
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 118
Zugriffe: 7810

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

würde mich nicht wundern, wenn das ähnlich effektvoll in die hose geht, wie bei blizzard und handy-diablo :D.
von uzi
Fr 22. Mär 2019, 17:58
Forum: Videospiele allgemein
Thema: prey (2017)
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: prey (2017)

also technische probleme hatte ich gar nicht. die scheinen inzwischen mehr oder weniger vollständig weggepatcht worden zu sein. das sind übrigens die beiden gründe (verbugte release-versionen und preisverfall), wieso ich nur noch sehr selten games kaufe, wenn sie herauskommen. die wandern erstmal in...
von uzi
Fr 22. Mär 2019, 17:04
Forum: Videospiele allgemein
Thema: prey (2017)
Antworten: 2
Zugriffe: 63

prey (2017)

prey ist so eine art horror-survival game und in der beziehung vielleicht mit den alten resident evil teilen zu vergleichen (andere ziehen eher parallelen zu dishonored). wenige, aber starke gegner + resourcen-knappheit. selbst auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad überlegt man sich daher, ob man ...
von uzi
Do 21. Mär 2019, 15:18
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 118
Zugriffe: 7810

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

meh, ich fand die from-titel irgendwie sowieso 'überhyped'.