Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 461 Treffer

von uzi
Mi 17. Jul 2019, 21:08
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 23926

Re: Der Serien Thread

was ich übringes bisher überraschend gut finde, ist whiskey cavalier #1. ist ähnlich angelegt, wie castle . action/krimikomödie, ungleiches paar, etc. Welches leider nach der 1. Staffel abgesetzt wurde. :( Schade, mir hat Whiskey Cavalier auch gut gefallen. ...auch noch mit cliffhanger. ätzend.
von uzi
Mi 10. Jul 2019, 22:26
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 23926

Re: Der Serien Thread

tja, naja... das passt ins bild. offenbar ist mein geschmack im moment nicht massenkompatibel. heute muss anscheinend alles überdramatisch sein. lethal weapon wurde übrigens auch abgesetzt. dort dürfte der grund allerdings bei den 'unstimmigkeiten' im cast liegen. obwohl die 3. staffel imho besser, ...
von uzi
Mi 10. Jul 2019, 19:10
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

um nochmal auf leyen zurückzukommen: mal ab davon, dass der europaposten wie eine flucht vor den problemen im amt wirkt, wird das ganze gewese zunehmend peinlich. die beste lösung scheint mir zu sein, dass sie als verteidigungsministerin zurücktritt und den job in europa trotzdem nicht bekommt...
von uzi
So 7. Jul 2019, 15:18
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

ich würde da jetzt nicht zwangsläufig ein breiten-phänomen hineininterpretieren. es wird zu deiner zeit entsprechende vorkommnisse gegeben haben, genauso, wie es heute die kinderkanal-jugendlichen gibt. andererseits gehe ich schon davon aus, dass kinder heute früher mit sexualität in kontakt kommen,...
von uzi
So 7. Jul 2019, 07:11
Forum: Diskussion
Thema: Nachtschwärmer
Antworten: 55
Zugriffe: 5196

Re: Nachtschwärmer

nach der üblichen nomenklatur wärst du ein frühaufsteher, kein nachtschwärmer.
von uzi
Fr 5. Jul 2019, 07:19
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 23926

Re: Der Serien Thread

verschwitzte unterhemden? echt jetzt? das ist dein 'preisgeld'? da wäre ja weniger mehr... ;). ich habe jedenfalls inzwischen the gifted #2 gesehen. naja. geht zumindest auf dem niveau von #1 weiter, wird aber eben auch nicht besser. wenig überraschend wurde die serie dann abgesetzt und da ist es au...
von uzi
Mi 3. Jul 2019, 17:52
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

...berater-mauscheleien, gorch-fock-betrug... die liste ließe sich fortsetzen. auf der einen seite kann man nur froh sein, dass die frau nicht mehr in deutschland agiert. auf der anderen seite hat sie in europa womöglich mehr potenzial, schaden anzurichten...
von uzi
Mi 3. Jul 2019, 08:49
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

ob das was gutes ist, wenn wir unsere polit-versager nach brüssel abschieben?
von uzi
Di 2. Jul 2019, 17:52
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 138
Zugriffe: 11534

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

huh? wie kann denn sowas passieren!?
von uzi
Mo 1. Jul 2019, 14:49
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

war vielleicht ein azubi. hatte ich auch schonmal.

ich frage mich, warum die leute einen heutzutage nicht mehr nur mit ihren ständigen handy-gesprächen beglücken, sondern diese inzwischen auch noch auf laut haben. immerhin hat es den vorteil, dass man beide seiten der unterhaltung mitbekommt. danke?
von uzi
Mi 26. Jun 2019, 17:22
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

richtig. aber nicht nur. es kommt auch darauf an, wie man ins office kommt. und 2h in einem unklimatisierten bahnabteil sind einfach nur scheisse...
von uzi
Mi 26. Jun 2019, 16:57
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

da bin ich echt froh, dass ich durchgängig home office machen darf. in berlin ist der öpnv (zumindest die bahnen) nicht klimatisiert, das ist da immer fürchterlich. und dann gibts natürlich noch die kandidaten, die über jedes offene fenster jammern wegen zugluft, egal wie heiß es ist. aber selbst un...
von uzi
So 16. Jun 2019, 20:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: far cry
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: far cry

new dawn ist die preiswerte zweitverwertung für farcry 5. hat weniger inhalt und kaum technische neuerungen, wird dafür aber auch billiger verkauft. der dumme arcarde-modus ist weggefallen, der coop-modus wurde im detail etwas verbessert, ist aber immernoch nicht toll. immerhin wird der mitspieler ...
von uzi
Mi 12. Jun 2019, 11:40
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

nur weil dir die serien gefallen, heißt das ja nicht, dass sie kommerziell erfolgreich waren ;). aber tröste dich, ich habe das gleiche problem. sogar verschärft, denn ich gucke wegen 'arbeit' n haufen zeug, das mir nicht gefällt und frage mich dann immer, wieso ausgerechnet der scheiß immer noch ei...
von uzi
Mi 12. Jun 2019, 11:14
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

die ökonomie der unterhaltungsbranche führt dazu, dass alles solange fortgesetzt wird, bis es drastisch floppt. trifft auf filme, serien und games gleichermaßen zu. aber du musst dir ja die 2. staffel nicht angucken ;).
von uzi
Fr 7. Jun 2019, 12:17
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 10626

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

keine ahnung, habs nie gespielt. aber das wäre wohl der generelle konsens ;).
von uzi
Fr 7. Jun 2019, 11:49
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 10626

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

was ist mit diesem pokemon-augmented-reality-dings? da würde ich schon sagen, dass das prägend war.
von uzi
Do 6. Jun 2019, 19:40
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

ich mutmaße mal, dass das stark von der strecke abhängt, wie gut oder schlecht das so läuft. persönlich hatte ich eigentlich nie probleme. aber vielleicht definiere ich 'problem' auch anders, als ihr. als berliner ist man da ja leid gewohnt - da verschiebt sich die perspektive ;). auf 10min + oder -...
von uzi
So 2. Jun 2019, 20:03
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1472

Re: Europawahl

unwahrscheinlich.
von uzi
Fr 31. Mai 2019, 14:43
Forum: Videospiele allgemein
Thema: horizon zero dawn
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: horizon zero dawn

das stimmt allerdings. nach hinten raus hätte es gern noch eine stufe waffen und rüsten geben dürfen. was den schwierigkeitsgrad angeht, habe ich mir angewöhnt, open world titel auf dem niedrigsten zu spielen, so es die platin nicht anders verlangt. einfach weil ich das sowieso schon prinzip-bedingt...
von uzi
Fr 31. Mai 2019, 14:25
Forum: Videospiele allgemein
Thema: horizon zero dawn
Antworten: 2
Zugriffe: 141

horizon zero dawn

im vergleich zu assassins creed: odyssey und just cause 4 war dieser titel enorm kurzweilig. nicht, weil es so viele unterschiedliche sachen zu tun gäbe, sondern weil man die open world klein gehalten hat. so gibt es von jedem event nichtmal n dutzend, statt 200x den gleichen außenposten. da hat jem...
von uzi
Mi 29. Mai 2019, 17:48
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 138
Zugriffe: 11534

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

puh, der wievielte neuaufguss der gleichen borderlands-games ist das jetzt? nichts gegen borderlands, aber vielleicht sollten sie lieber mal mit nem neuen teil ausm arsch kommen...

und sonic... ich hab mal einen teil irgendwann probiert und war nicht besonders angetan...
von uzi
Mi 29. Mai 2019, 13:04
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 331
Zugriffe: 28775

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

...mit dem kleingedruckten wirds in unserem alter ja langsam schwierig... ;)
von uzi
Di 28. Mai 2019, 12:26
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1472

Re: Europawahl

ich find ja 1/3 nicht-wähler immernoch viel zu viel.
von uzi
Mo 27. Mai 2019, 19:18
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1472

Re: Europawahl

ja. sozusagen ein vorschuss. mal gucken, ob sich daraus was brauchbares entwickelt.
von uzi
Mo 27. Mai 2019, 18:09
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1472

Re: Europawahl

'meine' kleinpartei hat einen ergattert ;).
von uzi
Fr 24. Mai 2019, 19:13
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

das war ja nicht die frage. es gibt millionen von leuten, die keinen mist erzählen - youtube hin oder her - und die ich nicht kenne ;). halte ich auch für völlig unwichtig, wer der typ ist. interessant sind doch die inhalte. ich frage mich derweil, ob das drastische vorgehen gegen gaffer nicht ein s...
von uzi
Fr 24. Mai 2019, 18:14
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

von uzi
Do 23. Mai 2019, 23:03
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 23926

Re: Der Serien Thread

ich habe demnächst noch the gifted #2 und shadowhunter #1 auf der liste und befürchte schlimmes. letzteres habe ich inzwischen durch und sehe mich bestätigt. das ganze fischt in ähnlichen gefilden, wie the magicians . allerdings ohne vulgär, politisch inkorrekt oder witzig zu werden - also ohne die...
von uzi
Do 23. Mai 2019, 11:30
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1472

Re: Europawahl

@uzi: Eine Klausel von 3% gab es, wurde aber vom Bundesverfassungsgericht gekippt. Deutschland hat wiederum versucht auf EU-Ebene eine Sperrklausel einzuführen, das hat wohl geklappt, hängt aber noch länger in den Seilen und gelte auch nur für größere Länder mit besonders vielen Wahlkreisen. Müsste...