Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 171 Treffer

von C-Real
Fr 12. Jul 2019, 19:28
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Spiele-Schnäppchen
Antworten: 155
Zugriffe: 14312

Re: Spiele-Schnäppchen

Also ich zock AoW3 heute noch. Hat sich gut gehalten & es gab viele Mods, die dem Spiel sinnvolle Neuerungen, neue Einheiten usw. gaben. Also man sollte es ruhig mal ausprobieren.
von C-Real
Di 9. Jul 2019, 17:29
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

Was allerdings auch daran liegen könnte das "früher" sowas nicht rauskam/Kameras zu schwer waren als das die dämlichen Täter sich dabei selbst filmen könnten. Ich bin mir sicher "früher" gabs das auch schon (und auch mitunter in der Altersklasse) es wurde nur nicht bekannt/nicht so medial breit get...
von C-Real
Di 9. Jul 2019, 12:39
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

Also dieses ganze Gerede von "Früher gab's so etwas nicht!" ist wohl ziemlich verkürzt. Es gibt ja genügend Erklärungsansätze zu solchen Vorfällen. Einige würden sogar soweit gehen und sagen: Gerade, dass solche Fälle aufgedeckt werden und breit diskutiert werden, spricht eher für eine größere Siche...
von C-Real
Fr 5. Jul 2019, 00:35
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 23926

Re: Der Serien Thread

Kann zwischenzeitlich Fleabag empfehlen, das es auf Amazon Prime zu sehen gibt. Sehr britischer Humor, der das Genre Tragikomödie sehr gut verdient hat. Bloß nicht von der ersten Folge und dem Tonfall irritieren lassen. Es ist jedenfalls keine "strong female character" Serie, sondern ein sehr umfass...
von C-Real
Mi 3. Jul 2019, 10:59
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

Na ja, jetzt wird jemand Chefin, die im Wahlkampf nicht nur nicht angetreten ist, sondern nicht einmal in der zweiten Reihe irgendeine Rolle spielte. Das hat in jedem Fall einen sehr starken Beigeschmack. Eine Versagerin ist sie durchaus auch, denn vieles von der Dame war Symbolpolitik, egal in welc...
von C-Real
Di 2. Jul 2019, 18:41
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

Uzi, i feel you. Und wir wundern uns über Datenschutz! Nerviger sind für mich noch Boombox-Geräusche. Kopfhörer will wohl auch niemand mehr? Dadurch geht der Anstand verloren - nicht nur vor den Mitmenschen, sondern auch dem, das man da hört.
von C-Real
Do 27. Jun 2019, 17:02
Forum: Diskussion
Thema: Handy / cell phone / mobile
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: Handy / cell phone / mobile

Ich habe es tatsächlich jetzt mal so gemacht und bei allen Apps manuell eingestellt. Ich wollte wohl immer irgendeine elegantere Lösung, aber letztlich habe ich eh nicht so viele Apps installiert. War dann also doch nicht so schlimm.
von C-Real
Fr 21. Jun 2019, 15:01
Forum: Diskussion
Thema: Handy / cell phone / mobile
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: Handy / cell phone / mobile

Na ja, aber das erfordert dann doch immer entsprechendes Justieren mit den Mediendingen. Und separat SMS-Töne aktivieren geht? Muss ich mal gucken.

Ich hoffe einfach auf irgendeine praktiable Lösung, die Profile festlegt und per Knopfdruck switchen lässt. Gibt's für so etwas keine App oder so?
von C-Real
Fr 21. Jun 2019, 12:57
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 6100

Re: Der neue Interessantes-Thread

Gut, dass du das so klar sagst. Hab ich mir gestern auch gesagt. Vgl. die bei Wikipedia gesammelten Zitate zur Seite: "Die freie Journalistin Simone Brunner bezeichnet Neopresse in der Wiener Wochenzeitung Falter als Teil der „alternativen Medien“ und nennt die Website in Zusammenhang mit Verschwöru...
von C-Real
Fr 21. Jun 2019, 12:54
Forum: Diskussion
Thema: Handy / cell phone / mobile
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: Handy / cell phone / mobile

Eine Frage an die Android User, zu eine Frage, die mir etwas Kopfzerbrechen berichtet: Ich möchte mein Smartphone gerne so einstellen, dass: a) das Smartphone immer auf lautlos geschaltet ist, b) Nachrichten wie WhatsApp oder SMS jedoch mit blinkender Lampe angezeigt werden, c) Anrufe jedoch immer e...
von C-Real
Di 18. Jun 2019, 15:05
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

das Problem beim fachhandel (insofern es denn auch ein kompetenter ist) wird immer sein, dass man hier wie bei jedem Einzelhändler auch den "Service", die Beratung, die miete usw. mitbezahlt. so kostet ein rad beim Händler gerne mal 2500 mit Komponenten, dich ich bei einem versender auch für 1600 b...
von C-Real
Di 18. Jun 2019, 13:05
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

Also ich habe 2012 ein hochwertiges MTB gekauft, in einem Fahrradladen, der mich gut beraten hat beim Kauf und alles auch soweit gut fertig war. Nervig war bei denen dann nur der Service. Dort konnten die nicht klar kommunizieren. Das hat am meisten genervt.
von C-Real
Sa 15. Jun 2019, 14:00
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 23926

Re: Der Serien Thread

Bin nun mit Staffel 8 und damit GoT insgesamt durch. Ich spoilere im Nachfolgenden jetzt nicht, das wäre sonst zu viel. Staffel 7 und 8 halte ich schon für die deutlich schwächeren. Sie machen noch immer Spaß, aber einiges ist doch arg, äh, seltsam, um es mal vorsichtig auszudrücken. In Staffel 8 ge...
von C-Real
Mi 12. Jun 2019, 14:48
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

die ökonomie der unterhaltungsbranche führt dazu, dass alles solange fortgesetzt wird, bis es drastisch floppt. trifft auf filme, serien und games gleichermaßen zu. aber du musst dir ja die 2. staffel nicht angucken ;). Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, wie denn die Leute weggeko...
von C-Real
Mo 10. Jun 2019, 11:18
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

Na ja. Die Grünen erkennen immerhin an, dass mehr Investition in die Schiene auch was Gutes wäre. Oder eine Stadt nicht auf Teufel komm raus ganz und gar den Autos gehören muss. In diesem Zusammenhang finde ich den Hype um die Grünen zwar irgendwie nervig, genauso aber die Miesepetrigkeit, die damit...
von C-Real
So 9. Jun 2019, 14:26
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 10628

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Also ich hatte mal gehört, dass die EE und die Mods zusammenfunktionieren. Ich hätte jedenfalls durchaus auch nochmal Lust BG1+2 zu spielen - aber dann eben auch zusammen, in einem Paket. Die Kanon-Geschichte klingt übrigens gar nicht so schlecht! Mind Flayers oder Drachen - hm, erstere sind sicherl...
von C-Real
Fr 7. Jun 2019, 12:54
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 10628

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Baldur's Gate, insbesondere Teil 1, kam zu einer Zeit raus, als das RPG-Genre praktisch tot war. Was da geboten wurde, war im Umfang und in der Tiefe schon ziemlich gut. BG2 hatte ein tolles Balancing und viele gute Nebenfiguren, aber heutzutage finde ich die Story auch etwas doof, obwohl Irenicus e...
von C-Real
Fr 7. Jun 2019, 09:48
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 10628

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Eigentlich muss doch jedem der Etikettenschwindel unter "Baldur's Gate" klar sein. So viele Jahre danach, ein anderes Studio, kein Anknüpfen an die Story...

Larian scheint hingegen gut damit umzugehen. Ich bin schon vorsichtig interessiert.
von C-Real
Do 6. Jun 2019, 15:02
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

Tut mir leid für dich. Ich weiß nicht, ob irgendein guter Geist über mich wacht, oder meine Bahner-Verwandtschaft da was geregelt hat, aber ich habe mit der Deutschen Bahn eigentlich nie Probleme. Ja, manchmal habe ich sogar echtes Glück: Neulich hätte eine große Bahnreise von West nach Ost gar nich...
von C-Real
Di 4. Jun 2019, 14:01
Forum: Film und Fernsehen
Thema: Der Serien Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 23926

Re: Der Serien Thread

Bezüglich des Aufholens von GoT: Ich fand Staffel 4 und 5 ebenfalls top und auch besser als Staffel 2 und 3. Besonders Staffel 4 hat gezeigt, warum GoT so gut ist. Der Tod von Joffrey kam doch sehr überraschend und hat die Staffel in eine andere Richtung gedreht als ich dachte. Doch bei einem ander...
von C-Real
So 2. Jun 2019, 19:46
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1473

Re: Europawahl

Gibt's hier bei uns eigentlich irgendeinen (Ex-)Juso oder SPD-Parteimitglied? Mann, Mann, Mann! Ob das Verschleißen von Personal der SPD wirklich so sehr hilft?
von C-Real
So 2. Jun 2019, 19:43
Forum: Literaturforum
Thema: Was lest ihr derzeit?
Antworten: 43
Zugriffe: 4345

Re: Was lest ihr derzeit?

Ganz freiwillig habe ich mir mal die, von vielen wenig geliebte Schulliteratur "Der Schimmelreiter" von Theodor Fontane gegeben. Die Novelle, die Kritik an der Borniertheit der rückständigen, modernisierungsunfreudigen Dorfgemeinschaft mit Motiven der Schauerliteratur verbindet, hat mir sehr gut gef...
von C-Real
Di 28. Mai 2019, 12:18
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1473

Re: Europawahl

Lief doch also ganz durchmischt, kann man sagen. Der Erfolg der Grünen freut mich, ich habe sie ja genau aus den Grünen des Nicht-so-Rumeierns gewählt. Auch die hohe Wahlbeteiligung ist etwas Gutes.
von C-Real
So 26. Mai 2019, 15:13
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

Schon, aber ich denke in Deutschland scheitert das schnell an der Skepsis gegenüber Digitalisierung, u.a. dem Datenschutz-Argument (das teils ja auch seine Berechtigung hat).
von C-Real
So 26. Mai 2019, 12:04
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 409
Zugriffe: 30625

Re: Das regt mich auf!

In welchem Wahlkreis ist das denn? Gibt es denn überhaupt Statistiken, die zeigen, zu welcher Uhrzeit am Wahltag gewählt wird? Könnte mir vorstellen, dass die meisten das eher nach dem Mittagessen tun und mit dem Sonntagsausflug verbinden. So habe ich das immer gehandhabt. Dieses Mal hatte ich ja sc...
von C-Real
So 26. Mai 2019, 10:45
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 479
Zugriffe: 41194

Re: Das frage ich mich

das war ja nicht die frage. es gibt millionen von leuten, die keinen mist erzählen - youtube hin oder her - und die ich nicht kenne ;). halte ich auch für völlig unwichtig, wer der typ ist. interessant sind doch die inhalte. Wenn ich mal meinen einen eigenen kleinen Anfall von Medienskepsis haben d...
von C-Real
Fr 17. Mai 2019, 11:14
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1473

Re: Europawahl

@uzi: Eine Klausel von 3% gab es, wurde aber vom Bundesverfassungsgericht gekippt. Deutschland hat wiederum versucht auf EU-Ebene eine Sperrklausel einzuführen, das hat wohl geklappt, hängt aber noch länger in den Seilen und gelte auch nur für größere Länder mit besonders vielen Wahlkreisen. Müsste ...
von C-Real
Do 16. Mai 2019, 21:39
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1473

Re: Europawahl

Ich finde die Wahl spannend, gerade im Angesicht des Brexit. Wichtig ist sie auch, wenngleich das EU-Parlament gewiss verbessert werden muss. Da kann der gemeine Wähler eben am besten mithelfen, indem er diese Wahl auch wahrnimmt und konstruktive Parteien wählt. Beim Phrasendreschen stimme ich im Üb...
von C-Real
Mi 15. Mai 2019, 22:34
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 24
Zugriffe: 2301

Re: Pillars of Eternity

Oh, sorry. Ich meinte zu Teil 2!
von C-Real
Mi 15. Mai 2019, 21:55
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Pillars of Eternity
Antworten: 24
Zugriffe: 2301

Re: Pillars of Eternity

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen, ob und wann es eine Edition mit allen DLCs/Complete Pack/GOTY gibt?