Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 75 Treffer

von Jirinaar
Mi 10. Apr 2019, 22:11
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

Tja, Rückenschmerzen sind wirklich übel - das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Daher mache ich oft - leider nicht täglich :( - ein paar gymnastische Übungen. (Jeweils 10mal): Arme ausstrecken nach rechts und links, dann ganz nach links drehen, bis zum 'Anschlag' und nochmal, und nochmal - ...
von Jirinaar
Di 5. Mär 2019, 22:04
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

Wäre sicherlich auch noch ganz interessant zu wissen, woher dein 'Phisher' es wohl gewusst haben könnte, dass dein Vertrag sein Laufzeitende erreicht hat. (Nein - nicht für uns hier interessant, sondern natürlich für dich interessant.) Vielleicht könnte man ihn so einkreisen. Die Computer bei den Ho...
von Jirinaar
Di 29. Jan 2019, 11:04
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Hhhmmm.... Ich denke mal, da habe ich zwei Antworten darauf für dich. 1.) Ja, da müsste prinzipiell gehen, und in einigen Ländern (z.B. Norwegen) würde man das vielleicht sogar mit großem Erfolg umsetzen. 2.) Nein, leider keine gute Idee, weil hier in Deutschland muss so etwas sicherlich europaweit ...
von Jirinaar
Mi 16. Jan 2019, 12:08
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Hhhmmm....

Mir scheint, wir beide liegen in unseren Gedankenwelten zu weit auseinander, um hier zu einem Konsens zu kommen. Was soll's...
von Jirinaar
Mi 16. Jan 2019, 11:19
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Sei mir bitte nicht böse: Kein Mensch nimmt bei sich selbst Schulden auf. Das halte ich für völlig sinnfrei. Meine Schulden bei der Bank mögen die Außenstände der Bank sein, aber es sind nicht die Schulden der Bank. Meine Schulden bei der Bank addieren sich leider nicht mit den Außenständen der Bank...
von Jirinaar
Mi 16. Jan 2019, 10:20
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Verstehe ich nicht. Wenn ich Schulden habe, kann ich da drumherum laufen so viel wie ich will und mir meine Schulden von allen Seiten betrachten, es bleiben Schulden. Wie ein Ball. Ob ich mir den von links, von rechts, von oben ober von unten oder aus welchem Winkel auch immer betrachte: Es bleibt e...
von Jirinaar
Mi 16. Jan 2019, 09:40
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Jepp, aber in der Praxis ist es doch so: wenn A bei B 20 Euro Schulden hat und B bei A auch 20 Euro Schulden hat, dann (und nur dann!) verrechnet sich das zu plus minus Null. Hat A bei B 20 Euro Schulden uns zusätzlich bei C 20 Euro Schulden, dann hat A eben zusammen 40 Euro Schulden. Und weder B no...
von Jirinaar
Mi 16. Jan 2019, 09:03
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Ich fürchte, mit deiner Argumentation kommst du bei keiner Bank durch, wenn du versuchst, auf diese Art zu 'beweisen', dass du den 1000,- Euro Kredit gar nicht zurückbezahlen musst. Weil ja deine Schulden nur Minusschulden der Bank bei dir sind. Die werden dir sicherlich was anderes erzählen.
von Jirinaar
Mi 16. Jan 2019, 00:43
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

... jetzt frage ich mich: wie kann das sein? die schulden des einen müssen doch immer die außenstände des anderen sein. wenn man also alles globalgalaktisch zusammenrechnet, müsste 0 rauskommen. Hhhmmm.... Das bezweifle ich. Nehmen wir zur Vereinfachung an, es gäbe nur 2 Menschen auf der Welt, nenn...
von Jirinaar
Fr 11. Jan 2019, 17:06
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 4379

Re: Der neue Interessantes-Thread

Mal was zum nachdenklich werden.

https://www.youtube.com/watch?v=wjOERPW_pEA

... und trotzdem - have a nice weekend
von Jirinaar
Sa 29. Dez 2018, 18:11
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Dann wohl Weste. Auszug aus Wikipedia: ( https://de.wikipedia.org/wiki/Weste ) Geschichte: Die Weste wurde um 1675 als Unterjacke zu einem Justaucorps getragen und entstand aus dem Wams. War sie anfangs meist noch mit Ärmeln ausgestattet , wurde sie im frühen 18. Jahrhundert zu einer knielangen Scho...
von Jirinaar
Sa 29. Dez 2018, 17:03
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Ich tippe mal auf so etwas wie Strickjacke oder auch nur Jacke. (eher ersteres, weil wohl meist eh gestrickt)
von Jirinaar
Di 18. Dez 2018, 11:33
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 143
Zugriffe: 10917

Re: Darüber freue ich mich!

Über das neue weihnachtliche Board-Design! - Ganz große Klasse!

:thumbsup:
von Jirinaar
Sa 8. Dez 2018, 16:12
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

@NotX-Lated: Wenn du es als Veganer ablehnst, tierische Produkte zu konsumieren, bist du genau dann Extremist, wenn du das anderen dauernd unter die Nase reibst. Denn damit hebst du dich dann als leuchtendes Beispiel hervor, ohne dein eigenes Menschsein zu akzeptieren. (Wir Menschen kacken längliche...
von Jirinaar
Sa 8. Dez 2018, 13:04
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Auch Veganer und Frutarier sind Extremisten. Sogar Missionare. Eigentlich so ziemlich alle, die anderen die eigene, weil ja richtige Meinung, aufdrängen wollen fallen für mich in die Gruppe der Extremisten. Seine eigene Meinung zu haben und zu sagen, ist in der Regel noch nicht extremistisch. Da lan...
von Jirinaar
Fr 30. Nov 2018, 17:27
Forum: Diskussion
Thema: Lustige und skurrile Links
Antworten: 13
Zugriffe: 1766

Re: Lustige und skurrile Links

Ob wohl das hier schon mal jemand zu Ende gesehen/gehört hat?

https://www.youtube.com/watch?v=qL7I9BWFqdk
von Jirinaar
Fr 30. Nov 2018, 16:43
Forum: Diskussion
Thema: Lieber Arm dran ...
Antworten: 66
Zugriffe: 4394

Re: Lieber Arm dran ...

von Jirinaar
So 25. Nov 2018, 13:14
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Hhhmmm.... Wie kommt es wohl, dass dieses Video in der Kategorie 'Komödie' steht??

https://www.youtube.com/watch?v=W3XMMWQyWrM
von Jirinaar
Sa 17. Nov 2018, 09:30
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Noch schlimmer trifft es ja die Leute, die sich über ein deutschsprachiges Video zu einem bestimmten Thema freuen, nur um dann festzustellen, dass sie eh nix verstehen. Da ist doch der Frust vorprogrammiert. Ob das mit der Tonspur ernst gemeint war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. - Falls ja: ...
von Jirinaar
Sa 17. Nov 2018, 07:35
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Mich.
von Jirinaar
Do 15. Nov 2018, 11:28
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Hätte ich doch nur geschrieben: Von Unternehmen also, deren Sinn meiner Meinung nach darin besteht, die amerikanische Wirtschaftsordnung in aller Welt in ein gutes Licht zu stellen... usw. usf. Dann wäre ja vielleicht niemand auf die Idee gekommen, mir das InDieWeltSetzen einer Verschwörungstheorie ...
von Jirinaar
Di 13. Nov 2018, 20:08
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

@ NotX-Lated: Was du nicht immer in meine Worte so alles hineininterpretierst... Vielleicht habe ich ja auf Grund meines fortgeschrittenen Alters einfach nur eine andere Sicht auf diese Welt als du. Und die hat sich im letzten halben Jahrhundert schon einige Male geändert. Nur eines habe ich mir ste...
von Jirinaar
Di 13. Nov 2018, 10:59
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Glaubst du das wirklich? - Dazu müssten wir erst einmal Politiker haben, die sich trauen so etwas durchzusetzen. Und die sehe ich nicht; zumal ja das Großkapital, das hinter diesen Banken steht, den 'folgsamen' Politikern gerne irgendwelche sehr gut bezahlten Pöstchen verschafft, damit sich die Poli...
von Jirinaar
So 11. Nov 2018, 19:05
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Bisher kannte ich Tripple-A ja nur von Rating-Agenturen à la Standard & Poor's. Von Unternehmen also, deren Sinn darin besteht, die amerikanische Wirtschaftsordnung in aller Welt in ein gutes Licht zu stellen und Länder abzustrafen, die mit dieser (Welt-)Ordnung nicht konform gehen. Dass dies aber a...
von Jirinaar
So 11. Nov 2018, 15:51
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Verzeih bitte einem Unwissenden: Was meinst Du mit AAA?
von Jirinaar
So 11. Nov 2018, 15:11
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Vermutlich, weil ich ich seit rund 35 Jahren auf so cartoonartiges Zeug geprägt bin. Colour Genie EG2000, Commodore 64/128, Atari 1040 STFM, 386er-PC mit Soundblaster... Da gab es auch nie irgendwelche gesprochenen Texte. Die neuen Spiele sind da vergleichsweise komplett phantasietötend. - Alles ist...
von Jirinaar
So 11. Nov 2018, 01:27
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Puuh - weiß nicht. Ich schaue so etwas eh stets ohne Ton. Da bleibt meiner Phantasie ein viel größerer Spielraum. :D
von Jirinaar
Sa 10. Nov 2018, 18:40
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich, wie es sooo viele TV-Sender schaffen, sooo viel Müll zu senden. Wenn also schon so etwas wie 'Oggy und die Kakerlaken' auf dem Disney Channel als Highlight des Tages angesehen werden müssen... :grübel:
von Jirinaar
Mi 24. Okt 2018, 17:13
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 342
Zugriffe: 20746

Re: Das regt mich auf!

Werbefuzzies? - Oh, Verzeihung... Kreative?
von Jirinaar
Do 27. Sep 2018, 12:05
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 443
Zugriffe: 30111

Re: Das frage ich mich

Ich bezweifle, dass man die Jugendlichen, die man ja offensichtlich damit ansprechen will, mit einer Namensänderung von ihren Smartphones und Tablets weglocken kann. Und dann ist das ja auch noch ein Brettspiel und keine App.