Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 113 Treffer

von Narses
Mi 26. Jun 2019, 23:33
Forum: Diskussion
Thema: Nachtschwärmer
Antworten: 52
Zugriffe: 4749

Re: Nachtschwärmer

Wow, fast ein Jahr kein neuer Post hier! Bin grade genüsslich Bier trinken, irgendwie muss man sich ja abkühlen bei der Affenhitze. Irgendwie lebt es sich sehr ungeniert, wenn man weiss, dass man das neue Jahr bei einem neuen Arbeitgeber startet, der aktuelle Arbeitgeber aber noch nichts davon weiss...
von Narses
Mi 12. Jun 2019, 16:59
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 134
Zugriffe: 9557

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Wenigstens als 3D-Druck? ;)
von Narses
Fr 7. Jun 2019, 09:02
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 134
Zugriffe: 9557

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Was hätte sein können: https://en.wikipedia.org/wiki/Baldur%27 ... lack_Hound

Ich befürchte das Schlimmste.
von Narses
Do 16. Mai 2019, 20:06
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Performance

Ab und zu mal PC/Laptop neu booten statt immer nur Standby kann auch helfen.
Ich hatte > 1 Monat den Laptop mit ca. 30 Tabs in Chrome immer nur in Standby geschickt und irgendwann wars schnarchlahm...
von Narses
Mi 15. Mai 2019, 22:23
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 24
Zugriffe: 2105

Re: Pillars of Eternity

Scheint es schon zu geben? https://www.amazon.de/Paradox-1014953-Pillars-Eternity-Game/dp/B019I9TMSO/ref=sr_1_fkmrnull_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2RMHOO5MBEWTH&keywords=pillars+of+eternity+game+of+the+year&qid=1557951730&s=gateway&sprefix=pillars+of+eternity+game+of+the+%2Cvid...
von Narses
Mi 15. Mai 2019, 21:13
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 24
Zugriffe: 2105

Re: Pillars of Eternity

Ich habe mal wieder mit einem Pillars of Eternity Durchgang gestartet. Damals, als ich es voller Vorfreude auf Kickstarter gebacked habe und es dann 2015 raus kam, war ich irgendwie enttäuscht. - sehr textlastig, wie damals Planescape: Torment (eins meiner LIeblingsspiele), aber immerhin teilweise v...
von Narses
Fr 10. Mai 2019, 22:18
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 28409

Re: Das regt mich auf!

Tja, was soll ich sagen. Ich mache für meine Eltern die Steuererklärung und IT Support ;) Der Klage über Lieferdienste schliesse ich mich an. Dann heisst es mal, am Tag x wird Paket zugestellt, Unterschrift erforderlich. Mach ich also nen Tag Home Office und dann klingelt dann doch niemand, aber das...
von Narses
Di 16. Apr 2019, 22:07
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Star Wars Episode 9
Antworten: 10
Zugriffe: 587

Re: Star Wars Episode 9

Wird schwierig, da Disney ihre Sachen von Netflix abzieht.
von Narses
Fr 12. Apr 2019, 13:29
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 135
Zugriffe: 10324

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Du heisst Benedict Cumberbatch? ;)
von Narses
Mi 10. Apr 2019, 23:04
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 321
Zugriffe: 26444

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Du solltest dich als Jurist bei Epic bewerben ;)
von Narses
Mi 10. Apr 2019, 22:06
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 321
Zugriffe: 26444

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Also ich frage mich wie das Ausspionieren von Steam durch den Epic Store DSGVO-kompatibel sein kann.

@TheDarkShadow
Ja, stimmt.
Das ist etwas, was man als Konsument häufig vergisst: Abstimmen mit den Füssen bzw. Portemonnaie ist eine mächtige Waffe.
von Narses
Mo 8. Apr 2019, 16:27
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 21720

Re: Der Serien Thread

Ich beneide C-Real schon ziemlich GoT das erste Mal sehen zu können ;) Hoffe du hast nicht schon zuviele Spoiler gesehen.
von Narses
Mi 27. Mär 2019, 18:53
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 28409

Re: Das regt mich auf!

Könnte mir genauso passieren wie deiner Nachbarin: Ich sammle die Post i.d.R. mal ein und zahle 1x monatlich meine Rechnungen.
Shit happens ;)
von Narses
Di 26. Mär 2019, 18:12
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Googles "Zukunft des Gamings"
Antworten: 20
Zugriffe: 764

Re: Googles "Zukunft des Gamings"

Ab und zu spiele ich gerne mal eins von denen, z.B. Into the Breach oder FTL. Aber die Zeiten als ich > 50 für ein AAA Spiel ausgegeben habe sind vorbei.
von Narses
Di 26. Mär 2019, 16:47
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Googles "Zukunft des Gamings"
Antworten: 20
Zugriffe: 764

Re: Googles "Zukunft des Gamings"

Die Spieleindustrie hat mich ja schon länger als treuen Kunden verloren (DLCs, Always Online, dämliche Launcher, Mobile Hype, Lootboxen etc.). Ich frage mich was Retro Gamer in 20-30 Jahren machen sollen, wenn die alten Spiele nicht mehr gestreamt werden können. Heutzutage gibts die alten Spiele aus...
von Narses
Mi 20. Mär 2019, 00:44
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Googles "Zukunft des Gamings"
Antworten: 20
Zugriffe: 764

Re: Googles "Zukunft des Gamings"

Ich sehe den Markt dafür nicht. Wenn ich zuhause auf dem schwachen Laptop spielen will, kann ich Steam Link nehmen. Unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet, wo ich aber keinen Shooter oder Strategiespiel spiele, sondern ein simples Mobile Game für die 10min Busfahrt. Aber ich bin wohl eh nicht die ...
von Narses
Di 19. Mär 2019, 22:59
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 28409

Re: Das regt mich auf!

Thalia.de?

Für gebrauchte nehme ich gerne ZVAB, aber da ist der Zustand dann halt je nachdem ;)
von Narses
Mi 6. Mär 2019, 21:16
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 21720

Re: Der Serien Thread

Inside No. 9 klingt interessant, danke für den Tipp, hatte ich noch nie davon gehört.
Bin grosser Fan von Black Mirror.
von Narses
Mo 4. Mär 2019, 20:24
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 21720

Re: Der Serien Thread

Spartacus: Wenn dir das Setting Römerzeit gefällt, gibts da noch Rome (2005-2007), fand ich damals ganz gut gemacht. Marco Polo: Dass es in Marco Polo viele nackte Sklavinnen gab, war mir jetzt nicht speziell aufgefallen. Ich fand es im Vergleich zu Game of Thrones eher zahm in der Hinsicht. Aber al...
von Narses
Mo 25. Feb 2019, 19:00
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 21720

Re: Der Serien Thread

Habe gestern die 1. Folge von Nightflyers gesehen. Fazit (ohne Spoiler): - die 1. Folge startet verwirrend und springt dann 4 Monate zurück - Figuren und Welt werden nicht wirklich eingeführt (genau dafür hätte eine Serie, anders als ein Film, ja Zeit) - es gibt einen klaren Bösewicht, wenig Mehrdeu...
von Narses
Sa 23. Feb 2019, 14:51
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 21720

Re: Der Serien Thread

Orville und Expanse gefallen mit deutlich besser.

Auf Netflix gibts Nightflyers, werde ich mir auch mal angucken. Die Auswahl an guten Sci-Fi Serien ist halt schon nicht so gross.
von Narses
Do 7. Feb 2019, 21:32
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 58
Zugriffe: 5496

Re: Hardware-Upgrade V2

Ja, beim aktuellen Preis (ca. 700$, also ca. RTX 2080) ists nicht so der Bringer. Anscheinend kostet alleine der Speicher um die 300$.
Ich hätte erwartet, dass sie ne ähnliche Strategie fahren wie beim Threadripper und die Konkurrenz beim Preis unterbieten.
von Narses
Mi 6. Feb 2019, 21:48
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 21720

Re: Der Serien Thread

https://www.golem.de/news/disney-captain-marvel-kommt-nicht-auf-andere-streaming-plattformen-1902-139205.html Sieht so aus als hätte Disney in Zukunft 3 Streaming Services: Disney+, Hulu und ESPN. Bin mal gespannt wie sich das auf Netflix in Europa auswirkt. Ich hab eigentlich keine Lust 10 verschi...
von Narses
Mo 4. Feb 2019, 07:46
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 5218

Re: Der Steam-Thread

Haben sie den Industriestandard im PC-Bereich für Digital Release nicht mehr oder weniger selbst definiert? ;) Ausserdem kannst du Retail und Digital Release nicht direkt vergleichen, Digital skaliert quasi beliebig, ohne dass du nennenswerte Mehrkosten hast, während Retail Release nur schon logisti...
von Narses
Mo 4. Feb 2019, 00:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 5218

Re: Der Steam-Thread

Reviewbomben ist definitiv nicht ok, vor allem wenns die Vorgänger sind. Es ist halt immer wieder schade, was für einen Shitstorm eine kleine, lautstarke Gruppe erzeugen kann. Ich würds ja begrüssen, wenn ich als Kunde die Wahl habe wo ich kaufe (GOG, Steam, Epic etc.) aber die wollen natürlich ihre...
von Narses
So 3. Feb 2019, 22:14
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 5218

Re: Der Steam-Thread

Drama um Metro Exodus in 4 Akten https://wccftech.com/boycott-metro-exodus-next-wont-be-pc/ : 1. Akt: Metro Exodus exklusiv im Epic Games Store 2. Akt: (gewisse Fans) Was? Nicht auf Steam? Boykottieren wir! 3. Akt: Tja, dann gibts Metro halt zukünftig nicht mehr für den PC! 4. Akt: Dementi: War doch...
von Narses
Sa 2. Feb 2019, 16:39
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 206
Zugriffe: 21720

Re: Der Serien Thread

Weitere Marvel Serien:
- Luke Cage
- Iron Fist
- The Punisher

Von allen gefällt mir Jessica Jones am besten, vermutlich wegen David Tennant :)
von Narses
Di 29. Jan 2019, 20:18
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 456
Zugriffe: 37762

Re: Das frage ich mich

Einfach mit nationaler Sicherheit argumentieren, dann kannst du alles ohne Ausschreibung vergeben ;)
von Narses
Do 10. Jan 2019, 00:03
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: NwN Bereich ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1617

Re: NwN Bereich ?

Ich wette in 15-20 Jahren wirds Leute geben, die nostalgisch von Pathfinder schwärmen werden ;)
von Narses
So 6. Jan 2019, 12:09
Forum: Diskussion
Thema: Hardware-Upgrade V2
Antworten: 58
Zugriffe: 5496

Re: Hardware-Upgrade V2

Der Aktienkurs von Nvidia war zu Cryptozeiten extrem gehyped, ich würde das eher als Normalisierung sehen.