Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

RPGs - Releaseliste 2021

Diskussionsforum für alle PC- und Konsolenrollenspiele
coffee_smurf
Beiträge: 1154
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von coffee_smurf » Do 4. Feb 2021, 17:43

Weil ich irgendwann mal gefragt hatte, ob und wie man die an einen PC Bildschirm anschließen kann.


@ Therak
Werde vorerst nur beim PC bleiben, insofern überlass ich es dir.
Veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Moderator
Beiträge: 528
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:24
Wohnort: München

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von TheDarkShadow » Do 4. Feb 2021, 19:27

Godfather101 hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 11:38
Na weil DarkShadow sich vielleicht eine kaufen will. :D
Ich mag die Prämisse, approved. BTW danke für den Link mit der Switch Info :)
Godfather101
Beiträge: 486
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:49

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von Godfather101 » Do 4. Feb 2021, 20:45

Pefekt. Also Therak: schön die Liste auch mit Switch Titeln aktuell halten.
Wir haben einen zukünftigen Switch besitzer unter uns. :D
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von Therak » Do 4. Feb 2021, 22:11

Aber er spielt keine JRPGs, da bleibt ja sonst wenig über.
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Moderator
Beiträge: 528
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:24
Wohnort: München

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von TheDarkShadow » Do 4. Feb 2021, 23:59

Therak hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 22:11
Aber er spielt keine JRPGs, da bleibt ja sonst wenig über.
Doch, spiele ich :P
Godfather101
Beiträge: 486
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:49

Re: RPGs - Releaseliste 2020

Beitrag von Godfather101 » Mi 10. Mär 2021, 20:06

TheDarkShadow hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 22:46
Joar, mal schaun wie schnell man tatsächlich da ran kommt, am März gibt es eh den Jahresbonus, vielleicht passts ja :3
So, es ist März, der Bonus ist da, die Switch jetzt auch? :P
Du kannst dann ja mal Rückmeldung geben, welche Spiele du spielst, auf welche du wartest und wie so dein Eindruck von der Switch ist. :D
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Moderator
Beiträge: 528
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:24
Wohnort: München

Re: RPGs - Releaseliste 2020

Beitrag von TheDarkShadow » Mi 10. Mär 2021, 20:46

Godfather101 hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 20:06
TheDarkShadow hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 22:46
Joar, mal schaun wie schnell man tatsächlich da ran kommt, am März gibt es eh den Jahresbonus, vielleicht passts ja :3
So, es ist März, der Bonus ist da, die Switch jetzt auch? :P
Du kannst dann ja mal Rückmeldung geben, welche Spiele du spielst, auf welche du wartest und wie so dein Eindruck von der Switch ist. :D
Nope, noch ist nichts da, liegt auch daran dass der Bonus erst nach dem März ausgestrahlt wird. Und der andere Grund ist gerade dass das Gerücht weiter steht dass eine neue Switch rauskommt und ich würde mich totärgern wenn die nach meinen Kauf kommt xD
coffee_smurf
Beiträge: 1154
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von coffee_smurf » Mi 10. Mär 2021, 21:07

Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das hier mal ein Thema war - sorry - mein Fehler.
Hier die "neuesten" Infos dazu aus der GS-News vom 4.3.21

https://youtu.be/TiX0x5njpfk?t=34
Veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von Therak » Di 16. Mär 2021, 14:43

Der Baldur's Gate Dark Alliance-Nachfolger kommt im Juni. Nennt sich nun "Dungeons & Dragons: Dark Alliance" und man spielt mit Drizzt und Friends.

Drizzt betrachte ich als einen der langweiligsten Fantasy-Charaktere und glaube nicht, dass wir hier ein sonderlich gutes Spiel erhalten werden.
Godfather101
Beiträge: 486
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:49

Re: RPGs - Releaseliste 2020

Beitrag von Godfather101 » Di 16. Mär 2021, 17:41

TheDarkShadow hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 20:46
Und der andere Grund ist gerade dass das Gerücht weiter steht dass eine neue Switch rauskommt und ich würde mich totärgern wenn die nach meinen Kauf kommt xD
NAJA, die Gerüchte sagen ja eher, das es noch dauert bis ne neue Switch kommt (bzw. sagt Nintendo das in diesem Jahr/in nächster Zeit nix kommt).
Die Frage wär halt, wann du die Switch nutzen würdest/auf welche Spiele du da bock hast.
Wenn du die Switch eventuell immer aufem Weg zur Arbeit oder auf anderen Wegen nutzen würdest, wär halt die Frage wie lange du noch "ohne" rumgurken willst.
Sicherlich, irgendwann kommt was neues (wobei man auch da dann schauen muss, obs nicht doch wieder ne stationäre Konsole wird, bzw. wie lange es dauert bis es wieder eine (halb-)portable
Konsole gibt.
Von daher, wenn der Bonus jetzt kommt, dann greif am besten jetzt zu.
Immer zu warten weil irgendwann EVENTUELL was neues kommt, führt nur dazu, das man garnix hat. ^^
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Moderator
Beiträge: 528
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:24
Wohnort: München

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von TheDarkShadow » Di 16. Mär 2021, 17:42

Ist schon alles richtig, aber am Wochenende ist mein neuer PC gekommen, von daher habe ich erst gerade eine doch nicht ganz billige Anschaffung hinter mir :D
Godfather101
Beiträge: 486
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:49

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von Godfather101 » Di 16. Mär 2021, 17:53

hrhrhrhr, OOOKKKAY. Dann dauerts wohl noch.
Dennoch @ Therak: Schön weiter die Switch releases aufschreiben.
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Spiel, bei dem dann DarkShadow sich nichtmehr zurückhalten kann, und
ne Switch. :D
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Moderator
Beiträge: 528
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:24
Wohnort: München

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von TheDarkShadow » Di 16. Mär 2021, 18:31

Da versteht mich einer :3
Und Therak, wie Godfather schon sagt, do work! :D
coffee_smurf
Beiträge: 1154
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von coffee_smurf » Di 16. Mär 2021, 19:29

Jetzt, wo Shadow den neuen PC hat (*gratuliert*), kann er endlich Cyberpunk spielen ;)

Thema "Switch":

Gerüchte um neue Switch verdichten sich
Veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Godfather101
Beiträge: 486
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:49

Re: RPGs - Releaseliste 2020

Beitrag von Godfather101 » Di 6. Apr 2021, 16:14

NotX-Lated hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 14:48
Colony Ship kommt laut Steam wohl doch erst 2021 raus. :/
Btw, tztztztz, wer hält denn da seine Liste nicht aufem aktuellsten stand? :P
Pöser Therak. Colony Ship ist ab heute als Early Access verfügbar. :D
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von Therak » Di 6. Apr 2021, 16:30

Das ist schön. Wenn's in drölfzig Jahren dann richtig released wird, kommt's auch in die Liste :P
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 870
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von NotX-Lated » Di 6. Apr 2021, 16:48

Tztztztz!
coffee_smurf
Beiträge: 1154
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von coffee_smurf » Di 6. Apr 2021, 20:13

Therak hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 16:30
Das ist schön. Wenn's in drölfzig Jahren dann richtig released wird, kommt's auch in die Liste :P
Wenn Therak sämtliche EAs und Verschiebungen sofort ändern würde, bräuchte er kein anderes Hobby mehr ;)
Kann ihn gut verstehen, gerade im Moment, wo gefühlt alles verschoben wird.
Veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von Therak » Di 6. Apr 2021, 20:58

Die Verschiebungen trag ich aber ein, wenn ich sie bemerke :D
Benutzeravatar
Pyrokar
Administrator
Beiträge: 439
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 10:32

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von Pyrokar » Di 6. Apr 2021, 21:41

Ist doch schön, wenn man ein Hobby hat das einen ganz erfüllt! :D
coffee_smurf
Beiträge: 1154
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von coffee_smurf » Di 6. Apr 2021, 22:07

Und dann noch dieses gute Gefühl, auch in Corona-Zeiten was Nützliches und Sinnvolles für die Allgemeinheit zu tun :P
Das Leben kann so erfüllend sein :D
Veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von Therak » Di 6. Apr 2021, 22:52

Ehrlich gesagt mach ich diese Liste primär für mich selbst :D
coffee_smurf
Beiträge: 1154
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: RPGs - Releaseliste 2021

Beitrag von coffee_smurf » Di 6. Apr 2021, 22:58

Ich liebe es auch, wenn Egoismus und Allgemeinnutzen dasselbe sind :D
Veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Antworten