Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Enhanced Edition

Diskussionsforum für alle PC- und Konsolenrollenspiele
Antworten
onefat
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2020, 03:35

Enhanced Edition

Beitrag von onefat » Di 14. Apr 2020, 03:48

Weil auf GOG gerade NWN mitsamt einer million Addons gerade on sale ist wollte ich nachfragen

im alten forum gab es zumindest zu den EA von BG eher negative Meinungen?

(musste mir neuen Acc machen weil offenbar das alte Forum weg ist??)
Benutzeravatar
Pyrokar
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 10:32

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Pyrokar » Di 14. Apr 2020, 04:58

Technisch ist es die bessere Version. Musst also nur entscheiden, ob es dir das Geld wert ist.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Therak » Di 14. Apr 2020, 13:55

AFAIK hat die EA wohl ein paar Macken. So strahlen Frisuren, als wären sie aus Metall. kA ob das mittlerweile gefixt wurde.
Aber ingesamt kommt man um die EA nicht drum, da sie, trotz der Macken, technisch die bessere Version ist - wie von Pyrokar schon geschrieben.

Weniger toll ist der Port der Konsolenversion, um die es hier zwar garnicht geht, aber ich erwähne es trotzdem :D
onefat
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2020, 03:35

Re: Enhanced Edition

Beitrag von onefat » Di 14. Apr 2020, 18:20

Achso. Ich hatte mich vom alten Forum irgendwie erinnert, dass hier die BGTrilogy empfohlen wurde statt der enhanced edition.

Na dann
C-Real
Moderator
Beiträge: 415
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 16:46

Re: Enhanced Edition

Beitrag von C-Real » Mi 15. Apr 2020, 08:46

Das ist doch nicht mehr Up to date? Mich würde aber auch mal interessieren, ob diese ganze Moddinglandschaft irgendwie auch mit der EE kompatibel ist.
Godfather101
Beiträge: 518
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:49

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Godfather101 » Mi 15. Apr 2020, 10:09

Schon lange her das ich mich damit auseinander gesetzt hab, aber soweit ich weiss gehen die meisten Mods nicht mit der Enhanced Edition (zumindest bei Baldurs Gate, wie es bei NWN aussieht weiss ich nicht).
onefat
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2020, 03:35

Re: Enhanced Edition

Beitrag von onefat » Mi 15. Apr 2020, 11:47

Wieso ist dieses Forum eigentlich so tot?
uzi
Beiträge: 1109
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:24

Re: Enhanced Edition

Beitrag von uzi » Mi 15. Apr 2020, 12:18

weil mit dem abschalten des alten boards auch der nicht unerhebliche content-schatz verloren gegangen ist. zudem auch eine menge user. beides verstärkt sich gegenseitig. und beeinträchtigt das suchmaschinen-ranking. ab davon sind klassische foren ja grundsätzlich schon seit langem nicht mehr hip.
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Moderator
Beiträge: 562
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:24
Wohnort: München

Re: Enhanced Edition

Beitrag von TheDarkShadow » Mi 15. Apr 2020, 12:28

Wobei der Begriff tot nicht wirklich zutreffend ist, es sind halt nur weniger user einer kleinen, aber feinen Gesellschaft.
Oh, und Therak :P
Godfather101
Beiträge: 518
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:49

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Godfather101 » Mi 15. Apr 2020, 13:03

hrhrhr, wo Dark Shadow recht hat, hat er recht. :D
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Therak » Mi 15. Apr 2020, 13:34

Pöh, ich bin meine eigene Gesellschaft - mit Blackjack und Nutten!
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 927
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: Enhanced Edition

Beitrag von NotX-Lated » Mi 15. Apr 2020, 13:58

Ist ja jetzt auch nicht so, dass das alte Forum noch voll in Saft und Kraft stand, bevor es geschlossen wurde.
Benutzeravatar
Pyrokar
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 10:32

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Pyrokar » Mi 15. Apr 2020, 18:01

Offtopic, aber für die EE gibt es auch Mods, die alten Mods sind allerdings nicht mehr kompatibel. ;)
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 927
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: Enhanced Edition

Beitrag von NotX-Lated » Mi 15. Apr 2020, 18:33

Na, dann hoff mal, dass dein OT-Talk hier nicht von der gestrengen, aber gerechten Hand eines Moderators geahndet wird, Freundchen!
Benutzeravatar
Pyrokar
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 10:32

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Pyrokar » Mi 15. Apr 2020, 18:59

Ja, hoffentlich! Die Moderatoren sollen hier ja sehr streng sein, habe ich gehört!
Benutzeravatar
Narses
Moderator
Beiträge: 270
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:01

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Narses » Mi 15. Apr 2020, 19:21

Fast so streng wie der Administrator ;)
Wanderlust
Beiträge: 53
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 12:53

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Wanderlust » Do 10. Jun 2021, 19:05

Ich hab gehört, es gibt einen Switch-Spieler hier? :D
Hast Du Erfahrung, wie sich das ganze auf der Switch spielt? Umständlicher oder bleibt man im Zweifelsfall besser auf dem Tablet?
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Therak » Do 10. Jun 2021, 19:13

Es gibt einen "irgendwann kauf ich garantiert ne Switch echt jetzt ich schwör"-User hier, nicht mehr.

Um die Steuerung würde ich mir keine so großen Gedanken machen, hatte doch schon das Original ne Tastatur-Direktsteuerung. Der Port soll alerdings technisch nicht so gelungen sein, zudem fehlt der Endlosdungeon-DLC.
Ist letzten Endes halt nur ne billige Beamdog-Produktion ;)
Wanderlust
Beiträge: 53
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 12:53

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Wanderlust » Fr 11. Jun 2021, 14:20

Der Tag, an dem ich ein RTS... äh... RPG überwiegend mit der Tastatur steuere, wird so schnell nicht mehr kommen. ;)

Okay, klingt jetzt nicht danach, als ob die touchfähige Switch Vorteile gegenüber den anderen Konsolenversionen hat?

Ich hab Spiele für die Switch, aber noch keine Switch. :blink:
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Enhanced Edition

Beitrag von Therak » Fr 11. Jun 2021, 14:34

Wanderlust hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 14:20
Okay, klingt jetzt nicht danach, als ob die touchfähige Switch Vorteile gegenüber den anderen Konsolenversionen hat?
Nein, NWN auf der Switch nutzt nicht die Touchsteuerung. Das hätte ja Entwicklungsarbeit bedeutet.
Antworten