Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 141 Treffer

von Narses
Mi 13. Nov 2019, 23:48
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Outer Worlds
Antworten: 25
Zugriffe: 538

Re: Outer Worlds

Spoiler: So, bin durch. Google sagt man sei in ca. 25h durch, hab vermutlich etwas länger gebraucht, da ich bis auf eine alle Nebenquests gelöst habe, die man mir an den Kopf geworfen hat. Das Ende kommt irgendwie etwas abrupt. Bosskampf mit einem Mech, dann den Wissenschaftler befreien, der Andeutu...
von Narses
Di 12. Nov 2019, 21:44
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 166
Zugriffe: 21571

Re: Darüber freue ich mich!

Sitzt Greta drin? :P

Nein, guter Schnappschuss.
von Narses
Sa 9. Nov 2019, 22:58
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Outer Worlds
Antworten: 25
Zugriffe: 538

Re: Outer Worlds

Von der Liste hab ich gar nichts bemerkt, ich bin aber auch kein Streamer / Let's Play Typ, der sich seltsame Namen einfallen lässt ;) Ich wähle einen Namen, der zur Welt passt. -- Update zu meinen ersten Eindrücken nach ein paar Spielstunden mehr: Es gibt ein paar Welten (und auch einen Asteroiden ...
von Narses
Sa 9. Nov 2019, 19:06
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 536
Zugriffe: 57184

Re: Das frage ich mich

Das Merkel ich mir ;)
von Narses
Do 7. Nov 2019, 22:40
Forum: Videospiele allgemein
Thema: A Year of Rain
Antworten: 1
Zugriffe: 119

A Year of Rain

Letztens gabs hier im Forum die Diskussion über den Zustand des Echtzeitstrategie (RTS) Genres. Bei den grossen Publishern fristet das Genre tatsächlich ein Mauerblümchendasein, auch Blizzard hat an der BlizzCon kein Warcraft 4 angekündigt. Bin heute über das Spiel A Year of Rain von Daedalic gestol...
von Narses
Di 5. Nov 2019, 20:53
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Blizzcon 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 495

Re: Blizzcon 2019

Sieht so aus als wäre Diablo 4 always-on, d.h. wenn Blizzard 5 Jahre nach Release die Lust dran verliert und die Server abschaltet kannst dus in die Tonne kicken...
Thanks but no thanks.
von Narses
Mo 4. Nov 2019, 18:52
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Blizzcon 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 495

Re: Blizzcon 2019

In dem Fall vermutlich nicht. Aber wenn du auf GOG mal nach "Deluxe Edition Upgrade" oder "Collector's Edition Upgrade" suchst, findest du einige...
von Narses
Mo 4. Nov 2019, 13:57
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Blizzcon 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 495

Re: Blizzcon 2019

Einfach nicht von EA, die haben Command & Conquer genug verkackt ;)
von Narses
Mo 28. Okt 2019, 20:39
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Outer Worlds
Antworten: 25
Zugriffe: 538

Re: Outer Worlds

Xbox Game Pass (für Xbox oder PC), jener für PC ist aktuell für 1.- für den 1. Monat zu haben. So wollte ichs ursprünglich auch "mieten", gab aber komische Fehlermeldungen beim Installieren, sodass ich dann in den sauren Apfel gebissen habe und mirs im Epic Store geholt habe...
von Narses
So 27. Okt 2019, 17:03
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Outer Worlds
Antworten: 25
Zugriffe: 538

Outer Worlds

Outer Worlds ist ein neues RPG von Obsidian, am 25. Oktober 2019 erschienen. Aktuell im Epic Store oder Xbox Game Pass for PC digital erhältlich. Später wohl auch in anderen Stores. Habe jetzt einige Stunden gespielt. Keine Angst, werde nix von der Story spoilern. Welt: Eine Mischung aus Fallout / B...
von Narses
So 27. Okt 2019, 11:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Blizzcon 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 495

Re: Blizzcon 2019

Ich würde mich über ein WarCraft 4 oder einen Shooter im Starcraft Universum freuen. Beides aber ehr unwahrscheinlich.
von Narses
Mo 14. Okt 2019, 22:08
Forum: [RPG]Board allgemein
Thema: re: back
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: re: back

Verräter! Nein, willkommen zurück ;)
von Narses
Do 3. Okt 2019, 23:34
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 167
Zugriffe: 21279

Re: Spiele-Schnäppchen

Cool, habe gleich zugeschlagen!
von Narses
Di 24. Sep 2019, 22:53
Forum: Videospiele allgemein
Thema: playstation (ps3, ps4, psn, etc)
Antworten: 164
Zugriffe: 18268

Re: playstation (ps3, ps4, psn, etc)

Nix mit Orks? ;)
von Narses
Di 24. Sep 2019, 18:03
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 506
Zugriffe: 47949

Re: Das regt mich auf!

Aber jetzt wo sich das ganze Halloween Gedöns auch in Europa ausgebreitet hat, könnte man den Weihnachtskram doch echt auf November oder Dezember schieben.
von Narses
Mo 23. Sep 2019, 22:54
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Der Steam-Thread
Antworten: 75
Zugriffe: 8242

Re: Der Steam-Thread

Naja, Steam gibts seit 2003, also ev. doch? ;)
Aber ja, vermutlich will man eher ein Single Player Spiel mal kurz durchspielen und dann wieder loswerden.
Ich befürchte eine Konsequenz könnte dann eine Kombination aus Abo & Spiel kaufen/mieten sein wie bei Google Stadia...
von Narses
So 22. Sep 2019, 13:46
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 536
Zugriffe: 57184

Re: Das frage ich mich

Wo habe ich behauptet, dass es sich nur rechnet mit Pendlerpauschale? Ich würde dankend meine 2h Reisezeit pro Tag eintauschen für eine vernünftige Wohnung in der Stadt. Das Problem ist, dass es in den Städten gar nicht genug Wohnungen hat für all jene, die dort gerne wohnen würden. Wenn eine Wohnun...
von Narses
Fr 20. Sep 2019, 20:26
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 536
Zugriffe: 57184

Re: Das frage ich mich

Ich denke der Staat hat es versäumt mit kluger Raumplanung/Wirtschaftspolitik dafür zu sorgen, dass Arbeitsplätze dezentraler sind. Als Unternehmen gehe ich dorthin wo schon andere Unternehmen und Arbeitskräfte sind (Cluster-Effekt), ausser es gibt gute Gründe dagegen (Steuererlässe, Subventionierun...
von Narses
Mi 18. Sep 2019, 20:18
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 214
Zugriffe: 32772

Re: Der Serien Thread

Bei mir ists genau anders rum. Ich fand den Humor in der 1. Staffel teilweise etwas daneben und die 2. Staffel hat mir dann deutlich besser gefallen. :P
von Narses
Do 12. Sep 2019, 17:31
Forum: Diskussion
Thema: Lustige und skurrile Links
Antworten: 21
Zugriffe: 3480

Re: Lustige und skurrile Links

Erinnert mich irgendwie an das "Brustvergrösserung durch Handauflegen. Mit Geld zurück Garantie!" Meme *g*

Hoffen wir mal, dass die nie zufällig bei einem Nudistenstrand vorbei kommt, sonst stirbt sie an einem Schock!
von Narses
Mi 14. Aug 2019, 20:57
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 506
Zugriffe: 47949

Re: Das regt mich auf!

Ich würde sagen du hast da einige Achievements unlocked! Bald ist das Dinner mit der Chefärztin freigeschaltet :grin: Ja, in der Gegend rumlaufen/rumfahren ohne Ziel fühlt sich komisch an. Ev. mit nem Kollegen Radtouren machen? Gruppendruck und so ;) Dieser Rattenschwanz den meine Rückenschmerzen An...
von Narses
Mo 12. Aug 2019, 18:23
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 384
Zugriffe: 42342

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Beneath a Steel Sky kann ich empfehlen, kann man auch ohne Nostalgie-Bonus gut finden ;)
Hard West hatte ich gebacked, ist ne Art XCOM im Wilden Westen, also rundenbasiertes Taktikspiel. Habs aber noch nicht gespielt.
von Narses
Mi 7. Aug 2019, 21:46
Forum: Film und Fernsehen
Thema: YouTube, Twitch und so
Antworten: 18
Zugriffe: 1402

Re: YouTube, Twitch und so

Ja, jeder Creator macht das etwas anders ;) @Early Access / Paywall Meine Beobachtung ist halt, dass man es sich als Creator nicht erlauben kann, alles hinter einer Paywall zu haben, da die Leute dich sonst nicht finden. Also nutzt man Patreon für Early Access oder macht nur einen Teil hinter eine P...
von Narses
Mi 7. Aug 2019, 01:35
Forum: Film und Fernsehen
Thema: YouTube, Twitch und so
Antworten: 18
Zugriffe: 1402

Re: YouTube, Twitch und so

Ich schaue kein Twitch, aber Youtube. Um die Werbung loszuwerden zahle ich auch für Youtube. Ich bevorzuge geschnittene Videos mit definierter Länge und keine Streams, weder auf Twitch noch Youtube. Einige Channels hab ich abonniert zu Themen wie Elektronik, PC, Computer Games, Feuerwaffen. Um die C...
von Narses
Di 23. Jul 2019, 18:54
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 506
Zugriffe: 47949

Re: Das regt mich auf!

Oder auch die Wärmeleitpaste mal erneuern, kann je nachdem einiges ausmachen.
von Narses
Mo 22. Jul 2019, 21:21
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 536
Zugriffe: 57184

Re: Das frage ich mich

Wenn die alle im gleichen Netz/WLAN sind haben die sich ev. über DLNA gefunden?
Bei den heutigen Smart TVs ists berechtigt paranoid zu sein, einige schicken an den Hersteller was man so schaut...
von Narses
Mi 10. Jul 2019, 19:34
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 536
Zugriffe: 57184

Re: Das frage ich mich

Mal ein Fall aus der Schweiz: ein 9-Jähriger zwingt einen 7-Jährigen im Ferienlager zu Oralsex...
Wär mir in dem Alter (und auch heute) nie in den Sinn gekommen.
Ich glaube schon, dass das Internet und Social Media gewisse Leute auf dumme Ideen bringt...
von Narses
Mo 1. Jul 2019, 19:51
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 166
Zugriffe: 21571

Re: Darüber freue ich mich!

Cool! Wünsch dir nen guten Start bei Arbeit und Wohnung!
von Narses
Mi 26. Jun 2019, 23:33
Forum: Diskussion
Thema: Nachtschwärmer
Antworten: 65
Zugriffe: 7949

Re: Nachtschwärmer

Wow, fast ein Jahr kein neuer Post hier! Bin grade genüsslich Bier trinken, irgendwie muss man sich ja abkühlen bei der Affenhitze. Irgendwie lebt es sich sehr ungeniert, wenn man weiss, dass man das neue Jahr bei einem neuen Arbeitgeber startet, der aktuelle Arbeitgeber aber noch nichts davon weiss...
von Narses
Mi 12. Jun 2019, 16:59
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 157
Zugriffe: 17127

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Wenigstens als 3D-Druck? ;)