Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

[D&D5e][Online] Einer geht noch?

Antworten
Benutzeravatar
Stattliche Kartoffel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 19:27

[D&D5e][Online] Einer geht noch?

Beitrag von Stattliche Kartoffel » Mo 12. Nov 2018, 19:43

Hallöchen! :) Nett, dass du dieses Thema angeklickt hast.
Dann will ich doch gleich mal fragen: Hat deine D&D Runde noch einen Platz frei?
Da würde ich sehr gerne mitmachen! :)

Und zwar dachte ich mir, weil Deutschland nun mal sehr groß ist, und ich nicht besonders mobil bin,
das Ganze über eine Online Plattform zu machen. Also zum Beispiel Roll20 oder Fantasy Grounds.

Mir schwebt da eine ganz klassische Gruppe heldenhafter Abenteurer vor.
(Also mal ehrlich dieses "Uhh... Immer nur gut sein ist doch blöd ich will was böses spielen!" ist doch
mittlerweile auch bloß die neue Norm...)
Die Welt... Tja nun... Die Schwertküste evtl?
Ich würde mir aber natürlich auch sehr gerne eigene Kreationen ansehen! :)

Ein wöchentliches Spiel (alle 2 Wochen ist aber auch gut), entweder Freitags oder Sonntags.
Ich wäre verfügbar so etwa ab 14:00 bis 02:00.
(One-Shot Abenteuer machen mich immer so traurig...)

Wenn ich eine bestimmte Rolle übernehmen soll (falls der Gruppe noch etwas fehlt), wäre das
gar kein Problem! Ich spiele schon viele Jahre Pen and Paper Rollenspiele, und habe dabei etliche
verschiedene Charaktere gespielt.

Also! Freue mich auf Rückmeldung, lass uns mal in Ruhe reden! :)

LG
Antworten