Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 433 Treffer

von uzi
Do 23. Mai 2019, 23:03
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 204
Zugriffe: 18784

Re: Der Serien Thread

ich habe demnächst noch the gifted #2 und shadowhunter #1 auf der liste und befürchte schlimmes. letzteres habe ich inzwischen durch und sehe mich bestätigt. das ganze fischt in ähnlichen gefilden, wie the magicians . allerdings ohne vulgär, politisch inkorrekt oder witzig zu werden - also ohne die...
von uzi
Do 23. Mai 2019, 11:30
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Europawahl

@uzi: Eine Klausel von 3% gab es, wurde aber vom Bundesverfassungsgericht gekippt. Deutschland hat wiederum versucht auf EU-Ebene eine Sperrklausel einzuführen, das hat wohl geklappt, hängt aber noch länger in den Seilen und gelte auch nur für größere Länder mit besonders vielen Wahlkreisen. Müsste...
von uzi
Mo 20. Mai 2019, 21:43
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: assassins creed
Antworten: 38
Zugriffe: 2605

Re: assassins creed

ich hab mir übrigens eben den assassins-creed-film angeguckt. wusste bis vor kurzem nichtmal, dass es einen gibt oder hatte es vergessen. das könnte mir wohl auch nach der ansicht passieren ;). wirklich ziemlich nichtssagend und ohne irgendeinen ernsthaften versuch, eine story zu erzählen. eigentlic...
von uzi
Mo 20. Mai 2019, 19:02
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Europawahl

aja, habs inzwischen auch mitbekommen. gute sache. ärgere ich mich, wie gesagt, schon seit jahren drüber. aber auf mich hört ja keiner :D.
von uzi
Mo 20. Mai 2019, 18:37
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Europawahl

hm? wovon redest du?
von uzi
Sa 18. Mai 2019, 23:20
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 204
Zugriffe: 18784

Re: Der Serien Thread

dafür fand ich die kapriolen von renard in der 5. eher out of character. und was sollte bei eve der quatsch mit den perücken? und der geister-meisner in der 6? oder das völlig kopf- und planlose vorgehen gegen ende? ich will nur sagen: da ist ne menge luft nach oben ;). andererseits gehts auch viel ...
von uzi
Sa 18. Mai 2019, 23:07
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 204
Zugriffe: 18784

Re: Der Serien Thread

grimm #5 und #6: die serie lief ja eigentlich im free tv, nur die letzten beiden staffeln nicht. sowas find ich persönlich ja immer enorm ärgerlich. wie auch immer, ich hatte die serie eigentlich schon ganz vergessen, aber da sie jetzt bei amazon prime rausfliegt, landete sie wieder auf meinem radar...
von uzi
Fr 17. Mai 2019, 11:09
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Performance

naja... das würde ich so pauschal nicht sagen. in verbindung mit der heutigen graka-beschleunigung im browser kann es durchaus seltsame effekte in abhängigkeit von browser, graka und graka-treiber geben. das wäre jetzt meine nächste empfehlung: treiber aktualisieren und gucken, ob es besser wird. fa...
von uzi
Fr 17. Mai 2019, 09:27
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Europawahl

ich habe mir (wie bei jeder wahl) ein paar min zeit genommen, um mit dem wahl-o-maten herumzuspielen (btw: ich finde es wirklich ärgerlich, dass man keinen chart über alle parteien machen, sondern nur 8 auswählen kann). wenig überraschend landen von den etablierten parteien die grünen mit 75% vorn. ...
von uzi
Do 16. Mai 2019, 17:00
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Performance

zunächstmal würde ich an deiner stelle austesten, ob es ein browser-problem ist. sprich: mal eine alternative probieren.
von uzi
Mo 13. Mai 2019, 19:07
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: assassins creed
Antworten: 38
Zugriffe: 2605

Re: assassins creed

was ich vergessen hatte: an mehreren stellen wird im game imho deutlich zu vordergründig die aktuelle politische lage in den usa kommentiert. das bietet sich natürlich dank des settings an und ich bin auch durchaus ein freund davon. aber hier war mir die umsetzung einfach zu plump und 'in your face'.
von uzi
Mo 13. Mai 2019, 17:00
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: assassins creed
Antworten: 38
Zugriffe: 2605

Re: assassins creed

ich glaube, viele der probleme, die du ansprichst rühren daher, dass man dem spieler irgendeine art entscheidungsfreiheit geben wollte. das fängt damit an, dass man seinen HC wählen darf und geht dann weiter über dialog-choices, die evtl viel, viel, VIEL später irgendeinen einfluss haben (was mich p...
von uzi
Mo 13. Mai 2019, 10:56
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: assassins creed
Antworten: 38
Zugriffe: 2605

Re: assassins creed

das skill-system von odyssey fand ich im übrigen nicht so schlecht. anders, als bei anderen titeln, hat man am ende nicht einfach alle skills. man kann und muss also die skill-auswahl an den eigenen stil oder auch die gefundene ausrüstung anpassen. auf der anderen seite kann man aber jederzeit gegen...
von uzi
Mo 13. Mai 2019, 09:53
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: assassins creed
Antworten: 38
Zugriffe: 2605

Re: assassins creed

Keine neuen Gameplay-Element würde ich so nicht sagen. Die unterschiedlichen aktiven Kampfskills gabs so in der Vergangenheit in AC nicht. *kopfkratz* ist das kampfsystem nicht exakt gleich im vergleich zu origins ? außerdem meinte ich das eigentlich nicht mit 'gameplay-element'. mir ging es eher u...
von uzi
Mo 13. Mai 2019, 07:23
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 446
Zugriffe: 32188

Re: Das frage ich mich

sowohl, als auch, würde ich meinen ;).
von uzi
Sa 11. Mai 2019, 18:00
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: assassins creed
Antworten: 38
Zugriffe: 2605

Re: assassins creed

ich hab jetzt auch odyssey durch. im prinzip setzt sich fort, was beim vorgänger schon zu sehen war und eigentlich auf ganzer linie bedauerlich ist. wieder wurden keine neuen gameplay-elemente ausprobiert oder wenigstens alte aus der mottenkiste geholt. die schifffahrt wird im vergleich stärker beto...
von uzi
Sa 11. Mai 2019, 15:40
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22968

Re: Das regt mich auf!

das mit dieser elektronischen unterschrift halte ich eh für makulatur. wenn es drauf ankommt, bestreite ich, dass der kringel von mir war. da ist ja nichtmal mein name lesbar.
von uzi
Fr 10. Mai 2019, 19:08
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 151
Zugriffe: 11877

Re: Darüber freue ich mich!

glückwunsch!
von uzi
Do 9. Mai 2019, 11:28
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 129
Zugriffe: 8627

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

äh... nope. nichts für mich.
von uzi
Do 9. Mai 2019, 10:45
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 129
Zugriffe: 8627

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

:D. ich werds mir sicher mittelfristig kaufen, aber es darf gern noch etwas reifen. hat der titel eigentlich einen coop-modus? apropos: ich habe gesehen, dass du world war z im coop zockst (vermutlich jedenfalls). ist das brauchbar? erzähl mal n schwank. und völlig off topic: nachdem ich kürzlich ma...
von uzi
Sa 27. Apr 2019, 12:10
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: divinity: original sin
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: divinity: original sin

siehe den far cry thread ;). oder anders gesagt: ja, wir wissen, worauf wir uns einlassen. ist aber bei divinity im übrigen das gleiche. das spiel existiert nur auf dem host, der mitspieler ist nur ein gast. ich meine übrigens new dawn, also die preiswerte zweitverwertung von far cry 5.
von uzi
Sa 27. Apr 2019, 12:06
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: tomb raider

ich wundere mich immer über sowas. ich mein, da wurde ja offensichtlich ne ganze menge aufwand reingesteckt. immerhin müssen alle npcs doppelt vertont werden. aber dann zieht man es nicht durch, sondern liefert irgendwas halbärschiges, was überhaupt keinen sinn ergibt. da hätten sie sich doch das ge...
von uzi
Sa 27. Apr 2019, 10:17
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22968

Re: Das regt mich auf!

:D
von uzi
Sa 27. Apr 2019, 08:39
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: tomb raider

wo ich gerade die sound-einstellungen von meinem nächsten titel durchgehe, fällt mir noch was ein: shadow of the tomb raider bietet die möglichkeit, eine 'realistische' vertonung anzuschalten. sprich: die ganzen einheimischen sprechen in der masse nicht englisch, sondern spanisch oder was sonst so a...
von uzi
Sa 27. Apr 2019, 07:58
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: divinity: original sin
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: divinity: original sin

Trophies: Wir haben uns schon gefragt, ob du, als 100%ler, tatsächlich das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Lone Wolf-Modus angehst :D klar! ich hab sogar das ganze game mit lone wolf, also 3 chars gemacht, obwohl es eigentlich reicht, nur ab dem point of no return so zu spielen. also w...
von uzi
Fr 26. Apr 2019, 22:52
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: divinity: original sin
Antworten: 4
Zugriffe: 496

divinity: original sin

entweder ich bin blind, oder es gibt gar keinen allgemeinen divinity thread. ich mach mal einen auf... ich habe die divinity enhanced edition auf der ps4 gezockt. ich sage das deshalb so explizit, weil es wohl zur ursprünglichen version eine ganze reihe mehr oder weniger großer änderungen gibt. insg...
von uzi
Fr 26. Apr 2019, 17:48
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 129
Zugriffe: 8627

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

also da kann ich nur sagen: selbst schuld.
von uzi
Fr 26. Apr 2019, 13:52
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 129
Zugriffe: 8627

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

golem äußert sich ähnlich. nur technisch probleme hatten die explizit keine (außer lange ladezeiten, wenn man die dort einordnen will).
von uzi
Sa 20. Apr 2019, 19:18
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: tomb raider

Aber nur zum Verständnis: Die Sache mit dem Uboot aus dem letzten GTA, gehört das zu den Trophäen die dich aufregen? :D ehrlich gesagt klingelt da nichts, nichtmal, nachdem ichs nachgelesen habe :D. gta5 ist einfach zu lang her und offenbar war die trophy nicht nervig genug, um sich dauerhaft einzu...
von uzi
Sa 20. Apr 2019, 15:56
Forum: Videospiele allgemein
Thema: tomb raider
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: tomb raider

Also regst du dich darüber auf, dass die Trophäe nicht schwer ist, sondern einfach nur mehr Zeit frisst als nötig. :) nein. ja. jein :D. der zeitaufwand ist nicht wirklich mein punkt, sondern die langeweile, die sich daraus ergibt, dass man das gleiche immer wieder machen muss, um zu dem punkt zu k...