Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 295 Treffer

von NotX-Lated
Mo 20. Mai 2019, 19:23
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Europawahl

Ich vermute nur, ich habe nix mitbekommen.
von NotX-Lated
Mo 20. Mai 2019, 19:00
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Europawahl

Vermutlich wird man sich beim nächsten Wahl-o-Maten nicht mehr auf x Parteien beschränken müssen.
von NotX-Lated
Mo 20. Mai 2019, 18:37
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 151
Zugriffe: 11876

Re: Darüber freue ich mich!

Gehe mal davon aus, dass irgendeine verbuggte China-Lösung kommt, und würde nicht zuviel vom Huawei-OS erwarten.
Bitter für Google, schon wegen des Vertrauensverlusts. Dank an Trump!

Edit: Freue mich über die Entwicklung in Österreich.
von NotX-Lated
Fr 17. Mai 2019, 09:08
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Europawahl

Ohne jetzt den Wahl-o-Maten gemacht zu haben: Ich bin sehr öko und sehr links, finde aber sowohl Grüne wie auch die Linke unsäglich. Darum wird's die Partei. Klar, es ist eine Satirepartei, aber so wirklich unpolitisch ist sie auch nicht, und meine Ansichten decken sich da durchaus mit derer der Kan...
von NotX-Lated
Fr 3. Mai 2019, 00:19
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 204
Zugriffe: 18784

Re: Der Serien Thread

GoT habe ich mich immer überreden lassen mitzugucken. Die letzte Staffel werde ich auslassen, wäre schade um die Lebenszeit.
von NotX-Lated
Fr 19. Apr 2019, 09:57
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Das ist per se richtig, aber genauso wenig ist Deutschland auch explizit als nicht-christlicher oder eben agnostischer Staat ausgewiesen. In der "DNA" unser Kultur und Geschichte finden sich extrem viele Gedanken des Christentums verankert, und anderswo auf der Welt übrigens auch (vgl. z.B. die Aut...
von NotX-Lated
Fr 19. Apr 2019, 09:53
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 146
Zugriffe: 11015

Re: Spiele-Schnäppchen

MasterFeidn hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 21:41
Wie findet Ihr die Aktion? Ich finde dies etwas ... unpassend.
Ist halt irgendeine dämliche Promo-Aktion für uPlay. Ziemlich scheinheilig.
von NotX-Lated
Do 18. Apr 2019, 20:45
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Zählt Pogen zu "Tanzen"?
von NotX-Lated
Sa 13. Apr 2019, 22:36
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Diablo 1 bei GoG
Antworten: 15
Zugriffe: 598

Re: Diablo 1 bei GoG

Naja, die Dorf-NPCs sowieso: "I sense a soul in search for answers!" oder "Psst – over here!" ...
Aber auch so ganze Monologe: "Please, listen to me! The Archbishop Lazarus, he lead us down there to find the lost prince ..." usw. Mir sind soviele noch vollständig im Kopf! :D
von NotX-Lated
Fr 12. Apr 2019, 23:10
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Diablo 1 bei GoG
Antworten: 15
Zugriffe: 598

Re: Diablo 1 bei GoG

Würde ich mir nie geben. Dafür ist die alte, englische zu nostalgisch. Kann die Hälfte der Monologe immernoch auswändig. :D
von NotX-Lated
Fr 12. Apr 2019, 23:09
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 129
Zugriffe: 8627

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Therak hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 13:10
Und meine Fake-Anfragen stammen größtenteils aus Russland. Aber mein Name ist wohl nichts, was man irgendwie aus Versehen eintippen würde ... oder ausspricht.
Zitat Ami: "I won't even try to pronounce this."
Klingt doch stark nach 'nem russischen Wort!
von NotX-Lated
Fr 12. Apr 2019, 23:06
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

ist mma nicht einfach nur brutal? ich weiß nicht...ich kann mir das im TV schon nicht angucken und ich finde das auch ohne dich und den "Sport" jetzt Beleidigung zu wollen irgendwie primitiv sry So brutal isses nicht, Im Sparring will man den anderen ja nicht lynchen. Wenn man mal 'nen vernünftigen...
von NotX-Lated
Do 11. Apr 2019, 20:11
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Mir macht der Pushup während des Pushups macht mir auch keinen Spaß. Allerdings motiviert mich der Fortschritt, dran zu bleiben. Eitelkeit hin oder her, aber der Anblick im Spiegel motiviert mich schon. Ich fühle mich gut, sobald ich mit der Übung fertig bin, und ich fühle mich schlecht, wenn ich ma...
von NotX-Lated
Do 11. Apr 2019, 16:35
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Sport beste! Habe auch zwischendurch mal 10 Jahre ausgesetzt, seit ein paar Jahren bin ich wieder dabei (Bouldern, Fitnesscenter, MMA). Und wie heißt es so schön: Wenn du die Erfolge siehst, wird es zur Sucht!
von NotX-Lated
Mo 1. Apr 2019, 17:12
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Stackoverflow und die anderen Seiten des Netzwerks haben's sehr charmant gemacht. :D
von NotX-Lated
Mi 27. Mär 2019, 08:21
Forum: Diskussion
Thema: Rollenspiel Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Rollenspiel Wiki

~8]
von NotX-Lated
Di 26. Mär 2019, 18:06
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Googles "Zukunft des Gamings"
Antworten: 20
Zugriffe: 517

Re: Googles "Zukunft des Gamings"

Die Spieleindustrie hat mich ja schon länger als treuen Kunden verloren (DLCs, Always Online, dämliche Launcher, Mobile Hype, Lootboxen etc.). Ich frage mich was Retro Gamer in 20-30 Jahren machen sollen, wenn die alten Spiele nicht mehr gestreamt werden können. Heutzutage gibts die alten Spiele au...
von NotX-Lated
Do 21. Mär 2019, 19:15
Forum: Diskussion
Thema: Rollenspiel Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Rollenspiel Wiki

Ja, aber ein Forum ist nicht das, was man gemeinhin unter "social media" versteht. Keine Lust über willkürliche Definitionen zu streiten, ich denke, es ist verständlich, was ich meine. Und ja, ein Forum ist etwas anderes als ein Wiki. Darum habe ich auch "unabhängig davon" geschrieben. Ich habe das ...
von NotX-Lated
Mi 20. Mär 2019, 22:22
Forum: Diskussion
Thema: Rollenspiel Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Rollenspiel Wiki

Ich glaube, es gibt keine Alternative. Foren sterben in Zeiten von social media aus. Und unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass die deutsche Rollenspiel-Community stark geschrumpft ist.
von NotX-Lated
Mi 20. Mär 2019, 22:19
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Na und eben deshalb ist sie auch demokratisch die beschissenste. Glaubst du der Wetherspoons-Besucher in Hastings, welcher der Regierung einen reinwürgen wollte mit seinem Leave-Vote, wird "respect the vote" noch interessieren, wenn es ihm persönlich immer schlechter geht? Ja. Die Leavers sind ange...
von NotX-Lated
Mi 20. Mär 2019, 17:50
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

@C-Real. Ich stelle nicht infrage, dass ein No-Deal wirtschaftlich betrachtet die beschissenste aller Optionen ist.
von NotX-Lated
Di 19. Mär 2019, 22:51
Forum: Diskussion
Thema: Rollenspiel Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Rollenspiel Wiki

Hätte jetzt gedacht, weil es für jedes Spiel mittlerweile eigene Wikis gibt und deutschsprachige Foren wie diese hier aussterben, dass es nicht mehr wirklich lohnt.
von NotX-Lated
Di 19. Mär 2019, 19:23
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Als wäre "Spaltung" eine weitere, tiefergehendere Spaltung ausschließen. Das haben wir doch alles schon durch. Ja, das Land ist schon gespalten. Aber je nach weiteren Vorgehen wird das unterschiedlich stark eskalieren/die Spaltung weiter vorantreiben. Ein zweites Referendum, insbesondere mit anderem...
von NotX-Lated
Di 19. Mär 2019, 19:21
Forum: Diskussion
Thema: Rollenspiel Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 839

Re: Rollenspiel Wiki

Lohnt sich sowsa für den deutschsprachigen Raum überhaupt noch?
von NotX-Lated
Di 19. Mär 2019, 09:06
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Wie gesagt, die dürfen das gerne so sehen. Eine Farce wäre es aber schlichtweg nicht, weil es jetzt klare Optionen + mehr Wissen über die verschiedenen Brexit-Modelle in der Bevölkerung gibt. Wenn das Parlament sich auf einen Brexit geeinigt hätte, sähe es ja anders aus. Doch das wurde nicht auf di...
von NotX-Lated
Mo 18. Mär 2019, 17:50
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

@C-Real: All diese Spaltungen eskalieren aber nicht so sehr, wie es eine Zweitabstimmung mit anderem Ergebnis ggf. täte. Die - immernoch nicht kleine - Brexit-Fraktion würde den Glauben an die demokratischer Willensbildung noch stärker verlieren. Ich frage mal etwas provokativ: Na und? Gerade die B...
von NotX-Lated
So 17. Mär 2019, 16:45
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Gerade ein Buch ausgepackt, das ich bei Amazon bestellt hatte und das am Montag angekommen ist. Obwohl das Buch in Luftpolsterfolie eingeschlagen war (augenscheinlich jedoch nicht von Amazon), ist der Schutzumschlag am unteren Rand der Vorderseite beschädigt. Ich weiß wirklich nicht, wie Amazon das...
von NotX-Lated
Sa 16. Mär 2019, 12:56
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 350
Zugriffe: 22967

Re: Das regt mich auf!

Das Problem an einem zweiten Referendum wäre, dass es das Land noch mehr spalten. Gerade diejenigen, die wirklich den Brexit wollen, hätte man damit endgültig verloren. FALLS es zur Aufhebung der vorherigen Entscheidung käme, natürlich. Das ist nicht gesichert. Andernfalls hat man nur noch mehr Zeit...
von NotX-Lated
Sa 16. Mär 2019, 12:50
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 129
Zugriffe: 8627

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Jemanden für den Konsum zu bestrafen finde ich eh schon diskutabel. Daraus aber gleich so ein Drama zu machen, finde ich völlig inakzeptabel.
von NotX-Lated
Sa 9. Mär 2019, 14:03
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 129
Zugriffe: 8627

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Vor ersterem hat Mutti mich auch immer gewarnt!