Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Rocket Beans TV - Pen and Paper

Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons & Co
Antworten
Benutzeravatar
McCrazy
Moderator
Beiträge: 830
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:41

Rocket Beans TV - Pen and Paper

Beitrag von McCrazy » So 17. Jan 2021, 10:43

Kennt das jemand von euch? Kann ich wirklich sehr empfehlen. Selbst Nakor hat sich die verschiedenen Kampagnen beinahe am Stück rein gezogen.

Da gibts die Reihe T.E.A.R.S., die mit B.E.A.R.D.S. weiter geführt wird und in T.E.A.R.S. 2 beendet wird. Bei YouTube zu sehen. Unbedingt auf die Spieldaten achten, um nicht durcheinander zu kommen. Irgendwo dazwischen gehört noch T.E.A.R.S. PUNK.
Es gibt da mehrere Staffeln als Playlists, inkl. Charaktervorstellungen, Pre-Show und Was-wäre-wenn.

Auch sehr empfehlenswert: Morriton Manor (mehrere Teile) und Ultracore (mehrere Teile, noch nicht beendet).

Diese Reihen sind jeweils mit Spielleiter Hauke Gerdes und den Rocket Beans-Gründern Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Simon Krätschmer und Daniel Budimann als Spielern.

Es gibt auch viele Einzelabenteuer, die echt spassig sind und auch einige neuere Projekte, die erst kürzlich on Air gespielt wurden. Da sind allerdings auch andere Leute mit von der Partie, aber auch sehenswert. Manche habe ich selbst noch nicht gesehen, weil ich zwischendrin mal wieder was anderes gemacht habe.

Etwas unbezahlte Werbung: das oft erwähnte Spielsystem 'How to be a Hero' kann im RBTV-Store gekauft werden und die Abenteuer nachgespielt oder selbst was gebastelt werden.
coffee_smurf
Beiträge: 959
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: Rocket Beans TV - Pen and Paper

Beitrag von coffee_smurf » So 17. Jan 2021, 17:39

Werde mal reinschauen - Neugierde ist geweckt.
War bisher mehr auf GameTube unterwegs und hab mir diverse P&P Playlists von GameStar bzw. GamePro angesehen (u. a. mit Ben&Paper als Spielleiter).

---

Ist das eigentlich Absicht, dass hier im Forum die Schnellantwort nicht aktiviert ist?
Veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2042
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Rocket Beans TV - Pen and Paper

Beitrag von Therak » So 17. Jan 2021, 22:28

Kenn ich. Schau ich aber nicht. Am Ende könnte es mir gefallen und dann müsste ich die Folgen nachholen - und dann hätte ich keine Zeit mehr die Serien dort zu schauen, die ich jetzt schon mag ... und die zum Großteil nicht mehr produziert werden, vermutlich, weil sie zu wenig Klicks bringen. Grmbl. Hab aber nur gutes über die P&P-Runde dort gehört.
coffee_smurf hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 17:39
Ist das eigentlich Absicht, dass hier im Forum die Schnellantwort nicht aktiviert ist?
Keine Ahnung. Ich schätze nicht. Daher isse jetzt aktiv :D
coffee_smurf
Beiträge: 959
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: Rocket Beans TV - Pen and Paper

Beitrag von coffee_smurf » So 17. Jan 2021, 23:44

Danke ;)
Veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Antworten