Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 210 Treffer

von Necris
Sa 23. Mai 2020, 11:15
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Baldur's Gate EEkeeper Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 443

Baldur's Gate EEkeeper Frage

Ich möchte gerne einen bösen Run spielen, und vor 20 Jahren war das Vorgängerboard ein Quell der Weisheit bezüglich BG 1 und 2 bzw. Infinity Engine. Ich will einen Bogenschützen Waldläufer. Man meinte zu mir im reddit, dass ich einfach meine Gesinnung auf Böse stellen könnte, das würde funktionieren...
von Necris
Mo 11. Mai 2020, 17:35
Forum: Diskussion
Thema: Trauer
Antworten: 74
Zugriffe: 12960

Re: Trauer

Ja das ätzt, aber mit 92 kann man nicht behaupten, er hätte nicht lange gelebt. Dazu 62 Jahre mit der gleichen Frau ist beeindruckend. Er hat King of Queens auf jeden Fall aus der Mittelklasse gerettet. Man sieht es ja an Kevin can Wait und Alle lieben Raymond, was er als Schauspieler geleistet hat.
von Necris
Sa 2. Mai 2020, 12:53
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 829
Zugriffe: 88876

Re: Das frage ich mich

Ich frage mich wie es so lange gebraucht hat, bis Elon Musk endlich seine ekelhafte Seite zeigt. Er wurde ja als Messias der Energiewende gefeiert (oder als gehirnmanipulierender Satelittenmikrowellenkontrollstrahlen-Bösewicht verteufelt). https://twitter.com/elonmusk/status/1255380013488189440 Free...
von Necris
Sa 2. Mai 2020, 12:48
Forum: Diskussion
Thema: David-17 aka Corona
Antworten: 228
Zugriffe: 7518

Re: David-17 aka Corona

Mal ist Maske Pflicht, mal nicht. In Läden gibts aber überall Handdesinfektionsmittel und Einweghandschuhe, damit man nichts ungeschützt anfassen muss. Aber das kümmert auch nicht alle. Dass die Entschlossenheit irgendwann aufhört, war eigentlich abzusehen. Persönlich muss ich wirklich sagen, die M...
von Necris
Sa 2. Mai 2020, 12:39
Forum: Diskussion
Thema: Trauer
Antworten: 74
Zugriffe: 12960

Re: Trauer

Sam Lloyd ist tot: https://twitter.com/zachbraff/status/1256353801377742848 Zugegeben, ich kannte ihn nur in seiner Rolle aus Scrubs, aber mit 56 an Krebs zu sterben ist schon hart. Nach der Geburt des ersten Kindes. Grade in der momentanen Zeit, in der man sich seiner vermeintlich extrem kurzen Zei...
von Necris
Di 7. Apr 2020, 16:25
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: final fantasy
Antworten: 16
Zugriffe: 1705

Re: final fantasy

Ich erinnere mich vage. Die skalierende Welt ruinierte mir das Spiel, weil man auf Lv 1 stärker war als auf 99. Danke.
von Necris
Mo 6. Apr 2020, 01:48
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: final fantasy
Antworten: 16
Zugriffe: 1705

Re: final fantasy

Ich will wieder in die klassischen Teile einsteigen, wenn die Remaster draußen sind (und vernünftig. auf der Switch bepreist). FF 9 kostet leider um die 20 Euro, was ich für so ein altes Game nicht mehr ausgebe. Meine Frage ist eher, ob sich FF 8 Remaster lohnt. Ich hab damals viel von der Story sim...
von Necris
Mo 30. Mär 2020, 13:47
Forum: Diskussion
Thema: David-17 aka Corona
Antworten: 228
Zugriffe: 7518

Re: David-17 aka Corona

1,5m bis 2m ist etwa die Distanz, die man voneinander haben kann, um noch miteinander umzugehen. 8-12m wären nötig, wenn ein Niesen in konstanter Strahl in eine Richtung und kein Luftwirbel wäre. https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/tid-16420/deutschland-wie-gross-muss-der-sicherh...
von Necris
Fr 20. Mär 2020, 05:24
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 700
Zugriffe: 75219

Re: Das regt mich auf!

Sollte man nicht statt Rundungsdiskussionen GERADE als Mathelehrer dafür sorgen, dass die Leute das Konzept eines exponentiellen - und damit verbunden logistischen - Wachstums verstehen?
von Necris
Mo 2. Mär 2020, 13:09
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 79
Zugriffe: 4304

Re: Baldurs Gate 3

Therak hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 11:12

Ich glaub Tieflinge und ihr celestisches Gegenstück sind erstmal außer Konkurrenz.
Is halt doch ein Mainstreamspiel. Zumindest Dragonborn erwarte ich aber, nachdem sie "Echsen" ja in den DoS Spielen schon hatten.
von Necris
Sa 22. Feb 2020, 02:19
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 79
Zugriffe: 4304

Re: Baldurs Gate 3

Sind Drow denn immer noch cool? Ich erinnere mich mit Schaudern an die Tage der NWN-PWs, in denen jede Welt auch ihre eigene Drow-Abteilung brauchte, die zwar rollenspielerisch auf hohem Niveau war, aber dem ganzen Projekt eigentlich nie irgendeinen Mehrwert gab. Ich glaube aktuell lösen Dragonborn...
von Necris
Mo 17. Feb 2020, 14:28
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Wolcen - neues ARPG
Antworten: 15
Zugriffe: 1286

Re: Wolcen - neues ARPG

Was mich am meisten wundert: mehrere der Spieler sagten, dass sie zwischen 10 und maximal 15 Std. für die Kampagne gebraucht haben. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass ich schon über 25 Std. (inkl. afk) dran und erst Ende Akt 2 bin, mache ich entweder was falsch oder benötige zu viel Zeit mit Schrott...
von Necris
Mo 17. Feb 2020, 14:17
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 206
Zugriffe: 31474

Re: pathfinder: kingmaker

Kickstarter nimmt an Fahrt ab. Als nächstes Stretchgoals gibts wieder ne neue Rasse, sowie spanische Textübersetzung. Fies, sowas hinter einem Stretchgoal zu verstecken. Insgesamt sind die Ziele etwas dubios gestaffelt, wie ich finde. Dinge wie Sprachausgabe, guter Soundtrack und mehr Klassenauswah...
von Necris
Mi 12. Feb 2020, 13:03
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 206
Zugriffe: 31474

Re: pathfinder: kingmaker

Therak hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 11:08
Ich geb ja keinen Cent. Nochmal Ladezeiten aus der Unity-Hölle will ich mir nicht geben. Aber ich behalte es immerhin im Auge :D
Bittersüss, dass neben den Wrath-News jetzt schon die Refundmessages meines einzigen anderen Kickstarter Projekts kommen, We Happy Few.
von Necris
Mo 10. Feb 2020, 11:41
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 829
Zugriffe: 88876

Re: Das frage ich mich

Die Schneeglöckchen in Heidelberg gabs Mitte Januar, die sind erfroren oder wurden gepflückt. Es fängt bei uns an mit Osterglocken.
von Necris
Mi 5. Feb 2020, 06:22
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 206
Zugriffe: 31474

Re: pathfinder: kingmaker

Ich erhoffe mir ja einiges vom Titel, da gute Sequels meistens die besten Spiele einer Serie sind.
von Necris
So 2. Feb 2020, 23:36
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 829
Zugriffe: 88876

Re: Das frage ich mich

C-Real hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 16:43
Manchmal wäre ich gerne in deinem Kopf unterwegs, um nachzuvollziehen, warum du schreibst, was du so schreibst.
Wozu die vage feindliche Wortwahl?
von Necris
Fr 31. Jan 2020, 13:42
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 700
Zugriffe: 75219

Re: Das regt mich auf!

Auf dem Laptop hat sich in freudiger Umstellungsmanier das Betriebssystem Win 10 installiert, dass nun etwa 80% der Laptopressourcen benötigt, um nur hochzufahren. Mehr als browsen geht nicht, und selbst dafür ist kaum noch Arbeitsspeicher übrig. Als ich ihr den Rechner 2017 als Geschenk eingericht...
von Necris
Fr 31. Jan 2020, 13:39
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 829
Zugriffe: 88876

Re: Das frage ich mich

Subsummiert bedeuten die beiden obigen Kommentare nur, dass der Islam polytheistische Religionen schlecht findet. Was nicht unbedingt doof ist, sonst kann jeder mittelmäßige Priester einfach einen weiteren Gott erfinden, der dann plötzlich das eigene Handeln für gut befindet. Andererseits hat das ka...
von Necris
Fr 31. Jan 2020, 03:46
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 700
Zugriffe: 75219

Re: Das regt mich auf!

Und muss es immer das neueste Smartphone/I-Phone sein? Natürlich nicht, aber da fällt mir nur mein eigenes Handy ein (1,25 Jahre alt) sowie der Laptop meiner Mutter (2 Jahre). Beide Produkte sind von geplanter Obsoleszenz beeinflusst. Auf dem Laptop hat sich in freudiger Umstellungsmanier das Betri...
von Necris
Fr 31. Jan 2020, 03:40
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 829
Zugriffe: 88876

Re: Das frage ich mich

Generell bin ich da eher der Meinung meines Religionslehrers, der bei Gott kein idealer Mensch oder ein wirklich weiser Mensch war, aber die Worte sind mir im Gedächtnis geblieben. Der Islam ist einfach 700 Jahre jünger als das Christentum, und auch in der Bibel, genauer im alten Testament steht seh...
von Necris
Mi 15. Jan 2020, 12:42
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Outer Worlds
Antworten: 27
Zugriffe: 2093

Re: Outer Worlds

von Necris
Mi 15. Jan 2020, 12:40
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 206
Zugriffe: 31474

Re: pathfinder: kingmaker

Ich nehme also an sie nehmen die Engine bzw das Grundgerüst vom ersten Teil?
von Necris
Mo 13. Jan 2020, 12:56
Forum: Diskussion
Thema: PC Controller
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: PC Controller

Ich mein Xbox hat halt den Vorteil dass es ein Microsoft Produkt ist und somit garantiert immer supportet wird. In der Zwischenzeit kriege ich auf meiner Switch nichtmal einen Bluetoothkopfhörer zum Laufen, weil die ihre Kanäle für ihr Zusatzgerät freihalten. Ich denke also Nintendoprodukte werden e...
von Necris
Do 9. Jan 2020, 05:29
Forum: Film und Fernsehen
Thema: The Witcher
Antworten: 60
Zugriffe: 9989

Re: The Witcher

Bin ich der Einzige, der bei einer solchen Darstellung irgendwie den Kotzanfall kriegt? (Ich will nur klarstellen, den Körper würde ich an einem Partner schätzen, aber es fühlt sich einfach so unpassend an einen Muskelprotz als Witcher zu haben. https://data.junkee.com/wp-content/uploads/2019/07/wit...
von Necris
Sa 4. Jan 2020, 13:32
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 206
Zugriffe: 31474

Re: pathfinder: kingmaker

Persönlich war Kingmaker für mich nach meinem Kauf von Divinity OS 2 abgeschrieben, aber ich habe auch ein Problem was RPGs und "fertigspielen" angeht. Mit 4 Charakteren in Kingmaker, 3 in Outer Worlds und 3 in Divinity bin ich leider der Altoholic der Spielewelt. Kingmaker macht echt Spass. Bis man...
von Necris
Fr 27. Dez 2019, 22:04
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 206
Zugriffe: 31474

Re: pathfinder: kingmaker

Korrekt. Ich zum Bleistift kann es nicht leiden, wenn die Steuerung für ein Spiel auch nur verhunzt ist. Da kann es der Blockbuster Triple A supermegaober Knüller sein. Kingmaker hat aber für mich nicht nur das Problem des langweiligen Settings, da kann ich drüber wegsehen. Ich bin cRPG Fan. Aber da...
von Necris
Mi 25. Dez 2019, 23:54
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: pathfinder: kingmaker
Antworten: 206
Zugriffe: 31474

Re: pathfinder: kingmaker

Golarion ist eine coole Welt, aber Kingmaker ist halt wirklich 08/15 Fantasy. Du bist der Held, der die Welt von bösen Schurken befreit. Punktstop. Golarion als Setting hat soviele coole Ideen. Die Pathfinder Society als neutrale enigmatische Harfner-Organisation, nur dass sie kein Gutes tun und auf...
von Necris
Mo 16. Dez 2019, 12:22
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 226
Zugriffe: 34708

Re: Darüber freue ich mich!

Die Schotten sind vor allem Pro-EU, weil sie gegen UK sind, nicht weil sie so ein weltöffenes Völkchen wären. ;) Und alle Deutschen verallgemeinern immer alles. See what I did thar? :D Nein im Ernst jetzt, wer sagt Deutschland ist nur ausländerfreundlich, oder nur ausländerfeindlich, oder das über ...
von Necris
So 8. Dez 2019, 14:33
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Film- und Seriendienste
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Film- und Seriendienste

Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Fernseher gegönnt. Nun möchte ich allerdings das das Free-TV meiden, denn bei meinen Besuchen bei meiner Mutter, die noch einen TV hat, ist es gefühlt mittlerweile 50% Werbung, die Sendungsqualität lässt Wünsche wahrlich offen. Technisch kann ich nur...